Neuen PC ins PC-Netz stellen...

Chance1

Cadet 2nd Year
..hallo Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe!

Der alte PC hat den Geist aufgegeben und jetzt hab ich ihn durch einen neuen ersetzt.

Neuer PC: Windows XP
LAN-Verbindung hab ich herstellen können(Verbindung läuft)!

Aber wie bekomme ich Verbindung mit den anderen PCs?
Bitte eine genaue u. schnelle Beschreibung, wenns geht ;-)

Muß ich den neuen PC am Server "freischalten"?
Am Server läuft "BulletProof FTP Server"(keine Ahnung)
Aber Server sind doch im Grunde alle "gleich"

Wie gebe ich(wenn nötig), den neune PC am Server frei?

Daaaaank euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
AW: DRINGEND!!! Neuen PC ins PC-Netz stellen...

was verstehst du unter "verbindung"?
willst du auf einen freigegeben ordner eines anderen pcs zugeiffen?

Unter "verbinden bzw. Verbindung" meine ich, daß die LAN-Verbindung aufgebaut ist!

Ich will mit dem neuen PC auf die anderen PC zugreifen können, eben Daten vom anderen PC auf den Neuen kopieren!

Mir würde es reichen, wenn ich einmal nur auf einen PC Zugriff hätte.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich den neuen PC erst am Server freigeben muß, damit er im Netz auftaucht!?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt!

Grüße Chance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Dann musst du den neuen Rechner ins selbe Netz setzen wie deinen Server.

Wenn du den Server anpingen kannst, kannst du ja mal einen Ressourcenzugriff versuchen.

Als erstes sollten alle im gleichen Subnetz sein, dann sollte es die gleiche Arbeitsgruppe sein.
Danach Freigaben einrichten und eventuell Firewalls konfigurieren oder abschalten.
Dann sollte es klappen.

Danke für die Tips!

Nun, Paßwort bzw. bestimmte User gibts auf keinen Rechner, das Problem hab ich also nicht.

Ich habs wieder und wieder probiert, auch mit dem Netzwerkmanager, aber ich kann zB. den Festplatten-Server nicht auf dem neuen PC aufrufen, geschweige "sehen".
Außerdem werde ich beim Netzwerkmanager immer nach der Arbeitsgruppe gefragt, die kann ich aber nur in Großbuchstaben eingeben, die Arbeitsgruppe ist aber klein geschrieben und wenn den Arbeitsgruppennamen eingebe, bekomme ich trotzdem keine Verbindung.

Am Mac gehe ich einfach unter "Mit Server verbinden..." und gebe die IP-Nummer des Server ein und ich hab alle Platten die ich brauche!
Wieso funktionierts am MAc so leicht und am PC findet er nichts!?
Ich bin echt schon am verzweifeln!

Wie gebe ich den neuen PC frei? (ich hab keine Ahnung)

Soll ich vielleicht am neuen PC unter "Arbeitsgruppe" die IP-Nummer eingeben, anstelle des Namens(also gleich wie am Mac)?

Hiiiiilfe!

Danke nochmals Chance!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt.)
Hat keiner für mich eine "Schritt für Schritt" Anleitung, wei ich das hinbekommen könnte!???

Biiiittte

Danke Chance1

Zurück
Oben