Neuen PC 1600

mak1991

Ensign
Hallo,
will mir einen neuen PC kaufen. Also der PC soll 1600 +/- 100 kosten. Da ich nicht so die ahnung habe von PC's zusammenstellung wollte ich fragen ob ihr fuer mich eines zusammenstellen koenntet.

Sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an.
1600€ ist definitiv viel zu viel.

Was soll der PC denn alles können?
Auf welcher Auflösung soll gespielt werden?

MfG Campino

Also der sollte die neuesten spiele auf High spielen. ICh benutzt einen 24 ZOll bildschirm also sollte der schon sowas unterstuezen

Dann empfehle das 800€ System aus meiner FAQ.

Es ist sinnvoll, jetzt nicht alles auszugeben, sondern von dem Gesparten dann in 1-2 Jahren einfach die Grafikkarte zu tauschen. Damit bleibt der Rechner länger up-to-date.

MfG Campino

wollte uach noch andere sachen mit dem PC machen also sollte es schon um die 1600 kosten

Da ist mal wieder jemand beratungsresistent.

Immer raus mit der Kohle.

Und was wären das für Sachen, das der PC 1600,-€ kosten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt andere Sachen? Oder meinst du, dass ein Gaming-PC nichts anderes kann?

MfG Campino

ich will aber ein quad core usw. da ich wenn ich spiele spiele auch filme kkonventieren will

Hmm, wenns wirklich was Teureres sein soll, dann machs so:

Intel Core2Quad Q9450 Box
ASUS P5Q pro
4GB DDR2 800 RAM
2x ATI Radeon HD4870 (Crossfire) O D E R 1x nVidia GeForce GTX 280
Western Digital Caviar BLUE 640GB (WD6400AAKS)
LG GH20NS
Corsair TX650W
NZXT Apollo (Gehäuse mit Fenster :D)
----
~1100€ schätze ich mal

Anmerkung: Das Crossfiregespann ist meist schneller, braucht aber etwas mehr Zuwendung, damit es auch immer richtig läuft.

EDIT: Mhh, wenn ichs mir recht überlege. Nimm vll lieber die GTX 280... Bei nem 24"er könnte es mit dem VRAM der HD4870 eng werden.
EDIT2: Allerdings bin ich der Meinung, dass er sinnvoller wäre, EINE HD4870 zu nehmen und vll in einem halben Jahr nochmal aufzurüsten. Sparst 250€ und solltest trotzdem bis zur nächsten GraKa Generation gut hinkommen (0,5 bis 1 Jahr).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach noch auf die 4870X2 warten. Rest so wie Lar337 schrieb, wobei ich bei einem Crossfire-Verbund der neuen Karten ein Enermax-Netzteil empfehlen würde, um auf Nummer sicher zu gehen. Da dein Budget ja groß genug ist, brauchst du ja auch nicht am Netzteil sparen. Da kannst du dann alles dranhängen, was dir in den Sinn kommt.

siehe >> hier <<

Das 650er Corsair ist laut Netzteil-FAQ auch nicht gerade leise.

Die HD4870 X2 wäre natürlich perfekt, da ich mal davon ausgehe, dass AMD dort 1GB verbauen wird (bzw 2GB und Doppelspeicherung, aber das wäre verdammt teuer).

Denn 2 HD4870 sind deutlich schneller als eine GTX 280... Aber 512MB VRAM sind dann wohl limitierend.

Also jungs ich will morgen betsellen und bei hoh da gibts es aber paar sachen nicht sofort und deswegen muss ich ausweichen koennt ihr mir paar andere teile nennen die ich kaufen koennte anstatt dem board und wuerde auch die GTX 280 Xt gehen ?

Also ich hab jetzt die zusammenstellung soll ich das so kaufen ?

ich finde die zusammenstellung ok aber würde nicht die GTX nehmen und andren ram!;)

halt die neuen spiele so ala Crysis Grid Assainsin Creed usw.

ok also wenn du nicht übertakten willst kannst du auch 800 ram nehmen!

willst du übertakten?

und jetzt ist die frage welche GK ich soll für meinen freund auch einen pc zusammenstellen

max. 2000€ habe erst an GTX sli gedacht aber das ist zu übertriebn und jetzt entweder

1xhd 4870 oder 2x ....... die GTX ist ganz weggefallen!

naja die hd ist schon ziemlich billig im gegensatz zur gtx ich würde an deiner stelle cf nehmen aber dann musst du ein andres board nehmen was du warscheinlich nicht wilst!
aber naja eigentlich hat die gtx bei sehr hohen auflösungen vorteile!!

Zurück
Oben