Neuen Pc für DayZ

Keks2201

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich wollte mir endlich mal einen PC zulegen, und damit auch endlich DayZ zu spielen. Ich benötige wie gesagt einen neuen PC mit den ich DayZ spielen kann und das zwar nicht auf Ultra aberauf Middle und keien Ruckler..
250-350,- ca

Gruß

DayZ ist ein unoptimiertes Spiel, das auf einer unoptimierten Engine basiert. So leid es mir tut, 350 € langen bei weitem nicht für DayZ. Verdoppel den Betrag, dann könne wir reden.

Verdoppeln bringt da auch nix......
Ich vermute er meint die SA von DayZ....
Selbst mein Rechner ist da nicht genug......
Die CPU ist ausgelastet weil nur ein Kern genutzt wird.....
Die neuen Engine die zudem ebenfalls kommt kann nur besser werden...
also warte und spiele so wie bisher

Aber viele haben ein Setup bekommen was nur 300,- gekostet hat und (denke ich mal) damit DayZ gespielt haben, weil ich habe im Internet nach gesucht, nach dem Perfektem (Na gut nicht nach dem Perfekten aber nach einem Computer der DayZ kann gesucht) Dann haben welche halt einen Budget von 300,- genannt und sie haben was zusammen gestellt bekommen...
Wieso klappt das bei mir nicht? wären 500,- okey?

Hast du Links dazu?
Und nur weil man DayZ zwar auf einem 300 € PC zocken kann, heißt das noch lange nicht das es "flüssig" läuft, erst recht nicht auf "Mittel"

Kenne jetzt nicht die genauen Anforderungen von Dayz, aber da es ja noch im Beta Stadium und daher wahrscheinlich nicht optimiert ist, wirst du mit 350€ nicht weit kommen.

Nilson schrieb:
Hast du Links dazu?
Und nur weil man DayZ zwar auf einem 300 € PC zocken kann, heißt das noch lange nicht das es "flüssig" läuft, erst recht nicht auf "Mittel"

Das mein ich ja, aber 500,- würden doch erstmal reichen oder? 700,- Tacken ist gerade nicht wenig

Wie gesagt DayZ ist unoptimiert ohne Ende. Da muss eine gewisse Rohleistung vorhanden sein. Bei 500 € lässt sich was machen, erwarte aber keine Wunder.
Ich nehme an ans Übertakten willst du dich nicht wagen? Denn für das Budget und DayZ wäre der Anniversary Pentium ideal.

Nilson schrieb:
Wie gesagt DayZ ist unoptimiert ohne Ende. Da muss eine gewisse Rohleistung vorhanden sein. Bei 500 € lässt sich was machen, erwarte aber keine Wunder.
Ich nehme an ans Übertakten willst du dich nicht wagen? Denn für das Budget und DayZ wäre der Anniversary Pentium ideal.
Sorry kenne mich mit dem Übertakten nicht aus :)..aber bitte keine 4gb RAM oder so hatte denn scheiß und ist viel zu wenig 8gb reichen vollkommen

Hast du derzeit eigentlich keinen PC?

bei mir läuft es nur flüssig wenn ich außerhalb der Städte bin.
In der neuen großen Stadt hab ich selbst auf Low Ruckler.
Da hilft dir gerade der beste PC nix.
Die Threads werden nicht optimal genutzt (eigentlich scheint es so als nütze man nur 1-2)
Und die Grafikkarte ist deswegen nicht ausgelastet.

Wenn du also erstmal nur einen pc willst um es überhaupt zu spielen, ok.
Aber wirklich gut laufen wird es erstmal nicht.
Ich bin auch gespannt was die neue Engine bringt.

Wishezz schrieb:
Die neue Engine die zudem ebenfalls kommt kann nur besser werden...

Es kommt keine neue Engine für die SA. Die alte zusammengeschusterte RV engine ist nur mittlerweile derart modifiziert (zumindest laut den verantwortlichen Entwicklern), dass sie einen neuen Namen bekommt. An der Performance ändert so ein neuer Name natürlich herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Hast du derzeit eigentlich keinen PC?

bei mir läuft es nur flüssig wenn ich außerhalb der Städte bin.
In der neuen großen Stadt hab ich selbst auf Low Ruckler.
Da hilft dir gerade der beste PC nix.
Die Threads werden nicht optimal genutzt (eigentlich scheint es so als nütze man nur 1-2)
Und die Grafikkarte ist deswegen nicht ausgelastet.

Wenn du also erstmal nur einen pc willst um es überhaupt zu spielen, ok.
Aber wirklich gut laufen wird es erstmal nicht.
Ich bin auch gespannt was die neue Engine bringt.

Da ich ja DayZ wirklich noch nie Gespielt habe und ich endlich kurz davor bin es zu haben dank vlltr neuen PC,

Was heißt eigentlich "Engine"

Keks2201 schrieb:
Sorry kenne mich mit dem Übertakten nicht aus :)..aber bitte keine 4gb RAM oder so hatte denn scheiß und ist viel zu wenig 8gb reichen vollkommen

Du könntest mal ein wenig netter sein zu den Leuten von denen du dir Hilfe erwartest.

Engine = Grundlage auf dem ein Spiel gemacht wird bzw. eine Sammlung von Werkzeuge um es zu erstellen. Wie bei "echten" Werkzeugen auch, taugen die nix wird es schwer damit etwas zu bauen was gut sein soll.

Wenn du dir einen neuen PC zulegen willst, dann nicht nur für DayZ, denn wie gesagt, dann ist die P/L recht mies. Was würdest du denn noch so mit dem Rechner machen?

ConVuzius schrieb:
Du könntest mal ein wenig netter sein zu den Leuten von denen du dir Hilfe erwartest.
Bin ich doch, ich meine ja nur, dass ich keine 4gb RAM haben möchte, weil das hatte ich und das hat mir nicht gereicht, aber danke für deinen Tipp :)

Nilson schrieb:
Engine = Grundlage auf dem ein Spiel gemacht wird bzw. eine Sammlung von Werkzeuge um es zu erstellen. Wie bei "echten" Werkzeugen auch, taugen die nix wird es schwer damit etwas zu bauen was gut sein soll.

Wenn du dir einen neuen PC zulegen willst, dann nicht nur für DayZ, denn wie gesagt, dann ist die P/L recht mies. Was würdest du denn noch so mit dem Rechner machen?
Ja auch so APB, Arma 2 & 3 davon die Mod und, Mw3 halt wenn das klappen würde ^^

Zurück
Oben