RAM zusätzlich aufrüsten

Sheed

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Wenn sie nicht gerade unterschiedliche Spannungen brauchen, einfach testen
 
ich hab auch "gemischten" ram im mainboard, funktioniert alles einwandfrei. sind ja beides 1333er.
 
Beide drin lass, die sollten optimal zusammenpassen.
 
ich hab soga schon 1600er und 1333er zusammen laufen lassen, die unterschiedliche spannungen hatten. funktionierte einwandfrei.
 
Er fährt mit dem neuen RAM nicht hoch...
Mögliche Ursachen? Kriege nicht mal ein Bild am Anfang.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Netzteil: enermax 525W pro 82+
Grafikkarte: HD4890
HDD 500 GB
SSD 64 GB

edit: Mit dem alten läuft der Rechner einwandfrei, es gibt auch kein Piepton beim hochfahren mit dem neuen RAM. Hab beide einzeln getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Ursachen: Alle Schalter die das RAM betreffen im Bios auf Auto.
Von Hand einstellen.
 
Ich teste es mal.

edit: Nein, es ist bereits alles auf Auto gestellt - dann nehme ich mal stark an, dass der RAM defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie paarweise in der gleiche farbige Speicherslots rein gesteckt?
Beispiel
Blau > neue Module
Schwarz > alte Module
 
@Sheed
Du hast mich genau falsch verstanden. Die Ursache ist dass alle Schalter auf Auto stehen. Du stellst es bitte von Hand ein.
 
Zurück
Oben