Gebrauchtes 4K 50-55Z TV kaufen - aber welchen ?!

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten 4k 50-55Z 4k TV, der meinen jetzigen Panasonic TX-P50GT50E Plasma ablösen soll.

Genutzt werden soll er wie folgt:

- Sky Bundesliga
- Sky Serien (TWD)
- XBOX One X
- Amazon Video / Netflix in 4K
- KEIN 3D
- Sitzabstand ca. 2 1/2m


Habe mir nun in meiner Umgebung folgende TV´s raus gesucht, welchen würdet ihr davon nehmen? Die Preise die ich zahlen müsste hab ich dazu geschrieben.

- Panasonic TX-50CXW804 (700€) (laut Tests mein Favorit)
- Panasonic TX-50CXW704 (570€)
- Sony 55XD8505C (590€)
- Sony 55XD7005 (580€)
- Panasonic TX-55DXW654 (470€)

Oder lohnt es sich eher ein 2017 Modell für um die 1200€ "NEU" zu kaufen? (das dann vom Bild her "deutlich" besser ist?).

Habe auch leider zu den Inputlags nicht viel gefunden (CXW804 z. B.?), wäre wichtig, dass der TV z. B. schnell genug für Destiny 2 ist


Es wäre super, wenn die Profis sich hier kurz melden könnten, den CXW804 müsste ich z. B. zeitlich begründet heute Abend abholen. (der hat mich in div. Tests echt begeistert)


Grüße
 
Persönliche Meinung:

Bei den heutigen TVs würde ich nicht zu gebrauchten Geräten greifen.
Habe bei mir selbst, meinen Eltern und freunden schon so oft defekte erlebt, die Glücklicherweise über die Garantie abgewickelt wurden.
(LG -> Panel in einer Ecke abgeraucht, Samsung -> Platine defekt, hat keine Anschlüsse mehr erkannt, Phillips -> plötzlich massiver Farbfehler, nochmal ein LG -> Hintergrundbeleuchtung in einer ecke flackerte)

Haben die von dir genannten Geräte noch Garantie?
Ich empfinde bei Sony TVs das Bild als sehr ausgewogen und klar, die Modelle von dir habe ich in live allerdings noch nicht gesehen.
 
Also Garantie haben die alle nicht mehr (meist im August / September 2017 abgelaufen).
 
Was ist wenn Du einen gebrauchten kaufst und er hält 1-2 Tage? Was machst Du denn ohne Garantie.
Die Reparaturen kann man eh nicht bezahlen. Lass die Finger von gebrauchten und kaufe Dir was neues.
Und ich sage mal,das 50-55 Zoll 4k TVs nicht mehr so teuer sind. Man bekommt schon gute für unter 1000,-€.
 
Ist halt die Sache ... habe mir noch einen Panasonic TX-58DXW804 ausgeguckt (mit 1 1/2 Jahren Garantie) für knapp 1000€ aber da es bei den TV´s mittlerweile so viele Details gibt blicke ich da nicht mehr richtig durch
 
Es wird sicherlich einen Grund haben warum jemand den TV nach einem halben Jahr wieder verkauft.


halte Ausschau nach einem Sony XE9005, bildtechnisch besser als die genannten und technisch auf dem neusten Stand, hier ein ausführlicher Test dieses Modells
 
Zuletzt bearbeitet:
.....auch immer lustig, wenn ein Gebraucht TV aus einem Raucherhaushalt kommt oder wenn Tiere vorhanden waren..........
 
Naja ich seh ja wo ich das Gerät kaufe bezüglich der Tierhaare/Nikotin ^^
 
Hmm,

ich persönlich stehe Gebrauchtware nicht so kritisch gegenüber.

Der CXW800 ist als TV an sich gut, es gab auch ein HDR Update dazu
sein InputLag liegt bei ca. 40ms, bleibt aber die Frage wie der InputLag im HDR Modus liegt.
Das habe ich keine Tests gefunden. Die DXW Geräte liegen da ähnlich
Hier musst du wissen ob das zuviel für dich ist oder nicht.
Panasonic hat es erst mit den 2017er Modell den InputLag auf unter 30ms gebracht.

Einen Sony XD8505C gibt es nicht.
Es gibt einen X8505C und es gibt einen XD8505.
Der XD8505 ist nicht so das wahre wegen seinem IPS Panel und katastrophen Input Lag im HDR.
Der X8505C besseres VA Panel, und durch updates Viel gefixt Input Lag in SDR und HDR zwischen 30-40ms.

Allgemein haben die Hersteller erst dieses Jahr wirklich darauf geschaut gute InputLags zu liefern!
LG, Sony, Samsung, Panasonic liefern dieses jahr nahezu alle InputLags zwischen 15-35ms durch alle Bildmodi.
Vll. lieber etwas drauflegen und einen neuen holen, oder einen gebrauchten 2017er, der hat dann zumindest noch Garantie.
 
Deinen genannten Sony 55XD7005 bekomm ich ja bei einem Händler bei mir in der nähe für 799€ :)
Sonst Samsung 55MU6459 für 899€
 
Denke 40MS wären dann was viel ... Spiele Destiny 2 und da soll das Bild schon möglichst schnell sein.
 
Für einen TV gehen 40ms noch in Ordnung, das sind c.a. 2 Frames Delay.
Kritischer ist hier ob es mit HDR nicht noch höher wird.
Hier muss man selbst wissen ob das einam zuviel ist oder nicht.
Wenn du weniger InputLag willst musst du nach 2017 LGs, Samsung, Panas schauen die sind bei 15-25ms.
Die 2017 Sonys liegen bei 30-35ms.
 
Ja, aber es gibt halt leider keine Test davon was er für einen Input Lag hat wenn HDR aktiviert ist.
Viele TVs aus 2015/2016 haben das erstmal dick gefailed, einige wurden dann noch mit Patch
nachgebessert, kp. wie es aber beim CXW800 war.
Wenn es dir wichtig ist frag da lieber mal im hififorum nach, evtl. hat sich da jemand mal die mühe
für tests gemacht.
 
Nur zur Info, hab mir einen neuen KS7090 55Zoll gekauft! Wird heute mal richtig eingestellt (gestern nur kurz 4K Material getestet und das war schon heftig ;))
 
Zurück
Oben