Neuen CPU für Black ops?

tocra

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
51
Hallo

Ich habe zurzeit einen Intel Core 2 Duo 2x2,4 Ghz und eine Nvidia Geforce 9800GTX+.
Leider kan ich Black ops in Full HD nicht flüssig spielen, die Grafik einstellungen habe ich
GANZ runtergeschraubt aber es lagt immer noch, ich schätze das liegt am CPU da der durchgehend 100% Auslastung auf beiden Kernen hat.
Wenn ich nun alle Grafikeinstellungen auf maximum stelle lagt es genauso wie wen ich sie ganz aus habe. GPU Auslastung liegt bei 50-60% mit max. einstellungen.

Nun meine Fragen:

1)Wird ein neuer CPU (Intel Core i3,5,7)meine Grafikkarte auslasten?
2)Wird Black Ops dan flüssig laufen?

Habe da an folgenden CPU gedacht:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...duid=119ebb9eb57a0d7249a3c7a18b1ef0ab#tabs_02

Dazu ein passendes MB:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ma...-GA-P55-USB3-P55-Sockel-1156_i8855_122751.htm


Danke
 
1) Wie, auslasten?
2) Ja, sehr wahrscheinlich.

Die Frage ist allerdings obs das Wert ist, für dieses imo schlechte Spiel so viel Geld auszugeben.
Du brauchst vermutlich zudem auch neuen RAM.

Wie wärs einfach mit CPU Übertakten?
 
Für diesen stolzen Preis würde ich eher zu einem AMD greifen.
Welche Internetanbindung hast du? Laß mal Lagometer mitlaufen, ob dich nicht dein DSL ausbremst.
Hast du V-Sync ausgemacht? Sind im Moment beide Kerne aktiviert (Konsole multigpu)?

Sooo schlecht ist dein System nu auch wieder nicht
 
aufgrund, dass die graka max 60% erreicht limitiert die cpu.

übertakte wenn möglich. Evtl mal 30 € für ein Mugen 2 investieren, anstatt für direkt neue hardware. Halte die zusatz montage auf, so kannst du den kühler auch beim umrüsten/neukauf wieder draufschrauben.
 
haha lach kampf
ich nutz das spiel cod bo mit em s929 x2 2x 2,2ghz + 4gb ram ddr
und ner gtx 260

und es läuft super flüssig..... 1680x1050 also alles max ohne ruckler

kk dauert beim laden aber super flüssig

ps win 7 x64 pro noch fragen

schreib fehler schenk ich euch lol
 
Patch erstmal dein Spiel! Hatte ich auch mit meinem MacBook. Nach dem Patch läuft wesentlich besser.
 
Hm, wenn ich das hier so lese....schau doch mal in den Taskmanager unter Auslastung bzgl Prozesse ..vielleicht raubt einer was gewaltig
 
Woher kennst du deine GPU Auslastung, meinst du nicht nur die VRAM Auslastung?
Und warum kennst du deine CPU Auslastung nicht?

Läuft Skype oder sowas nebenbei?
Lagt vieleicht das Internet?

Glaube auch, daß die Grafikkarte einfach zu schwach ist.
GTX260 sollte schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Woher kennst du deine GPU Auslastung, meinst du nicht nur die VRAM Auslastung?
Und warum kennst du deine CPU Auslastung nicht?

Läuft Skype oder sowas nebenbei?
Lagt vieleicht das Internet?

Glaube auch, daß die Grafikkarte einfach zu schwach ist.
GTX260 sollte schon sein.

GPU/CPU Auslastung,Temps etc. kannst du dir über OSD ingame anzeigen lassen.
 
Du könntest mal nachschauen ob dein Sockel775 Board in der Lage ist einen Core2Quad Q9550 zu betreiben, der hat 4x2,83 GHz und leistet damit locker die gleiche Arbeit, teilweise auch mehr als ein Phenom II X4 955 mit 4x 3,2 GHz, selbst meiner mit 4x3,6 GHz laufenden CPU ist er teilweise noch überlegen. Der Vorteil, du kannst deinen RAM behalten, du brauchst kein neues Board. Damit kommst du auf jedenfall etwas günstiger weg als auf einen AMD umzusteigen.

Vorher würde ich aber mal das System gründlich unter die Lupe nehmen ob nicht irgendwo Leistung verloren geht...
 
ein freund von mir hat das gleiche problem, nur bei ihm läuft cod:bo selbst in 1280x800 alles niedrig nicht flüssig. egal was man einstellt, egal wei sehr man config tweakt, formatiert, nichts im hintergrund laufen lässt, prozessor priorität, es läuft nicht flüssig, obwohl die Mindestvoraussetzungen erfüllt werden.

Sein System: E8200 @3,2ghz, P35-DS3, 4gb ddr2-800, 8800GTS 512

sooo schlecht ist das system nun auch nicht und er spielt eig alle spiele in 1920x1200 ohne probleme. gab bisher noch kein spiel was nicht lief, aber cod:bo sowohl mp als auch sp will nicht laufen :mad:

wenn jmd noch nen trick kennt, oder weiss worans liegen könnte? (treiber bios alles aktuell, aktuelles win7 x64)

edit: ähnliches problem wie bei tocra, cpu zu 100% ausgelastet
 
na, ihr seid Helden, die Grafik so lange runter drehen bis die CPU ins Limit läuft.


*Kopfschüttel*


Stell mal die Grafik wieder gescheit ein, und gucke dann ob die CPU immer noch bei 100% ist. Wenn nicht, dann ist das bei dir wie bei allen anderen auch: Das Spiel ist scheisse!
 
Habe ich doch schon getan
Ich habe die Grafik (Auflösung,AA,AF...etc.) alles so weit runtergestellet wie es mir das Spiel zulässt FOLGE: CPU 100% Graffikkarte:50%

Einen Quadcore für 775 würde ich mir ungern zulegen, da ich gehört habe das der Sockel sowieso bald "ausstierbt"

An der Internetverbindung kan es auf KEINEN fall liegen , da ich DSL 16000 habe und in Online Spielen (League of Legends) einen Ping von 14 habe.

Was heißt der CPU limitiert?

Habe Win7 x64 Ultimate

@ Marius
Meine GPU Auslastung kan ich mit dem Tool : Nvidia System Monitor sehen.
Ich MUSS alle programme im hintergrund ausmachen, sonst habe ich, wen ich das Spiel starte, 2 Minuten lang Standbild, dann wen ich auf einen Server connecte habe ich nochmal Standbild und dan geht gar nichts mehr.

Warum sollte die Graffikkarte zu schlecht sein wen sie doch max 80% in Full HD erreicht?
(Neue Daten habe das Nvidia tool mal protokollieren lassen während ich gespielt habe, CPU erreicht 100% auf beiden Kernen und GPU max 80 jedoch nur für ein paar Sekunden,
Die durschschnitliche GPU Auslastung liegt bei 50 %.

Ich habe ein ziemlich Schlechtes Mainboard meint ihr das ich da meinen CPU so übertakten kan das da nichts kaput geht ( Von OC habe ich wenig Ahnung)

MB: Nvidia GF 7050V-M7
CPU : E4600 (Core 2 Duo )

Achja könte villeicht auch mein CPU kaputt sein?
Wen ich z.B. Skype starte spring die CPU Auslastung auf 100%
Selbe wen ich Firefox öffne!
 
Zuletzt bearbeitet:
tocra schrieb:
Einen Quadcore für 775 würde ich mir ungern zulegen, da ich gehört habe das der Sockel sowieso bald "ausstierbt"

Dann bist du mit einem i3, i5 oder i7 aber auch nicht besser dran, Sockel 1156 und 1366 werden nämlich im Zuge der Sandy Bridge Architektur auch Anfang/Mitte nächsten Jahres aussterben. Dann heist es Sockel 1155 und 1356 bzw. Sockel 2011.

Wenn du das nötige Geld hast und es ausgeben möchtest ist es natürlich besser in ein neues Board, neuer CPU, RAM und Grafikkarte zu investieren. Dann aber erst im nächsten Jahr wenn die neuen CPUs draußen sind. Auf AMD würde ich nicht warten, das kann sich wohl noch fast bis Ende nächsten Jahres hinziehen. Du scheinst aber eh Intel Käufer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
GPU/CPU Auslastung,Temps etc. kannst du dir über OSD ingame anzeigen lassen.

Wie das ?
Bitte um genauere Informationen..
Mit meinem Sys (C2D 6300 @2.8Ghz, 4GB DDR2@450Mhz, Ati 5770) habe ich auch Probs..
Würde mich deshalb auch interessieren..
 
tocra schrieb:
Habe ich doch schon getan
Ich habe die Grafik (Auflösung,AA,AF...etc.) alles so weit runtergestellet wie es mir das Spiel zulässt FOLGE: CPU 100% Graffikkarte:50%

Genau anders herum sollst du das machen. Stell die Grafik wieder hoch, so dass die Graka bei 100% ist, und die CPU nimmer.
Wenn du dann über 30 FPS hast, und es ruckelt, dann ist es das Spiel.
 
so dass die Graka bei 100% ist, und die CPU nimmer.

Wie meinst du das? wen ich die Grafik im Spiel ganz hoch stelle habe ich durschschnitlich 60 % GPU auslastung aber CPU ist IMMMER auf 100% egal wie die Grafikeinstellungen sind.
Und es lagt immer dan wen ich schieße oder mich schnell bewege und so kan ich eben niemanden treffen !
 
online,ja das liegt am netzwerkcode,
poste mal die soundkarte ,die i-net security und dann noch den router.Nee geringe ping sagt mal garnichts.Ich tippe auf dem versuch von activision das Spiel teilweise auf den Servern laufenzu lassen,nennt sich onlive.
Würd ich dehnen zutrauen,nur eine vermutung wenn du nähmlich das Spiel offline startest mitn crack dann gibt es keine ruckler.
andernfalls liegt es am soundchip, oder an der Steamsyncronisierung die währenddessen läuft (den videomitschnitt oder besser gesagt das theater im spiel wo man seine online schlachten nachträglich ansehn kann,dann würde ich sogar sagen das dies an dem liegt der die schlechteste i-net verbindung hatt,ist halt die syncronisation)
 
Soundkarte: Sound Blaster X.Fi Titanium
security : Kaspersky Internet security 2010
router: Fritz Box 7270
 
Zurück
Oben