neuen Laptop nur welchen 16.x oder 17.x

loaded

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Der Laptop liegt auf dem Sofa und kann immer ans Kabel. Akku ist für Urlaub am Strand nur wichtig.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele nicht oft wenn dann Skyrim , Overwatch

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Bastel an meinen Webseiten rum und nutze dazu PHP - Eclipse

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,4 habe ich jetzt und der neue soll größer werden 17.x wären schön Auflösung min 1920x1080 schön wäre 2560x1600

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4-8 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Es kommt Linux zum Einsatz.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nei soll aber wertig sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ram sollte erweiterbar sein auf min 32 GB habe in meinem Jetzigen 16 GB verbaut und immer 13 GB Ram belegt ohne das ich was mache ausser Surfen. ( Windows )

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1200 - 1500



Ich würde mir gerne einen 17x Zoll laptop kaufen aber ich kann mich bei der Auflösung nicht festlegen 1920x1080 oder 2560x1600
mehr ist immer besser aber kostet auch.
 
Lenovo IdeaPad 5 Pro 16 ab 800€ mit 5600H. 2560x1600 auf 16" und 16 GB RAM. Bis der für ein wenig PHP nicht mehr langt ist eher die CPU auch zu lahm. RAM ist dafür da, gut genutzt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben