Neuen DVD Recorder

L

Ledeker

Gast
Hallo, bisher hatte ich folgendes Modell:
SAMSUNG DVD-HR 737 DVD- und Festplattenrecorder 160 GB

Dieser muss getauscht werden da defekt.
Was könntet ihr empfehlen wo Preis/leistung stimmt?
Wäre es von Vorteil auf Blueray mit zu setzen?
Samsung würde ich ebenfalls bevorzugen, da die Gerät meiner Meinung nach gut sind.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
DVD Recorder sind "veraltet" dann lieber ein Reciever mit HDD oder HTPC da hast du mehr davon
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.733

job314403

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.985
Ich kann dir die Panasonic DMR Reihe ans Herz legen sind wirklich TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.824
@dayworker123

Er schreibt doch gar nichts darüber, was bei ihm raus kommt. Du weißt ja nicht einmal, ob er nicht Sat hat?!?! :confused_alt:
 
L

Ledeker

Gast
Hallo,
danke für die zahlreichen Antwort.
Hab leider nur analogen Kabelempfang.
D.h. ein Digitalreceiver ist hier fehl am Platz.
Sonst gute Alternativen? HTPC ist auch nicht meine Lösung.

@ job314403 - Danke, schau ich mir gerne an.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hätten wir das auch geklärt!^^

Was heisst du du hast "nur analogen Empfang"?

KabelBW z.B. strahlt die digitalen parallel zu den analogen aus...ohne Zusatzgebühr oder zusätzliche Verschlüsselung!

Von daher...wo bisten genau?

Wenn du natürlich aber an einen DVD Recorder unbedingt festhalten willst, dann vergess mein Post! :)
 
A

am3000

Gast
ich würde aber trotzdem einen nehmen der DVB-T und Analog kann,
einen der Digital Kabel kann und Analog kann gibt es glaube ich noch nicht?
bedenke das Kabel wird demnächst auf Digital komplett umgestellt und analog soll abgeschafft werden,
das habe ich jedenfalls mal gelesen , das soll irgendwie in nächster Zeit stattfinden ?

was ist denn kaputt ? wenn es nur die HDD ist das kann man reparieren in meinem HDD Recorder sind ganz normale PC 3 1/2 Zoll HDD verbaut (PS wenn es nur die HDD ist eine Neue verbauen mit gleicher Größe und Hersteller es könnte sein, das der ein oder andere HDD Recorder nur bestimmte HDD erkennt ?
oder ausprobieren ) .
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema abonnieren)
L

Ledeker

Gast
@ Justin_Sane - jo Kabel Deutschland analog wird eingesetzt. Also könnte ich ich kostenlos auf digital umstellen?

@ am3000 - die HDD ist nicht kaputt, sondern beide Leseköpfe für DVD/CD.


Sonst wer noch Erfahrungen/Tipps zu einem DVD-Recorder?
 
L

Ledeker

Gast
Verstehe ich dich richtig, ich benötige einen Digitalen Receiver oder ein CI-Modul für einen bestehenden Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

am3000

Gast
Zitat von Ledeker:
Also ein CI - Modul was in eine Receiver passt oder einen Receiver, der gleich eine Smart Card besitzt, verstehe ich das richtig?

@ am3000 - die HDD ist nicht kaputt, sondern beide Leseköpfe für DVD/CD.


Sonst wer noch Erfahrungen/Tipps zu einem DVD-Recorder?
vielleicht mal sauber machen ?
ich weis jetzt gar nicht mehr wie meiner von Innen aussieht ,
aber glaubst du das man extra für HDD Recorder DVD LW entwickelt ?
schätze da ist auch ein PC LW drin wahrscheinlich hat man da nur das Gehäuse
vorher weg gemacht damit es paßt und das denn so verbaut , das verbaute DVD
muß ja auch irgendwie einen Hersteller haben, vielleicht bekommst ja irgendwo
eins für 15 €.
momentan sollte man sich das gründlich überlegen Neu Kauf weil bald eh wieder eine Neuer TV
Standard kommt KAbel nur n och DVB-C ? Analog wird abgeschafft ?
das ein zigste was erst mal bleibt ist DVB-T.

ich habe seit meheren Jahren so ein DVB-T/Analog HDD Recorder
darauf achten wenn Neu kaufst,
das der EGP hat und dieses TV Gaudy für Analog TV hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ledeker

Gast
Also manchmal spielt er noch CD´s aber, DVD´s gar nicht mehr.
Einfach ein sauberes Tuch zum Reinigen nehmen?
 
A

am3000

Gast
und das ist hier wie beim PC auch
hinten sitzt meinst ein kleiner Lüfter der Luft absaugt,
vorne am Gerät geht dann die Luft und auch der Staub rein
und sammelt mit der Zeit auch im LW selber an u.a Ablagerungen wenn man
z.b. raucht......

das ist doch wie beim PC, in einem guten Fach Geschäft nach einer Reinungs CD fragen damit mal versuchen , mit der Zeit setzt sich Staub im LW ab , die Linsen nutzen eigentlich nicht ab , nur die Mechanik vom LW irgendwann mal ,

normalerweise geht so ein LW nur kaputt wenn man mit purer Gewalt oder irgendwann mal die Mechanik ausgenudelt ist, die Führung von der Linse z.b. . spielt der denn überhaupt keine DVDs mehr ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top