Neuen PC,aber keine Ahnung!

der müsste auch für deine Bedürfnisse OK sein!

http://www3.atelco.de/8AGeYulqSpFQS6/1/articledetail.jsp?aid=10552&agid=607

499,00 € + 10,00 € Versand

+ (Microsoft Windows XP Home - 89,90 €)
oder
+ (Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit/64bit - 79,90 €)

und wenn du in der nähe einer ATELCO-Filiale wohnst, kannste dir den Rechner dort abholen.

Der Service bei denen ist auch ganz in Ordung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar;)

Was auch wichtig ist: Der PC steht im Wohnzimmer,und muß also auch sehr leise sein!

Ja,bei Atelco hab ich auch schon mal geguckt-aber ich hab eben nicht den Durchblick:rolleyes:

Bin ja auch nicht mehr der jüngste :D
 
Gerade wenn Dein neuer PC im WoZi stehen soll und die Lautstärke wichtig ist, rate ich ganz dringend von einem Fertig-PC a la Neckermann und Co ab! Diese Systeme sind darauf konzipiert ausstattungsmäßig gut zu klingen, nicht zu doof auszusehen und billig in der Fertigung zu sein.
Ein Eigenbau-PC oder Komplettsystem vom Fachhändler wäre die richtige Lösung für Deine Ansprüche. Dabei musst Du noch nicht mal besonders viel Geld ausgeben.

Du hast geschrieben, dass Du mit dem PC Musik machst. Was genau meinst Du damit? Eigene Musik bearbeiten? Nur Musik abspielen? Oder machst Du Elektromusik mit Deinem PC? Da ich zwei Kunden mit Heimstudios habe, kann ich Dich in dem Fall bestimmt beraten, was Du brauchst und was nicht.

Wenn Du Deine Anforderungen bitte noch mal genauer (insbesondere Musik) beschreibst und dazu auch noch Deinen Wohnort (Stadt) Preis gibst, können wir Dir bestimmt einen guten Händler empfehlen. Natürlich nur, wenn Du Lust hast.

Zu den Systemen, die Du vorgeschlagen hast noch ein Kommentar: Entweder einfach nur zu teuer oder zu teuer, weil für Deine Ansprüche überdimensioniert.

PS: Das Atelco-System, das Maje vorgeschlagen hat, sieht ganz passabel aus und der Preis ist auch in Ordnung.
 
Naja,ob das überdimensioniert ist weis ich nicht:( ,es soll ja auch ein paar Jahre halten :rolleyes:

Mit meinem damaligen P4 hatte ich immer nur Pech-der war in einem Jahr 8 x beim Service!

Mein jetziger PC ist vom Discounter Plus--aber flüster leise:D

Was mache ich an Musik:

Ich speicher sie auf dem PC,und lass sie über die Anlage ablaufen-also über den Verstärker!

Ich möchte ja auch keinen schlechteren PC haben als jetzt:(

Klar-der ist nicht der beste,aber immerhin läuft er immer noch einwandfrei-bis auf einen(damaligen) kaputten RAM Speicher.

Ich wohne in Duisburg-da gibts Atelco;)

Ich müßte(wenn Atelco)das System noch ein wenig verändern lassen(2.Laufwerk,2.Festplatte)-aber es ist erst ab 18.07.07 in unserer Filiale verfügbar!

Das Atelco system gefällt mir schon ganz gut;),und ich glaube das der auch ein paar jahre halten könnte :D

Noch was:Ein Bekannter von mir hat sich einen Hyrican geholt(vor 5 Mon.)-der sieht nicht übel aus,und ist auch sehr sehr leise!
 
ich glaube was du für sehr sehr leise hälst ist für die meisten hier sehr sehr laut ;) ... bei einer richtigen zusammenstellung hört man fast gar nicht mehr ;) kann dir auch nur raten kein Komplettsystem zu kaufen ... und mit hardwareversand habe ich bis jetzt super Erfahrungen gemacht, dass der eine oder andere mal nicht so erfreut ist kommt immer vor, das wird sicher nicht nur bei hardwareversand so sein ... ich weiß nicht ob das jetzt so eindeutig rüber gekommen ist hier ... aber man kann sich ein eigenes System konfigurieren lassen, sodass man den PC nur noch auspacken muss und anschließen muss ... genau wie man so ein ding wie von ottto oder co bestellt .... wobei die eigene Konfiguration nur vorteile hat ... 1. man weiß was drin ist, also nur marke... 2. auf die bedürfnnisse abgestimmt, also nichts was man auch nicht braucht ...3. meistens billiger bei besserer Leistung

Aber es liegt bei dir, wie du es machst.
 
In Duisburg gibt es neben Atelco auch K&M. Die sind auch ganz okay.
Hier mal ein Vorschlag, den ich ähnlich schon mal gebaut habe. Extrem leise, schick dazu und genug Leistung für die Zukunft. Hat zwar "nur" onboard-Grafik, aber die reicht für Deine Zwecke völlig aus. Außerdem spart man Strom. Und falls Du mal zocken willst, reicht das Netzteil für eine Midrange-Grafikkarte auch noch aus. Los geht's:

127,09 Euro CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
39,99 Euro Kühler: Scythe Ninja (geht in dem Gehäuse und mit der CPU auch ohne den beiliegenden Lüfter)
68,29 Euro Mainboard: Asus M2A-VM (AMD-Chipsatz mit onboard-Grafik und guter Ausstattung)
100,29 Euro Speicher: 2 GB Mushkin DDR2-800
71,49 Euro Festplatte: Western Digital 2500KS (schnell, leise und sehr zuverlässig)
44,99 Euro DVD-Brenner: LG GSA-H30N
84,99 Euro Gehäuse: NZXT Hush HS-001 (vorgedämmt, sehr gut verarbeitet - einfach gut)
52,79 Euro Netzteil: Seasonic S12 330 Watt
19,99 Euro Cardreader: Standardmodell (liest alles und hat noch ein paar Schnittstellen)
81,09 Euro Betriebssystem: Windows Vista Home Basic (Home Premium mit Media Center Funktionen kostet ca. 50 Euro Aufpreis)

Zusammen kosten die Komponenten 691 Euro. Inkl. Zusammenbau sollte es 700 Euro nicht übersteigen (mit den Fuzzis hinterm Tresen kann man gut verhandeln, wenn man Ihnen sagt, was man will und wieviel man bezahlen will).

Eingabegeräte habe ich nicht berücksichtigt. Falls Du was neues willst, auf jeden Fall im Laden anschauen und dann entscheiden!

Zusätzlich sei gesagt, dass K&M den Rechner erstmal ausgiebig testet, sodass Stabilität quasi gewährleistet ist. Sie installieren Dir auch Windoof, wie Du möchtest und richten Dir alles so ein, wie Du es willst. Zwei Jahre Garantie (in den Shop bringen, auf den Tresen hauen und losschimpfen - dann wird der Rechner umgehend repariert) geben sie ebenfalls.

EDIT: Ich habe ja erst geschrieben, dass die von Dir vorgeschlagenen Systeme zu teuer oder überdimensioniert seien.
Dieses System ist zwar auch nicht billig, aber es ist wirklich leise (du musst schon daneben hocken, um es wirklich wahrnehmen zu können), mit qualitativ hochwertigen Komponenten ausgestattet und, wie Du gewünscht hast, ist es relativ zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Einzelpreise ergänzt, Begründung ergänzt)
@mStyle

Ja,das ist mir schon klar,aber wenn man vom Motherboard und CPU keine Ahnung hat-dann ist es eh wurscht.

Ich bin zwar nicht ganz fremd in den Dingen,aber bei der heutigen Entwicklung(Unterhaltungselektronik)sind die Teile ja schon wieder alt,sobald du damit das Geschäft verläßt.

Hätte ich diese Ahnung,dann hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht für ein Komplettsystem informiert.

Wie schon erwähnt:Es ist nicht jeder ein Profi,und wenn man dann liest oder hört:Nimm das und jenes,dann kommt schon wieder aus ner anderen Ecke:Ne,hättest du mal lieber dies und das genommen--also jeder hat andere Vorlieben;)

So ging es mir,und das hat mich keinen Schritt weiter gebracht-also war mein 2.PC wieder ein Komplettsystem.

Ich bin ja froh das mir geholfen wird,aber im Endeffekt weis ich für mich selber immer noch nicht genau warum z.b. und wieso diese CPU besser ist als ne andere.

Das gilt fürs Mainboard genauso:rolleyes:

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine:rolleyes:

So denke ich dann-Fertig PC,Stecker rein,Verbindung zum Internet herstellen und fertig:D

Die Dinger sind gebaut-sie funktionieren,und gut is(ist falsch-weis ich-aber so ist es halt);)
 
len schrieb:
Für die Aufgaben reicht dein jetziges System noch lange aus, also spar lieber das Geld und investier später :)

Das ist oft eine Sache von Vertrauen...
Fakt ist das man alle 2 Jahre einen Rechner austauschen SOLLTE! --> das kommt nachtürlich auch auf die Laufzeit an!
In großen Firmen wird ein Rechner innerhalb dieser Zeit abgeschrieben. Danach folgt eine Neuanschaffung, egal in welchem Zustand der Rechner ist...

Nach 2 Jahren kommen z.B. die Festplatten in ein gefährliches alter, die Kugellager der Lüfter sind auch nicht mehr die jüngsten.

Auch wenn die "Mehrleistung" beim Umstieg zu einem neuen PC nicht unbedingt mehr ist, ist es bei einem Arbeits-PC oft auch nicht schlecht ihn auszutauschen!

Noch dazu wenn dieser Rechner ein "fertig PC" war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eyebecks

Ich danke dir;)

Aus diesen Vorschlägen die ich bekommen habe,werde ich wohl einen guten PC zusammen bekommen:D
 
@FileMakerDE

Das mag ja sein was du schreibst,aber ich würde mir auf keinen Fall alle 2 Jahre einen neuen kaufen:rolleyes:

Ich kaufe mir auch nicht alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto,weil dies und das und jenes abgenutzt ist-soviel Geld verdient wohl kein normaler Malocher um sich das leisten zu können.
 
Bevor Du Dir ein Neckermann-System kaufst, schau lieber bei Dell vorbei. Die sind zwar auch nicht billig, aber verkaufen nur ausgereifte Systeme. Und für einen kleinen Aufpreis bekommt man 3-4 Jahre Vor-Ort-Service dazu.
Aber ich stehe nach wie vor zu meinem Vorschlag. Ein Leistungsstarkes Silent-System für Office, Internet und Multimediaanwendungen. Mit ein bisschen Reserven für die Zukunft...
 
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben, bevor ich ins Bett gehe :):

Komplettsysteme sind einfach überteuert und die verwendete Hardware passt meisstens nicht zusammen.
D.h.: Du kaufst einen Rechner mit superschnellem Chip, kannst die Geschwindigkeit aber nicht nutzen, da entweder der falsche/zuwenig RAM verbaut ist, oder die Grafikkarte das System völlig ausbremst. Meisstens sind die Festplatten auch schrott.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich mich täglich mit solchen Komplettsystemen rumschlagen muss. Bis jetzt war jeder Komplettrechner den ich gesehen habe einfach nur Schrott. Klingt zwar hart, ist aber leider realität.

Die einfachste Lösung wäre, dass Du zum K&M Shop gehst.

Sag denen einfach was Du mit dem neuen Rechner machen willst und lasse Dich dort beraten.
Die K&M Mitarbeiter kennen sich auch recht gut aus und erklären Dir auch was Du da kaufst.

Dann hast Du einen Rechner der nicht überteuert ist (wie alle Komplettrechner) und weisst auch was du da gekauft hast.

Denn ein Auto kauft man ja auch nicht aus dem Schaufenster und ohne zu wissen was es für einen Motor hat. ;)

Gute Nacht
SunRise_S@ncho

P.S.: Die Zusammenstellungen meiner Kollegen sind auch nicht zu verachten. Was besseres bekommt man zur Zeit wirklich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir mittlerweile vollkommen klar geworden;)

Jetzt hab ich 4 Zusamenstellungen+Atelco Rechner,und weis wieder nicht welche die beste davon ist:(

Die Zusammenstellung von Eyebecks gefällt mir ganz gut-jedoch ist dieses Gehäuse nichts für mich-da müßte ein anderes her,aber das könnte man ja vor Ort klären;)

Im Moment ist aber der Atelco Rechner mein Favorit.

Es eilt ja auch nicht so sehr,das ich mich heute gleich entscheiden muß,aber man kann ja sowieso noch ein wenig anders zusammenstellen,wenn man da im Laden ist.

K&M kenne ich auch gar nicht-Atelco schon-was aber nichts heißen soll:)

Danke nochmal an alle:schluck::daumen::daumen:

Mfg:Kadauz
 
Und nimm nicht die Vista Home Basic, sondern die Home Premium Version. Die 3D-Effekte sind schließlich der größte Unterschied zu XP Home bzw. XP MCE
 
Ich hab noch ein XP Prof.irgendwo,aber ich finde es im Moment nicht auf Anhieb.
Das war original gekauft.

Wenn ich es finde,dann hat sich die Sache mit dem Betriebssystem schon mal erledigt;)
 
Hi
Für den Fall, dass Du Dich doch nochmal für das Komplett-Fertig-System entscheidest, kann ich mich nur einem meiner Vorschreiber anschließen und an Dell weiterempfehlen. Meiner Meinung nach haben die mittlerweile ein sehr gutes P/L Verhältnis. Gucken kost nix :p
 
Yo Dell is wirklich gut. Da werden meiner Meinung nach auch keine "billig Komponenten" eingebaut. Hab mir damals dort einen zusammengestellt (vor 3Jahren), dann war vor ca 1 Jahr aufeinmal meine Graka kaputt...Ich hab die kaputte eingeschickt un nach einer Woche war ne nagelneue bei mir daheim. Super Service :)

Aber bitte bitte hol dir keinen Otto, Neckermann etc. PC...Die sin echt schrott, aber das wurde hier ja schon oft genug gesagt ;)
 
Ich bin ebenfalls der Meinung das ein Dell die Optimale Lösung für dich wäre! Das P/L Verhältnis passt auf jeden Fall (geht zwar besser, aber...) Da kriegst du alles fix-fertig, weißt dass du was Qualitatives gekauft hast und kannst dich auf den Service/Support verlassen!

So in etwa könnte es ausschauen:

dellkomplett.jpg


greetz, Seraph
 
Wobei man bei Dell noch 78 € Versandkosten hinzurechnen muss, und standardmäßig auch meist nur ein halbes Jahr Garantie (oder ein Jahr Gewährleistung, was dem gleichen entspricht...).

Zudem bei Dell wenn dann nur Standard-Rechner kaufen. Alle Änderungen sind vom Aufpreis her sehr teuer... für eine zweite Festplatte als RAID1 z. B. 249 € :freak: oder für vista Ultimate 130 € zusätzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verlangt Dell schon zu viel, aber da Kadauz all das nicht braucht (vista ultimate und RAID z.B), ist das für ihm irelevant!

greetz, Seraph
 
Zurück
Oben