Neuen Fernseher für Oma

capitalguy schrieb:
die großmutter hat vermutlich nicht mal internet, was soll sie dann mit smart? der hier erwähnte samsung ist smart, diese geräte sind wohl durch ihr betriebssytem zu kompliziert.
aber wenn es sein soll: samsung hat tizen, sony nimmt android tv und lg webos. welches ist am einfachsten?
Was sie damit soll? - NICHT, -> aber das ändert nunmal auch nicht an der Tatsache dass es einfach keine guten TVs gibt die nicht smart sind. Jeder TV der nicht smart ist hat einfach das billgste vom billigsten verbaut, und dementsprechend ist das Bild, Ton, etc...

Selbst wenn man einen Smarten kauften, man muss das Smarte ja nicht nutzen (ohne Internet sowieso nicht machbar). Aber dennoch sollte man auch beachten dass der TV möglicherweise mit Problemsoftware ausgeliefert wurde und man ggf ohne die Firmware zu aktualisieren mit den Prblemen leben muss.
 
Einige Hersteller bieten Updates aber nur über die Internetverbindung an, da muss der TV erstmal zum Enkel ;)

ABer so lange der TE kein richtigen Budget nennt....
Ich würde da eher 300-400€ anpeilen, wenn BIld und Ton halbwegs akzeptabel sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
[...] da muss der TV erstmal zum Enkel ;) [...]
Mobile Hotspot am Handy?

onetwoxx schrieb:
[...] ABer so lange der TE kein richtigen Budget nennt.... [...]
Hat er doch!


Nichts desto trotz, bin auch der Meinung, ohne Smart wirst du nichts zufriedenstellendes bekommen. Alternativ währe noch ein PC-Monitor und ein Kabel Receiver.

Nur bei nem Monitor ist halt der Sound nicht so Pralle und 32"+ zu bekommen sprengt wohl auch den Preisrahmen. Außerdem währe der Receiver halt wieder ein extra Gerät. Aber alles in allem trotzdem nur eine Fernbedienung, also recht simpel...
 
Bei dem Smarten Zeug geht es bei Älteren Menschen nicht darum ob sie es nützen oder nicht.
Da sie es normal nicht mehr nützen stört so eine total überfrachtete Oberfläche einfach nur.

Hauptsache der TV springt direkt zum letzten angesehenen TV Sender und die Fernbedienung hat nur die Grundtasten drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kann ich dir nur zustimmen. Aber neu sowas zu finden ist halt schwierig. Sie ist wirklich strikt gegen gebraucht, leider kann ich sie da nicht belehren. Sie wohnt übrigens im gleichen Haus, also was die Updates betrifft, aber nervig ist es natürlich.
 
Roesi schrieb:
Da sie es normal nicht mehr nützen stört so eine total überfrachtete Oberfläche einfach nur.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, nur weil ein TV "smart" ist, hat es nicht unbedingt irgendwelche Auswirkungen auf die TV Bedienung.
 
Dann wird ihr halt das Gebrauchtgerät als Vorführer verkauft und gut ist. Sie wird den ja nicht selbst organisieren, oder?

Ist denn eine Reparatur des aktuellen Gerätes ausgeschlossen? Was hat er denn genau?

Problem wird immer der Sound sein. Da ist dann externer, zusätzlicher Sound wahrscheinlich Pflicht.
 
Ich hatte so etwas ähnliches vor Jahren mal für Konferenzräume gehabt, ging problemlos und bei dem Preis macht man nicht viel kaputt. Ansonsten kannst es immer noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
cartridge_case schrieb:
Dann wird ihr halt das Gebrauchtgerät als Vorführer verkauft und gut ist. Sie wird den ja nicht selbst organisieren, oder?

Ist denn eine Reparatur des aktuellen Gerätes ausgeschlossen? Was hat er denn genau?

Problem wird immer der Sound sein. Da ist dann externer, zusätzlicher Sound wahrscheinlich Pflicht.
Der war wohl angeschaltet und ist auf einmal aus gegangen. Komplett schwarz alles und reagiert nicht mehr.
 
Ich wüsste halt nicht wie ich den prüfen soll. Der hat halt einen kleinen Punkt, der im stand by rot ist und angeschaltet blau. Jetzt leuchtet er gar nicht, deshalb dachte ich mir, dass der hin ist, aber keine Ahnung. Wenn der auf AV1 wäre, dann hätte er ja sicherlich trotzdem den blauen Punkt oder?
 
Machmalpiep schrieb:
deshalb dachte ich mir, dass der hin ist,
Zum 99% wird "einfach" das Netzteil tot sein. Also sowas in der Art.
1684181370020.png
 
xexex schrieb:
Zum 99% wird "einfach" das Netzteil tot sein. Also sowas in der Art.
Anhang anzeigen 1357833
Meint ihr ich kriege das hin? Ich kann PCs selbst zusammenbauen, aber Löten zum beispiel hab ich noch nie gemacht, falls das nötig ist.
 
Machmalpiep schrieb:
Meint ihr ich kriege das hin?
Keine Ahnung, bisher hast du nicht genaue Bezeichnung deines aktuellen Geräts gepostet. Ansonsten hängt es natürlich etwas davon ab in welcher Stadt du wohnst, es soll nämlich tatsächlich noch Reparaturwerkstätten geben.
 
Stimmt, gucke eben und prüfe gleich auch die steckdose
Ergänzung ()

Machmalpiep schrieb:
Stimmt, gucke eben und prüfe gleich auch die steckdose
Hab gerade geschaut ob mein Handy lädt, das ging. Fernseher wieder eingesteckt und auf einmal geht der auch wieder. Fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht. Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben