Neuen notebook gekauft aber gebraucht

penny99

Ensign
hallo hab mir heute beim saturn einen neuen Notebook gekauft,gleich im Anschluss nach dem aufmachen im Task Manager Laufzeit angeschaut,25Tage!! Kann ich das Gerät auf der Stelle zurückgeben?

Siegel war dran?

Ansonsten - nachfragen - Preis verhandeln.

CrytalDeskInfo sagt Eingeschaltet 31 mal.Der Verkäufer sagte mir es handelt sich nur um ein Modell welches vorher alle Updates und Treiber vorinstalliert bekommen hat,keine B Ware weils 20€aufpreis gekostet hat.Dort liegt die Betriebszeit bei 21std

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh hin und frag ihn.

Kann auch sein dass nach jedem Treiber ein Neustart durchgeführt wurde weil es so "empfohlen" wurde. Dann noch einige Neustarts wegen Windows Updates und man kommt locker auf diesen Wert

genau genommen ist es so ein Gerät: "Saturn Powerservice Gerät Notebook einfach aufklappen und loslegen" . Vielleicht liegt es auch nur daran hoffe ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch schon begründet. Er hat ein Gerät gekauft, welches von einem Techniker vorher ausgepackt wird und komplett vorbereitet für Kunden eingerichtet wird, inkl sämmtlicher Updates und aktuellen Treibern.

Saturn nennt das Powerservice, dies beinhaltet für einen Aufpreis von 19Euro:
Treiber aus dem Internet herunterladen (sofern verfügbar) und auf dem Gerät installieren oder auf CD brennen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
iTzZent schrieb:
Es wurde doch schon begründet. Er hat ein Gerät gekauft, welches von einem Techniker vorher ausgepackt wird und komplett vorbereitet für Kunden eingerichtet wird, inkl sämmtlicher Updates und aktuellen Treibern.

Saturn nennt das Powerservice, dies beinhaltet für einen Aufpreis von 19Euro:

Danke erstmal. Jap genau so ein Gerät hab ich erworben.

Aber zählt die Ware dann immernoch als "Neuware"

Was willst Du denn? Entweder ein jungfräulichen Rechner oder einen, den Du nur starten musst. Beides geht nicht. Ein Rechner richtet sich nicht von alleine ein. Wenn er sofort startklar sein muss, dann muss ein Mensch das Ding aus dem Karton nehmen und die Erstkonfiguration vornehmen. Ein vorinstalliertes Windows reicht dazu nicht. Weil dort noch der Erstbenutzer Dinge angeben muss. Was ja auch Sinn ergibt. Ein paar Dinge sind eben individuell, bei einer Windows Einrichtung.

Ja, sie zählt noch als Neuware.

• Gefällt mir
Du kaufst also ein Gerät mit Einrichtungsservice und erwartest dann, dass es 0 Betriebsstunden hat - merkwürdig ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben