Neuen PC,aber keine Ahnung!

Kadauz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
487
Hallo

Ich besitze z.Zt.einen Micromaxx(Medion)

AMD Athlon(tm)64 Processor 3200+,2,20GHz,1024 MB RAM!

Der PC wird jetzt im Oktober 3 J.alt,und ich möchte mir was neues zulegen!

Ich spiele absolut nicht,sondern mache mit dem PC Musik,surfe im Internet,arbeite mit Word und noch son paar Kleinigkeiten.

Ich habe Arcor DSL 3000

Gibts da irgendwas, das ihr mir empfehlen könntet.

Ich hab leider vom Eigenbau keinerlei Ahnung,und wollte mir deshalb einen fertigen kaufen-so bis 700€!

Ich weis das man einen PC selber konfigurieren kann im Internet,aber ein Komplett PC wäre mir lieber,denn den jetzigen PC soll meine Frau bekommen.

Muß auch nichts mit Vista sein-XP Home würde mir auch reichen!

Mfg:Kadauz

PS:

Hab mal paar rausgesucht-hoffe das ist was?

Sagt mir bitte einfach welchen man davon am ehesten nehmen kann!

So eine Antwort wie: Die sind alle Müll,oder die taugen alle nix möchte ich aber bitte nicht lesen,denn ich bin und werde wohl auch kein Profi werden:rolleyes:

Also bitte:Nur ernst gemeinte Antworten-sonst lieber gar keine,denn für einen der alles kann ist es einfach,aber für einen Laien eben nicht.

Habe mir Otto und Neckermann mit ausgesucht,weil es private Gründe hat!
Nicht wegen dem bezahlen,sonst wäre Vobis nicht dabei :D

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=NWJ_AAABEvoAAAEThN9NPGtq&ProductPage=2

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet2.service?articleid=220921

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=5ux_AAABoWoAAAET0vdNPGtq&ProductPage=1

http://www.neckermann.de/produkt/pr...mnr=40&nummer=19&mb_v301_s=1&mb_v301_ch=389b7

http://www.neckermann.de/produkt/pr...mnr=40&nummer=26&mb_v301_s=2&mb_v301_ch=bcecf

http://www.neckermann.de/produkt/pr...mnr=40&nummer=29&mb_v301_s=2&mb_v301_ch=da0a7
 
Also wenn mit Deinem aktuellen System noch alles in Ordnung ist, würde ich auf einen WEchsel verzichten.
Deine Anwendungsbereiche sind nicht gerade hardwarelastig.
 
Hi

oft besteht das Problem bei Komplettsystemen, dass z.T. billige Komponenten verbaut werden (wie Mainboard und Netzteil)

Das Forum kann dir gerne helfen ein PC zusammenzustellen, den du dann bei hardwareversand.de für nur 10E zusammenbauen lässt. Denn so kannst du dir sicher sein was du verbaust hast und dass du nur Markenqualität genommen hast ;)

Pc #5 ist vielleicht nicht schlecht, hat 2GB Ram und eine externe Grafikkarte, jdeoch wohl nicht die EE Version der CPU...EE bedeutet Energy Efficient, d.h. er ist besonders stromsparend

Wie schon gesgt, für 700E kannst du dir etwas viel besseres zusammenstellen, mit dem du sogar spielen könntest
oder etwas anderes für etwa 400-500€...

möglicherweise so:

AMD X2 3800EE
MSI K9N NEo-F
2GB MDT Ram 800Mhz
XFX 8400GS/Ati 1650 Pro/Ati 24/600XT
Western Digital 250GB Festplatte (Caviar)
nettes Gehäuse

und schon bist du mit ~400-450E besser bedient, du weißt was du verbaut hast, alles Markenqualität(denn wie schon gesagt an wichtigen Komponenten wie Netzteil Mainboard wird oft gespart...)

edit...kannst natürlich auch dein altes Sys behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Aufgaben reicht dein jetziges System noch lange aus, also spar lieber das Geld und investier später :)
 
Ich weiß nicht, aber hab ich das falsch verstanden oder ihr. Er meint der alte PC den schenkt er seiner Frau, also braucht er einen neuen.

Mit 400-500 findet man schon was echt nettes und bitte kauf nicht bei Saturn und co ein. Wir beraten dich und du bekommst ein erstklassiges günstiges System.
 
Kommt drauf an:

Wenn die Frau mehr Leistung braucht, sollte sie ein neues System bekommen. Was für Anwendungen betreibt sie denn?
 
Geh zum Händler um die Ecke, dass ist das einzige was ich dir raten kann...

Die sind höchstwahrscheinlich günstiger als die PCs bei Otto oder Neckermann (meiner zumindest) und wenn du einen guten hast hilft er dir (oder deiner Frau) auch bei kleineren Problemchen gegen nen Fünfer in die Kaffeekasse weiter. 600 Eier für einen PC mit der Technik von vor einem Jahr finde ich schon deutlich überteuert von Ottp oder Neckermann. Sowas bekomme ich zumindest um die Ecke für nen Hunderter weniger mit Markenware.

Und wenn dir hier wieder viele zu hardwareversand raten, lass es trotzdem bleiben. Die sind zwar billig, es kann aber auch mal vorkommen, dass einer nicht funzt wenn er geliefert wird und Reparatur ist bei denen manchmal auch Glückssache (laut Hörensagen). Das ist der Shop Nummer 1 wenn man sich sebst auskennt und am besten alles selbst reparieren kann...

Hier würden manche aber sogar Leute dahin schicken, die nicht mal ein DVD-RW von einem DVD-ROM unterscheiden können...

Ansonsten:

Gehäuse: Centurin 5 o. ä. nach Wunsch (WAF = Woman Acceptance Factor nicht ausßer acht lassen!)
Netzteil: 350 Watt BeQuiet o. ä. (falls irgenwann doch mal ne kleine GPU rein soll)
CPU: AMD Athlon64 X2 3600+
Board: M2A-VM HDMI
Speicher: 2 GB PC2-5300 Corsair, Kingston o. ä.
DVD-RW
Festplatte: 320 GB WD o. ä.
Front-USB + Audio
Card-Reader
Windows Vista Home Premium

Geh damit mal zum Händler deines Vertrauens und lass dir ein Angebot machen. Ich wette, der ist günstiger als Otto oder Neckermann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rstmal für eure Antworten;)

Naja,mein Händler um die Ecke ist bestimmt teurer als Otto und Neckermann zusammen-das ist kein Scherz.

Ich persönlich habe mit Neckermann und Otto nur sehr gute Erfahrung gemacht-Top Service!

Ja,meine Frau soll meinen alten bekommen für ihre Sachen,sie macht nicht mehr als ich-eher weniger!

Welche Festplatten,Laufwerke ,oder Cardreader ich brauche-das weis ich noch so grade eben:D,aber was CPU,Grafikkarte und Mainboard angeht-da bin ich verloren :(

Ich bin mit AMD Athon sehr zufrieden-hatte vorher einen Pentium 4,der war ewig kaputt:mad:

Meine Frau möchte meinen alten gerne haben-und deshalb kann ich mir einen neuen holen:D

Falls noch jemand Vorschläge hat-immer her damit:p

Ja,den PC Nummer 5(von meinen Links)war und ist auch mein Favorit!

Das mit dem selber bauen,das laß ich mal lieber,und von harwareversand hab ich (leider)auch schon viel negatives gehört-vor allem in Sachen Service!

Mfg:kadauz

PS:Vielleicht kennt ja doch jemand von euch ein fertiges System(soll paar Jahre halten)was zu empfehlen ist.
Das wär mir lieber als selber bauen,oder bauen lassen.

Ich bin ja nicht der einzigste auf der Welt der PCs kauft-also fertige!

Ihr seid nun mal Profis-für euch ist es einfach;)
 
Dann geh zu alternate. Die haben einen top Service sind zwar nicht die billigsten, aber noch immer doppelt so gut als so ein fertig PC.

Sorry, aber ich hasse Versandhäuser.

Zusammenstellung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal da muss man nicht gleich 700€ auf den tisch schmeißen,
wenn hardwareversand.de dir nicht gefällt kann man ja auch auf andere
Anbieter zurückgreifen, den Zusammenbau macht ja mittlerweile fast
jeder Onlineanbieter...
für 300€ bekommt man auch schon einen PC der den Anforderungen entspricht
, vielleicht besonders Leise / schönes großes LCDisplay dazu
 
Das hier würde ich an deiner/ihrer Stelle nehmen der ist günstig und ausreichend für dich/sie:
Ps: Gehaüse kann selbstverständlich ein anderes gewählt werden, aber das gefällt mir so gut;)
(siehe Hardwareversand.de)
460,41€ +7€ Versand
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 414
Pandaro: (siehe unten auf Hompage)
"Abbildungen dienen nur der Veranschaulichung und können von der Ware abweichen. Unsere Produktbeschreibungen beinhalten hinsichtlich der Gehäuse von PCs keine Beschaffenheitsvereinbahrungen hinsichtlich des Aussehens. Das gilt insbesondere für das Aussehen, Maße und Gewichte der Waren. Das Gleiche gilt für angegebene Leistungsdaten, soweit diese nicht die Eignung zur vorausgesetzten oder gewöhnlichen Verwendung bestimmen."
DAS FINDE ICH DOCH ÄUßERST FRAUGWÜRDIG VON DAHER RATE ICH AB, DENN SO WIE ICH DAS VERSTEHE GARANTIEREN SIE AUCH NICHT DIE "LEISTUNG" DER TEILE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich-das ist Mist :mad:
 
Zudem solltet ihr ein Betriebssystem sowie die Installation dessen miteinrechnen...
 
Ich kann ihnen nur meine bzw. die Zusammentsellung von burnout150 ans´ Herz legen, den damit wären sie gut beraten (viel Festplatten Speicherplatz und gute Teile).
 
Ja,das stimmt-ein Betriebssystem brauche ich natürlich auch!

Naja,ich werde dann mal sehn was ich mache.

Ich danke euch jedenfalls allen für eure Hilfe,Tipps und zahlreichen Antworten;)

Ich blicke zwar noch nicht ganz durch,aber das wird schon werden:)

Mfg:Kadauz
 
So habe es jetzt so überarbeitet das es ein Betriebssystem hat und dieses auch installiert wird.
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 413
Zurück
Oben