Neuen DSL Anschluss einrichten?

homer303

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Hallo

Ich habe folgendes Anliegen...


Ich werde in kürze Umziehen, und würde mir gerne für die Wohnung einen DSL - Anschluss zulegen. (Zwecks Studium usw...) Wenn ich jedoch die Verfügbarkeit bei diversen Providern prüfen möchte, benötige ich die Telefonnummer des Festnetzanschlussen, obwohl man für diese Angebote keinen Anschluss der Telekom mehr benötigt.

Das Problem jedoch ist, dass dort bisher keinerlei Kommunikation eingerichtet ist. (Analoger Anschluss)

Ist es möglich, doch irgendwie an einen DSL Anschluss ranzukommen? (Möglichst ohne die Telekom)


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Christian K.
 
Rufnr. eines Nachbarn probiert ?
Bzw. die Nummern einiger Nachbarn prüfen um einen groben Überblick zu erhalten.

MfG
 
Das Problem jedoch ist, dass dort bisher keinerlei Kommunikation eingerichtet ist. (Analoger Anschluss)
Gehört ein analoger Anschluss nicht in die Kommunikationsparte? Oder war noch gar kein Telefonanschluss in der Wohnung, dann kannst Du den Check auch machen mit der Strasse/Hausnummer, ist aber nicht so verlässlich. Ansonsten kannst Du auch beim Provider anrufen und nachfragen ob in der Strasse/Hausnummer ein DSL Anschluss verfügbar wäre, bei der Telekom haben sie dafür auch eine 0800er Nummer (kostenlos aus dem Festnetz). Bei vielen Anbietern benötigst Du ja doch noch die Leitung der Telekom, also können sie auch eine Auskunft geben, ob das überhaupt möglich ist.
 
Um es ganz kurz zu machen, sollte in der Wohnug kein Telefonanschluss sein, also auch keine Dose und keine Kabel, dann hast Du so ohne weiteres keine Chance. Telefonleitungskabel legen ist immernoch T-Home sache.

Da ich aber glaube, dass es keine Wohung gibt, in der kein Telefonkabel irgendwo verlegt ist, heißt es "suchen gehen".

Wirst Du fündig, ist es wurscht. Dann kannst Du zu 1&1 gehen, die haben im Moment das interessanteste Angebot, wie ich finde. Top Hardware, max. mögliche Geschwindigkeit, Telefonflat, Handyflat und Movieflat (gut, die braucht kein Mensch) ohnr Telekomanschluss für 39,90. Nachtei manist 2 Jahre gebunden. Von Arcor würde ich die Finger lasse, aus eigener Erfahrung. Alice ist auch ganz ok, sofern es in deiner Stadt nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben