Neuen brenner?

hehe i know da war ich grad :) also entweder.....

LG W8525B-R
LG GCE-8525BB
LiteOn LTR52327S-20C
LiteOn LTR52327

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spekuliere bereits auf einen DVD Brenner :)

LiteOn LDW-811S ~€169,-
LG GSA-4040B ~€140,-

LG hat den Vorteil alle DVD Fomate ( inkl. DVD-Ram, wichtig für kommende Videorecorder und Camcorder) zu beherrschen !

Liteon hat mich ( im gegensatz zu oft gehörten meinungen) noch nie enttäuscht !

Bei CD-Brennern würd ich nicht auf Tempo gucken sondern auf die Brenneigenschaften *you know what i mean* !

preise gibt´s bei http://www.geizhals.at/

also ich finde ein brenner lohnt sich absolut nichtmehr. dvdbrenner gibt es schon für 130 inkl. versand, ziemlich gut ist der nec 1300A.
der hat dvd+ und -, dvdram ist ein standard der so ziemlich tod ist und sich wohl nichtmehr durchsetzen kann.

Fragte ich nach eurer meinung zu einem DVD brnener ;-( nein oder?

@ shark .....was den dvd-ram standard angeht möcht ich dir ned beipflichten !!!
DVD-Ram war wohl das ursprüngliche produkt aus dem sich die billigeren standards wie - R und + R ableiteten !

ich sehe eine wiedergeburt der dvd-ram vorallem in bezug auf dvd-videorecorder ( panasonic, hitachi )und camcordern (hab selbst schon so einen camcorder).

100.000x wiederbeschreibarkeit der dvd-ram sagt ja wohl alles, ebenso die volle edit funktion bei film und datenaufnahmen ( ohne speicherplatzverlust), und der vorteil das diese disc nicht FINALISIERT werden muß um in kompatiblen playern wiedergegeben zu werden (im gegensatz zu R und RW)

DVD-Ram wird in sachen VIDEO RECORDING eine große Rolle spielen, in Sachen KAUF-DVD und DATEN DVD wird dies wohl den -R und +R Medien erledigen :)

@ dc2002 ...trozdem würden wir dir schon mal als zukunftsträchtigere investition einen dvd brenner empfehlen :) zumal diese auch einen besseren zukünftigen support versprechen

das is ja auch rivhtig das wohl dvd zukunftsicherer wäre dfennoch habe ich immo weder geld noch bin ich ein DVD Freak es geht nur darum möglichst viele Spiele CDS zu brenenn ich mein es ist ein unterschied zwischen 45 euro und 145 ;.-)

zur frage dvd- oder cd-brenner kann ich nix sagen weil ich ka hab ob man mit dvd-brennern auch spiele kopieren kann.

ich jedenfalls hab einen liteon LTR48246S den ich auf LTR5224S umgeflasht habe.
funzt wunderbar, schnell, schön preiswert und brennt so gut wie jedes spiel.
safedisk und securom geht jedenfalls wunderbar.

den würde ich dir ans herz legen.

ob die liteons mit 32x cdrw das auch alles machen weiß ich nicht.

hoffe geholfen zu haben.

Original erstellt von dc2002
das is ja auch rivhtig das wohl dvd zukunftsicherer wäre dfennoch habe ich immo weder geld noch bin ich ein DVD Freak es geht nur darum möglichst viele Spiele CDS zu brenenn ich mein es ist ein unterschied zwischen 45 euro und 145 ;.-)

Kauf einen DVD-Brenner, hab auch einen guten Angebot für dich. Amazon verkauft LG GSA-4040B Retail für 129 Euro und Versand ist Portofrei. Mit Spielen wirst du keine Probleme haben, das hab ich schon beim Freund ausprobiert:D. Darum hab auch dieses Teil gekauft, na ja DVD-RAM war mir schon wichtig. :rolleyes:

Original erstellt von Der Turl
@ shark .....was den dvd-ram standard angeht möcht ich dir ned beipflichten !!!
DVD-Ram war wohl das ursprüngliche produkt aus dem sich die billigeren standards wie - R und + R ableiteten !
mag ja sein, aber das heißt ja nicht das dvdram ein guter standard ist.

ich sehe eine wiedergeburt der dvd-ram vorallem in bezug auf dvd-videorecorder ( panasonic, hitachi )und camcordern (hab selbst schon so einen camcorder).
wohl kaum, die dvdrams lassen sich nur mit dvdram brennern abspielen, also wer kauft sowas dnan ?
100.000x wiederbeschreibarkeit der dvd-ram sagt ja wohl alles, ebenso die volle edit funktion bei film und datenaufnahmen ( ohne speicherplatzverlust), und der vorteil das diese disc nicht FINALISIERT werden muß um in kompatiblen playern wiedergegeben zu werden (im gegensatz zu R und RW)
sie ist zwar 100000 mal wiederbeschreibbar, kostet aber soviel das es sich absolut nicht lohnt, da kauft man sich lieber alle jahre mal ein paar dvdrws.
das mit der vollen editfunktion ist zwar recht gut, aber dafür hat es so große nachteile das es eben keiner kauft.

[/quote]
DVD-Ram wird in sachen VIDEO RECORDING eine große Rolle spielen, in Sachen KAUF-DVD und DATEN DVD wird dies wohl den -R und +R Medien erledigen :)
[/quote]
in sachen videorecording spielt sie auch keine große rolle, denn es gibt ja schließlich videorecorder mit festplatte. zudem kann man die filme dnan auch noch auf ne dvd brennen.

@ dc2002 ...trozdem würden wir dir schon mal als zukunftsträchtigere investition einen dvd brenner empfehlen :) zumal diese auch einen besseren zukünftigen support versprechen
dem stimme ich voll zu, aber wenn dann nen dvd+/- brenner.

einen guten dvdbrenner (wie den nec 1300A, in vielen test sehr gut abgeschnitten) kostet bei ebay mit garantie nur 130€, inkl. versand.

also warte lieber noch bis du etwas mehr geld hast. kommst dann auch mit der zeit billiger weg, da man so mehrere spiele oder filme auf eine dvd brennen kann.

und auch bei backup macht es durchaus viel sinn, da man so keine 30rohlinge brauch, sondern nur 4-5 dvds.

Original erstellt von WhiteShark
wohl kaum, die dvdrams lassen sich nur mit dvdram brennern abspielen, also wer kauft sowas dnan ?

guck dir mal die testsieger in der sparte dvd video recorder an -> panasonic , HD + DVD-R + DVD-RAM

und DVD-RAM abspielen tun zb. auch die Toshiba DVD-Rom´s :D

sie ist zwar 100000 mal wiederbeschreibbar, kostet aber soviel das es sich absolut nicht lohnt, da kauft man sich lieber alle jahre mal ein paar dvdrws.
das mit der vollen editfunktion ist zwar recht gut, aber dafür hat es so große nachteile das es eben keiner kauft.

eine dvd-ram ( am beispiel der 8cm scheibe für camcorder) kostet zwar doppelt so viel wie eine dvd-r hat aber auch die doppelte kapazität weil zweiseitig :D
mathe is wohl ned jedermanns große stärke, wissen auch ned :)

in sachen videorecording spielt sie auch keine große rolle, denn es gibt ja schließlich videorecorder mit festplatte. zudem kann man die filme dnan auch noch auf ne dvd brennen.

wo wir dann schon wieder an den oben erwähnten panasonics wären ...und die haben ja auch das dvd-ram format parat :)
zudem möcht ich mr zuhause keinen eigenen raum für dvd´s einrichten....hab da ja früher mit den VHS kassetten auch ned gemacht .....und dann macht der RAM standard schon wieder sinn !

aber jetzt könnten wir zu diesem thema doch schon einen eigenen thread starten
:rolleyes: oder einen glaubenskrieg *g*

@ dc ...verlaß dich nicht nur auf den Brenner....Software ist ebenso wichtig ....ich trink gern ALCOHOL120% und spiele auch mit geCLONED Schafen :cool_alt:

Original erstellt von Der Turl
guck dir mal die testsieger in der sparte dvd video recorder an -> panasonic , HD + DVD-R + DVD-RAM
das heißt ja nix, des dvdram wird wohl kaum jemand benutzen, da er es fast nirgens abspielen kann

und DVD-RAM abspielen tun zb. auch die Toshiba DVD-Rom´s :D
[/quote]
aber andere eben nicht, und genau darum geht es! zudem kenne ich keinen standaloneplayer der mit rams umgehen kann.

eine dvd-ram ( am beispiel der 8cm scheibe für camcorder) kostet zwar doppelt so viel wie eine dvd-r hat aber auch die doppelte kapazität weil zweiseitig :D
mathe is wohl ned jedermanns große stärke, wissen auch ned :)
du rechnest etwas falsch, bzw lässt wichtige tatsachen weg. ein dvd +/-/ram brenner kostet deutlich mehr wie ein dvd -/+ brenner.
und eine gute dvdram kostet auch mehr als doppelt soviel als ein guter dvdr. also im grunde genommen rentiert sich sowas nicht.

wo wir dann schon wieder an den oben erwähnten panasonics wären ...und die haben ja auch das dvd-ram format parat :)
wobei die den lieber ohne dvdram und billiger rausgebraucht hätten.
zudem möcht ich mr zuhause keinen eigenen raum für dvd´s einrichten....hab da ja früher mit den VHS kassetten auch ned gemacht .....und dann macht der RAM standard schon wieder sinn !
das musst du nochmal erklären. wieso nen eigenen raum für dvds ? dvdrams brauchen viel mehr platz.

dvdrams können sich nicht durchsetzen, da es dafür zuwenig geräte gibt die diese abspielen können.
für zuhause zum backup sind die ja ok, aber für alles andere nutzlos. bei videorecording können die sich ja net durchsetzen, allein wegen der tatsache das man sie in dvdplayern nicht abspielen kann.

@ dc ...verlaß dich nicht nur auf den Brenner....Software ist ebenso wichtig ....ich trink gern ALCOHOL120% und spiele auch mit geCLONED Schafen
um die software brauch er sich ja beim kauf keine gedanken zu machen, da nimmt man ne bulkversion ohne zubehör, software dazu bekommt man im netz eh kostenlos.

Zurück
Oben