neuen DDR2 RAM zusätzlich

Hydrano

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mir demnächst, noch 2gb Ram dazu kaufen, also damit ihc 4GB hab.
Mein System seht ihr ja in meiner Signatur.
Und jetzt wollte ihc einfach nur fragen wo ich am besten den RAM kaufen soll und von welcher Marke und so weiter???

(Ich habe noch 2 RAM Plätze frei und weiß das mein board bis 800MHz und Max. 8GB Ram vertägt.)

mfg
Vista Visual

naja kaufen kannste den ram wo du willst, da kann dir keiner was vorschreiben. würd sagen wo es halt am günstigsten ist ;)

schau halt mal bei geizhals.at/de nach und achte auf die kundenbewertung.

speicher ist auch dir überlassen. ein paar gute marken sind corsair, ocz, kingston, geil, mdt, a-data, usw.

Du hast ein 32Bit Windows, oder?
Ich will dir jetz nichts falsches erzähln ... aber ich glaube ein 32 Bit Betriebssystem kann 4GB Ram doch garnicht voll ansteuern.
Du hast dann glaub ich einen verfügbaren arbeitsspeicher von "nur" 3-3,5GB

Ich bin mir nich 100% sicher aber ich dachte das war so ...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon ungefähr 3,25GB hast du dann bei 32-Bit für dich zur verfügung

wie du in meiner sig siehst hab ich bis auf die Graka das gleiche system! hab auch 4x1GB Kingston HiperX drinnen die laufen wirklich super auf dem B5B Deluxe! da du bereits kingston hast nimm doch nochmal die selben kann sie dir wärmstens empfehlen!

Gruss Viper

Also ich habe ein 32-Bit System (Win XP Pro 32-Bit).
Ich wollte mir eigentlich auch noch einmal das gleiche KIT kaufen, aber ich habe schon andere gesehen die noch etwas billiger sind.
Oder ist es auch besser wenn man 4x den gleichen Speicher nimmt?

Rolf_1985 schrieb:
stimmt schon ungefähr 3,25GB hast du dann bei 32-Bit für dich zur verfügung

Stimmt auch nicht ungefähr. Das ist auch schon mehr als ausgelutscht hier im Forum.

Die Spanne reicht von ~3GB - ~3,6 GB. Je nach verbauter Hardware.

Hat auch dein Vorschreiber schon geschrieben.

Ich würde auch nochmal die gleichen Kingston kaufen, die komischen Teile von Asus sind ja zickig wie sonst was.

Kann schon sein daß 2 verschiedene Pärchen nicht so wollen wie du willst. Asus nimmt in der Hardwarewelt zu oft eine Ausnahmestellung ein. Zu oft gehyped obwohl sie nicht besser sind wie andere. Und ich persönlich finde daß die Dinger zickig sind.

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Deine verkaufen und ein 4GB Kit kaufen.

Ein gleiches Kit von Kingston kaufen.

Günstigere z.B. MDT oder Adata oder sonstwas kaufen und wahrscheinlich werden sie laufen. Oder auch nicht.

Die Hyper haben ja nur bessere Timings von 4-4-4-12 anstatt 5-5-5-15.

Nimm die gleichen dass es keine Probleme gibt. Selbe Marke eigentlich ein MUSS. Natürlich könntest du die normalen Value RAM nehmen aber dann laufen die HyperX auch langsamer.

Kauf dir nochmal 2mal 1GB Kinston Hyper X.

dann kaufe ich mir die auch noch mal damit es keine probleme gibt.

noch eine frage: mein MoBo führt beim einschalten immer einen "Power-on-self-Test" durch, bei dem die hardware konfiguration und die bios einstellungen überprüft werden oder so glaub ich.
Aber wenn ihc dann den gleichen Speicher dazu setze dürfte er ganz normal starten nur das er dann 4 statt nur 2 GB hat, oder muss man da noch etwas im Bios einstellen??
Mit dem Bios kenn ihc mich nicht sogut aus deshalb frage ich.

Grüße
Vista Visual

p.s: den kauf ich mir dann
http://www.mindfactory.de/product_i...-2048MB-Kingston-DDR2-800MHz-PC-6400-CL5.html

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise musst du im bios nichts umstellen. willst du jetzt ein 2GB Modul kaufen?

Zurück
Oben