Neuen Computer zusammenstellen

Andreas.2401

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen PC anschaffen, da mir mein alter schon etwas zu schwach wird . ;) Ich habe an folgende Konfiguration gedacht:

Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz
Asus P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Kingston 8GB (2x4GB) RAM Kit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9
Gigabyte GeForce GTX460 OC 1GB (hab ich schon)
Be Quiet! Straight Power CM BQT E8-CM-580W
Hitachi Festplatte 1000GB 32MB Cache (hab ich auch schon)
LG SuperMulti DVD+/-RW-Laufwerk (hab ich auch schon)
EKL Alpenfoehn Brocken

Was habt ihr für eine Meinung? Was könnte man verbessern?
Findet ihr den "EKL Alpenfoehn Brocken" für in Ordnung?
Ich bin mir auch nicht sicher welches Gehäuse ich nehmen soll:
ANTEC Three Hundred oder Cooler Master HAF Series 912

De Alpenföhn Brocken find ich net schlecht, bin mir aber nicht sicher ob der Thermalright Macho besser wäre?

Netzteil lieber das E9 480W und der Macho hat noch etwas mehr Leistung, ist aber auch wuchtiger.
Beim RAM einfach den günstigsten nehmen.

MfG

Super Zusammenstellung :) würde aber auch noch die genannten Veränderungen vornehmen.

Wenn ich zwischen den beiden Gehäusen entscheiden müsste, fiele meine Wahl auf den Haf 912, wegen der besseren Ausstattung.

Der Brocken ist ein Kühler der vom Design her super ist aber dafür 3-4°C schlechter kühlt - da das Board sich sehr gut OC lässt musst du wissen was dir lieber ist.
Beim Gehäuse brauchst beim Antec noch einen Lüfter vorne - das Haf wäre für mich zu eckig - habe auch mal so was gehabt und 1 Jahr später hat es mir gar nicht mehr gefallen - was mich allerdings stören würde das beide Gehäuse kein USB3 haben - wäre für mich das Ko in der heutigen Zeit.

Geschmäcker sind verschieden - ich würde DASS nehmen - gibt es auch schon unter 100€ und auch in schwarz.

Naja ich wohne in Österreich genauer gesagt in Wiener Neustadt Umgebung und das billigste Elektrofachgeschäft für Computer bei uns ist der e-tec ( http://www.e-tec.at/ ).
Wegen dem Kühler, da warte ich halt noch vL ist ja schon vor Weihnachten was interessantes zu holen ;) Gehäuse hab ich nch eines gefunden, dass sehr interessant sein könnte:
Cooler Master STORM CM Enforcer ATX

Wenn du erst nach Weihnachten kaufen willst, ist das hier noch nicht so sinnvoll, weil sich bis dahin die Preise ändern und es evtl. wieder neue Empfehlungen gibt.

Unabhängig davon würde ich noch empfehlen, auch eine SSD als Laufwerk fürs Betriebssystem und wichtige Programme einzuplanen!

Der Alpenföhn Brocken ist zwar ganz in Ordnung, aber ich würde den heutzutage nicht mehr kaufen. Eher dann ein Alpenföhn Matterhorn, Scythe Mugen 3 oder den schon erwähnten Macho.

Hmmh... Ich überlege gerade ob ich nicht doch warten sollte. Weil wenn ich bis Jänner warte kann dann kann ich gleich bis März/April warten, wenn Intels Ivy Bridge herauskommt. Die sollen ja dann in 22nm Fertigung sein, PCI-E 3.0 usw. unterstützen. Was meint ihr? Würde es sich lohnen noch länger zu warten?

Ich mach mir grad die gleichen Gedanken weil ich auch einen neuen PC brauch. Ich hab beschlossen noch eine weile zu warten, weil die Bulldozer so eine enttäuschung warten und die HDDs im moment so teuer sind. Allerdings muss man auch sagen dass man immer auf irgendwas warten kann und so garnicht zum PC kaufen kommen. Ich würde eine weile warten, aber des musst du wirklich selber wissen.

also warten kann man halt immer. wenn man jetzt einen pc benötigt, dann sollte man ihn auch jetzt holen.

Zurück
Oben