Computer zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianW132

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
Hallo miteinander,

seit kurzem überlege ich mir, einen neuen Computer zusammenzustellen und mir evtl. auch zwei neue Monitore zu kaufen.
Mein Computer und Monitore sind mittlerweile gute 7 bis 8 Jahre alt, dementsprechend auch die Teile im PC.
Für die einfachen Sachen reichte es immer aus, jedoch merke ich langsam doch sehr, wie alles immer länger brauch, alleine schon beim Starten des Computers warte ich bestimmt 10 bis 15 Minuten.

Leider fehlt es mir persönlich an ausreichender Erfahrung, was die Komponenten und deren Kompatibilität an geht.
Von daher frage ich euch, ob ihr mir eventuell helfen könntet, einen ausreichend guten Computer zusammenzubauen oder zu finden.

Da mein PC wie gesagt schon über 7 Jahre alt ist, ist praktisch so gut wie alles, was in den letzten 5-7 Jahren auf dem Markt erschien, eine Verbesserung.
Diesbezüglich brauche ich also keinen "Highend-Gaming-PC", sondern einen eher mittelmäßigen mit durchschnittlicher bis guter Leistung und Funktion. Beim Preis habe ich mir ungefähr einen Bereich zwischen 600 - 800 Euro vorgestellt (+- 150€). Hauptsächlicher Nutzen wäre Freizeit und Gaming.
Was die Monitore betrifft, denke ich mal sollte einer mindestens 144hz besitzen. Meine jetzigen haben beide nur 60hz. Der Zweite wird eh nur für Nebensächliches benutzt, daher bräuchte das auch kein unbedingt krasser Gaming-Monitor sein. Bezüglich der Auflösung würde ich mir zumindest auf dem "guten Monitor" (W-)QHD wünschen. Presi: 100 - 200 Euro (+- 50€).

Extras (also kein muss):
Ich fände eine "gute" LED-Beleuchtung sehr interessant, da ich sowas auch noch nie hatte. Etwas vorne am Gehäuse, etwas im PC würde ich schon sehr schön finden :D. Dazu noch mindestens eine Seite vom Gehäuse sollte Glas oder Acryl sein, sofern das geht.

Ansonsten würde ich auch einen leisen Computer sehr bevorzugen.
Mein momentaner hört sich mittlerweile an wie ein V-22 Osprey xD.

Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!!!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben