Neuen Cpu Kühler gesucht für den Fx6300

die guten Kühler haben zu 99% eine Backplate leider :D

dann ist der Macho HR-02 eine gute Wahl
 
hab den Scythe Katana 4 drauf. ist zwar nicht der leiseste unter last. aber dafür sehr leise im ruhezustand. kostet auch nur ab 20€ und hat ne gute kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Katana 4 ist ein guter Vorschlag.
Der Katana ist auch ohne Backplate zu verbauen und bietet ein 1A Preis/Leistunsverhältnis
Allerdings bläst er bei AM3(+) immer vertikal!

Das übertakten auf 4,5 GHz kannst du mit dem Katana 4 allerdings abhaken!
 
wenn ich das richtig verstehe , hast du bereits eine backplate montiert von deinem Zalman CNPS 9700 richtig?

wenn ja warum dann bitte der thread? einen kühler ohne backplate erfordert die orginalhalterung welche du ja dann nicht mehr hast....

wenn nein, dann darfst du beim kühlerwechsel eben "kleine" nehmen einfach auf geizhals gehen und was passendes für dich suchen
=> EKL Alpenföhn Sella
 
Habe auch den/die Scythe Katana 4 verbaut auf meinm i5 4670 und der läuft selbst bei mir unter Last relativ ruhig. Vom Preis her sehr gut und zu empfehlen. Du könntest sogar wenn dir der Scythe Lüfter zu laut wäre, einen anderen montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in einem Rechner den Mugen III auf nem FX8150, der hat allerdings ne Backplate und in der zweiten Maschine, die Corsair H110 Kompaktwasserkühlung auf dem FX8350, mit Backplate und rennt nicht schlecht.

Wo ist denn das Problem die Platte hinten zu tauschen?
 
Chiller24 schrieb:
Wenn du bei der gleichen Baureihe bleibst kann es evtl. funktionieren -> Zalman CNPS9900 DF

Ansonsten wird das garantiert nichts (oder nichts gescheites)!

Würde diesen Vorschlag auch unterschreiben! Alternativ, kannst den CNPS 9900 MAX nehmen. Bei diesem ist zum Vorgänger die BP identisch. (zumindest vor 3 Jahren, da habe ich den Tausch selber gemacht)
 
Zurück
Oben