Neuen PC Zusammenstellen

Mikie

Newbie
Erst mal forhes neues Jahr an euch alle :D

Nun zur Sache ich möchte meinen Pc etwas na sagen wir mal "Auffrischen" und dazu habe ich mir folgende Teile zusammengestellt:

Mainboard:
MSI K8N Neo4 Platinum Sockel 939 nForce4 Ultra
CPU:
AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
RAM
2048MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x1GB
Grafikkarte:
Connect3D 256MB X850 XT PCIe DVI

und zu guter letzt noch ein neuer DVD Brenner:
DVD Brenner LG GSA-4167B beige bulk

Das Ganze zum "Spottpreis von ca. 790 € bei E-Bug :D

Also mir ist schon klar das das nicht das neuste "beste" usw. ist aber wenn hier jemand echt wichtige Hinweise auf Teile hat die entweder nur wenig teurer sind oder das irgendein Teil aus der Liste schlichtweg "mies" ist dann wäre ich für jeden Tipp dankbar ;)

In diesem Sinne mit Dank im voraus

Tausche den Prozessor doch gegen einen Athlon 64 X2/3800+ der kostet zwar ca. 100€ mehr als der Athlon 64 3700+, ist aber ebenfalls eine Sockel 939 CPU und wird dir, sobald genügend Spiele Titel die Dualcore unterstützen, viel Freude machen.

Bist du sicher das du eine X850 XT willst? Due ist zwar in Sachen Kantenglättung, Lautstärke und Geschiwindigkeit stärker als die GeForce 6800 Ultra, hat aber einen großen Nachteil.
Sie verfügt nicht über das Shader Modell 3.0, welches vor allem Spiele, die nächstes Jahr erscheinen, nutzen werden.

Andree Siegmann schrieb:
Bist du sicher das du eine X850 XT willst? Due ist zwar in Sachen Kantenglättung, Lautstärke und Geschiwindigkeit stärker als die GeForce 6800 Ultra, hat aber einen großen Nachteil.
Sie verfügt nicht über das Shader Modell 3.0, welches vor allem Spiele, die nächstes Jahr erscheinen, nutzen werden.

gerade in Sachen GraKa tue ich mir echt schwer , also was schlägst du vor ?

Zurück
Oben