neuen downloadmanager und brow.backupler

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
so
da ich seit firefox 4 drausen ist firefox 4 benutze und FEBE und free download manager nicht mehr funktionieren alternativen, also etwas gleichgutes oder evtl sogar besseres

1. FEBE
febe ist ein addon für firefox der einfach komplett alles speichern kann bis hin zu addons
ich will das und soweit ich weis nichts andres^^

2. free download manager
einmal die funktion sich abzuschalten wenn alle downloads abgeschlossen wurden
drag and drop war öfter ganz nützlich
geschwindigkeits begrenzung
und das wichtigste falls möglich zu splitten und einen download aufzuteilen um die max zu verfügung stehen bandbreite zu erreichen

und nun hätte ich gerne gleichwertige kostenlose alternativen wenn es denn sowas gibt
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm und wo ist da jetzt das Problem?

1. Du musst nur das Verzeichnis %appdata%\Mozilla\Firefox sichern, da brauchst du überhaupt gar kein zusätzliches Programm oder Addon dafür.

2. Mit FlashGot funktioniert so gut wie jeder Downloadmanager. Alternativ DownThemAll! für einen in Firefox selbst. Persönlich nutze ich GetRight, alle anderen Programme sind nach einiger Zeit immer automatisch runtergeflogen.

Öffne einfach ein Explorer Fenster und gib den Pfad so ein, wie er da steht. ;) In dem Ordner gibts dann noch einen Unterordner Profiles und in diesem liegen alle deine erstellten Profile. Einfach den Ordner Profiles irgendwohin kopieren (ggf. mit 7-Zip, WinRAR, ...) und du hast ein Backup deines kompletten Firefox.

###Zaunpfahl### schrieb:
flashgot und so hat ich auch mal aber das mit dem schneller laden hat da irgendwie nicht so gefunzt
FlashGot ist kein Downloadmanager, sondern verwaltet nur jene. Beim Starten eines Downloads fügt sich dieser in den Downloaddialog ein und du kannst den zugehörigen Downloadmanager auswählen. Dabei ist es völlig egal ob dieser eine Unterstützung für den Browser besitzt oder nicht.

Wenn du die firefox.exe mit dem Parameter -P startest, kannst du anschließend das Profil auswählen, mit welchem gestartet werden soll. Dann kannst du ja mal nachschauen was für Profile das genau sind.

naja da war eigentlich nur eins das hieß default - hab ich jetz gelöscht
die vorhin geposteten ordner sind aber immer noch da

eigentlich dürfte es nur das erste febprof.beyers feuerfuchs geben

naja werd dann mal morgen nochmal testen ob das so funzt wie ich das haben will^^
und geh jetz pennen
also nochmal danke und gn8

Zurück
Oben