NAS

Neuer Computer zusammenstellen

aZp3rg3r

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich soll für einen Bekannten einen Computer zusammenstellen lassen. Da wir beide nur geringfügig das Wissen über gute Komponentenkombinationen habe, erhoffen wir uns durch eure Erfahrungen die beste Kombi zu finden. Der Rechner sollte überwiegen fürs Arbeiten verwendet werden. Dennoch sollten Games gut laufen. High End Grafik zum zocken ist also kein Muss.
Der Computer wird dann selbstständig zusammengebaut.
Ich danke euch schon mal recht herzlich.

Budget: 2.500 EUR
Gehäuse: Tower
Kühlung: Luft
Arbeitsspeicher: 16 GB
Festplatten:
SSD: Min. 500 GB
HDD: 2x 2TB
Blu-ray-Laufwerk: Ja
Grafikkarte:
Sollte mit einer WIN TV HVR-5500 von Hauppauge gut funktionieren,
Audioausgang für Dolby 5.1
Anschlussmöglichkeit von mind. 2 Bildschirmen (DVI)
Marke egal
WLAN: 5ghz
Ethernet Anschluss: Ja
USB:
Mind. 4x 3.0
Mind. 4x 2.0

Und warum hast du das Template gelöscht?
Zum Thema: WIN TV HVR-5500:
Die meisten Sender sind verschlüsselt in Deutschland, du brauchst also für HD außer bei den ÖR ein Smart Card.
2x DVI Monitore bedeutet, das du bei fast jedem zeitgemäßen Rechner adaptieren musst.
Füll das Template aus, dann hilft man dir sehr, auf Basis der Fragestellung ist das auch wirklich sehr nötig.

Und wieder jemand, der den Fragebogen nicht nur ignoriert, sondern gelöscht hat.

wende dich an irgendnen fachhändler. wenn hier ernsthaftes interesse an einer beratung bestünde hättest du den fragebogen ja nicht ignoriert und gelöscht.

ernsthaft, mittlerweile wird man da sogar noch darum gebeten den auszufüllen. warum denkt man sich dann "ach mensch, den fragebogen kann man sicher ignorieren, steht da bestimmt nur zum spaß."?

Versteh ich a nicht. Solche Threads ingoniere ich mittlerweile auch. Ist einfach ermüdend...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Der Satz steht nicht aus Jux und Dollerei oder um dich/ euch zu ärgern da ...

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Die Fragen kopieren und in den TE einfügen und vollständig! beantworten!

Danke für Info. Ich entschuldige mich zwecks dem Fragebogen. Die verantwortlich können diesen Beitrag gerne löschen. Ich hol genauere Infos ein und eröffne einen neuen Beitrag.

Du kannst hier weiter machen!

Fragebogen in den TE kopieren, Fragen vollständig beantworten und weiter gehts ...

Zurück
Oben