Neuen Lüfter für x6800

surfix

Commodore
Hi @ all

wie oben schon beschrieben brauche ich einen neuen Lüfter für meinen x6800.
Da der boxed lüfter nicht gerade der beste ist. Nun such ich einen Lüfter, den man ohne das Board vorher ausbauen zu müssen, montieren kann.

Ausser dem muss er kompatibel zu meinem Asus P5W DH Deluxe sein.
Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
surfix

AW: Neuen Lüfter für x6800 - brauche hilfe.

also nen kühler ohne verschraubung find ich nicht...zumindestens keinen den ich empfehlen ürde, und wenn es dir nur um den lüfter geht würd ichmir an deiner stelle en noiseblocker oder en papst holen in der größe des jetzigen lüfters(einfachabmessen) und den auf den standard kühler drauf pappen

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einmal die Mühe machen und das Board ausbauen. Gute Kühler sind schwer. Und anständig verschraubt hat man für immer Ruhe. Allemal besser als jetzt einen schwächeren Kühler zu kaufen und sich dann dennoch Sorgen zu machen...

Gute Kühler kommen aktuell von Thermalright(IFX-14 TR UX 120), Scythe (Mugen) oder auch Xigmatek (HDT-S1283). Bei den meisten muss man das Board ausbauen. Dafür ist die Kühlleistung 1A.

mFg tAk

PS: Der Thread gehört aber nicht hier hin. ;)

Hier gibt es einen Bericht zum Vendetta. Für einen 92mm Kühler ist die Leistung sehr gut.

mFg tAk

Lüfter wie Tak sie schon genannt hat. Mit Verlaub, wenn du die Kohle für so einen Prozessor hast, dann kannst du dir auch einen guten Lüfter kaufen und ihn von jemandem in einer PC Werkstatt verbauen lassen.

Oder du suchst dir ein CB Mitglied in deiner Nähe. Es ist nicht schwer, aber speziell beim Mugen sollte man eine eigene, verschraubte Bestigung erschaffen, damit er den notwendigen Anpressdruck bekommt.

Zurück
Oben