Neuen PC - Was für Hardware?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Mein jetziger PC ist nun ca. 4 Jahre alt und ich muss sagen inzwischen lassen seine Leistungen wirklich zu wünschen übrig. Regelmäßige Bluescreens, manchmal geht er einfach aus etc. es muss endilch ein neuer her :-) Und da ich die letzten Jahre nicht mehr auf dem laufenden bin was hardware angeht frag ich mal hier nach hilfe :)

Mein jetziges System:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz
4096MB DDR2-RAM
Nvidia Geforce 8800GT 512MB Grafikkarte
Gigabyte Mainboard

Ich spiele nicht wirklich oft, aber gelegentlich auch mal Crysis was ja wirklich hohe Anforderungen hat. Läuft auf dem System aber gut. Ich hätte gerne ein neues System das so ca. 400 EUR kosten soll, weniger ist natürlich auch ok :-)

Würde mich über TIpps zu einem System freuen. Am liebsten fertig zusammengebaute Systeme aber auch zum selbst zusammenbauen.

Vielen Dank!

Würde vlt mal über ne neue Graka nachdenken,
aber deine CPU auf 3ghz getaktet oder mehr ist immernoch TOP!!..
ich zock auf nem athlon x2 2,5ghz und mir reichts auch noch..

Als graka könnt ich dir ne GTX 460 ans herz legen..
damit müsste dann alles wieder auf high laufen

Hallo Homer92,

also meiner Meinung nach finde ich dein System mehr als ausreichend. Höchstens eine etwas potentere Grafikkarte alá HD5770/HD5850 oder GTX 460 und ein bisschen OC deines Q6600 und du hast ein mehr als ausreichende Arbeitsgeschwindigkeit (auch für Crysis).

Ich würde mich eher auf Fehlersuche zwecks Bluescreens begeben, ggf. mal das Windowssystem neu aufsetzten....
Hierfür stehen wir dir gerne bei Fragen zur Verfügung (auch bei der Fehler/Problemsuche)

Meine Meinung :)
Lg

Also bis auf ne neue Grafikkarte brauchst nix neues besorgen.
Das ist ja rausgeschmissenes Geld!!

Wie oft hast du in den 4 Jahren formatiert und Windows neu aufgespielt?
Wahrscheinlich nicht sehr oft!
Wenn du was tun willst, dann mach Windows platt, hol dir ne SSD und Windows 7!

Du kannst einfach Aufrüsten! Die CPU kann bleiben.Hol dir einen Mugen2 und mach ihn auf satte 3.2Ghz. Un kauf dir eine GTX460

Wenn du dir wirklich einen komplett neuen Rechner holen möchtest, dann wirf doch erstmal einen Blick in die FAQ.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass, abhängig vom Budget, aufrüsten deutlich sinnvoller wäre. Dann kannst du mit dem Neukauf die nächsten Generationen abwarten...

Edit: Bei 400 € ist aufrüsten definitiv sinnvoller.

naja das mit der Fehlersuche ist so ein Problem. Formatiert wurde schon häufig in der Zeit. Zuletzt wegen dem angesprochenen Fehler. Aber hat keine Besserung gebracht. Teilweise geht der PC einfach aus, mal ein Bluescreen, mal bleibt er komplett hängen, mal fährt er nicht hoch. Habe schon viel Zeit auch mit Hilfe dieses forums ;) mit der Fehlersuche verbracht aber gab bisher keine Lösung.

solltest erstmal neu aufsetzen, bei der Hardware sollte ein PC eigentlich laufen...:)

Was für ein NEtzteil ist vorhanden? Genauer Name bitte. Haste den Arbeitsspeicher mal mit Memtest getestet? Prozessor mit Prime und Grafikkarte mal mit Furmark?

Eventuell auch einfach mal die Grafikkarte (&andere Komponenten, nacheinander) herausbauen und in ein anderes System zur Probe setzten? Dann wüsstest evtl. wo es hapert.

Zurück
Oben