Neuen PC mit Windows Stick starten

Txc2407

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Hi, ich war gerade dabei, meinen neuen PC mit dem Windows Stick zu starten, da kein Windows installiert war...ich hab die Software von Windows auf den Stick geladen, hab ihn in den pc gesteckt, dann angeschaltet und jetzt sollte er laut Tutorial von alleine den Stick erkennen, was er allerdings nicht tut...es passiert einfach garnichts nur das immer diese eine Meldung kommt, (bild1) wenn ich dann F11 drücke komme ich ins Bios nur weis ich dann wiederum nicht wie ich den Stick starten bzw auswählen kann...kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 6EE1F12C-FDF1-4AA2-BFDE-DA785882B6E7.jpeg
    6EE1F12C-FDF1-4AA2-BFDE-DA785882B6E7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • D11B5EB6-D2C9-4D0D-8292-C61892D45078.jpeg
    D11B5EB6-D2C9-4D0D-8292-C61892D45078.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • E41F1116-181C-4E0A-ACB5-0DD79C2E8925.jpeg
    E41F1116-181C-4E0A-ACB5-0DD79C2E8925.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 201
  • 2F9BD5F2-144F-4FAF-A3BD-0BBFEE7F79A1.jpeg
    2F9BD5F2-144F-4FAF-A3BD-0BBFEE7F79A1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Booten vom Stick!
Also Bootreihenfolge auf 1 oder via Bootmenue, F11 bei dir, da muss der Stick auftauchen.
 
Eigentlich sollte mit F11 ein Menü angezeigt werden in dem auswählen kann, von welchem Gerät gestartet werden soll - in deinem Fall USB.

Wenn der USB Stick nicht erkannt wird, probiere einfach mal einen anderen USB Anschluss aus.
 
Nochmals kurz:
Instant Flash (F6) brauchst du hier nicht, damit startet man das ASRock eigene Bios Update Programm.

Edit: gelöscht, hab mich versehen, der RAM sitzt korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Nochmals kurz:
Instant Flash (F6) brauchst du hier nicht, damit startet man das ASRock eigene Bios Update Programm.

Edit: gelöscht, hab mich versehen, der RAM sitzt korrekt.
Was genau muss ich jetzt dann machen ?
 
tja, ich schon wieder.
na, dann hol doch mal aus, :
du bist ins windows, oder zu Microsoft,
google zuerst mal nach " Microsoft Creationstool "
au der seite ladest du dir dieses Tool auf deinen Pc herunter, nicht auf den Stick !!
das installierst du dann, kannst dir schon mal nen USB Stick herrichten, größer ca. 6 GB ,
Achtung ! sämtliche Daten werden darauf gelöscht !
starte das creations-tool , und befolge diue Anweisunungen, kjlicke da auf " USB-Stick erstellen,
alles weitere macht dein PC, dauert aber etwas....
und tu nix, was dir der Pc nicht auch sagt
so, wenn du damit fertig bist, scghaltest den PC aus, ( neustarten )
und hämmerst di F11 Taste,
jetzt müßte der Stick erkennbar sein, und du wählst ihn aus,
und los gehts...
 
dem sein stick ist nicht fertig, der hat das creationstool auf dem stick, jede wette

alf 420 drittes foto -not supportet device
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Memorie schrieb:
tja, ich schon wieder.
na, dann hol doch mal aus, :
du bist ins windows, oder zu Microsoft,
google zuerst mal nach " Microsoft Creationstool "
au der seite ladest du dir dieses Tool auf deinen Pc herunter, nicht auf den Stick !!
das installierst du dann, kannst dir schon mal nen USB Stick herrichten, größer ca. 6 GB ,
Achtung ! sämtliche Daten werden darauf gelöscht !
starte das creations-tool , und befolge diue Anweisunungen, kjlicke da auf " USB-Stick erstellen,
alles weitere macht dein PC, dauert aber etwas....
und tu nix, was dir der Pc nicht auch sagt
so, wenn du damit fertig bist, scghaltest den PC aus, ( neustarten )
und hämmerst di F11 Taste,
jetzt müßte der Stick erkennbar sein, und du wählst ihn aus,
und los gehts...
Dieses Tool ist auf dem Stick, erst Stick in den pc dann angemacht und dann gestartet und F11 gespammt, aber dann kommt das: auf was soll ich jetzt klicken ?. wenn ich auf den Stick gehe komm ich wieder in dieses Fenster mit insert boot usw
 

Anhänge

  • DE1F37C5-21D1-447F-80C6-F95C591053CB.jpeg
    DE1F37C5-21D1-447F-80C6-F95C591053CB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 161
ja dann probier das uefi wenn das nicht klappt das letzte unten usb
mit der pfeil nach unten taste
das tool hat auf dem stick nix verloren
du mußt ein windows auf dem stick haben, wie lange hats gedauert, bis der stick fertig war ?
 
Sieht nicht so aus als wäre das " Media Creations Tool" auf dem Stick,
sondern als wäre dies ein bereits fertiges Installationsmedium.
Wähle hier: "UEFI: VerbatimsStore .."
 
ja, dann soll er aber auch dort drauf klicken... mann, schwere geburt
bzw, seit wann ist ein win 10 ein Tool ?
 
Txc2407 schrieb:
aber dann kommt das: auf was soll ich jetzt klicken ?
Das ist auf jeden Fall schon mal das richtige Menü! :)

Eigentlich solltest du damit die Windows Installation starten können, indem du Eintrag 2 oder 3 anwählst. Wenn das nicht funktioniert, stimmt höchstwahrscheinlich was mit den Daten auf dem Stick nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ja, und ich hoffe doch, dass er bei der installation nicht freiwillig alles anklickt, was microsoft ihm so alles vorschlägt..
 
Oh Memorie, schreib doch hier nicht deine Gedanken jetzt nieder und starte kein OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq
Lasst ihn jetzt erstmal von dem Stick booten,
das Medium ist nämlich wohl bootbar, sonst würde der Stick nicht mit dem Eintrag
UEFI als Boot Möglichkeit angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Zurück
Oben