littlesecy
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, HDMI oder DVI anschlüsse. Hertz sollen es 120 Hz sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 ca.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mein PC macht nicht mehr lange also eher schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Von Shop zusammenbauen lassen.
Hallo,
Ist mein aktuelles Set Up wobei die Grafikkarte inzwischen die PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8 Gaming Overclocked Edition Grafikkarte ist, da die andere kaputt ist.
Der PC ist inzwischen 7 Jahre alt.
Deswegen wird es ein komplett neuer werden müssen.
Habe nicht so viel Ahnung und würde ihn auf jeden Fall von einem Shop zusammenbauen lassen, hat bei diesem auch gut geklappt.
Er wird hauptsächlich zum zocken benutzt.
Freue mich auch Vorschläge und eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Hauptsächlich werden Sachen wie Fornite, Fall Guys, CoD gespielt.
- Auflösung sollte HD langen aber mehr ist natürlich immer besser
- FPS wären bei Fortnite und Fall Guys 144 gut. Bei neuen Spielen wie CoD oder ähnliches denke ich langen auch weniger.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, HDMI oder DVI anschlüsse. Hertz sollen es 120 Hz sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Eventuell die Grafikkarte, aber wahrscheinlich eher nicht.
- Habe noch eine PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8 Gaming Overclocked Edition Grafikkarte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 ca.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mein PC macht nicht mehr lange also eher schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Von Shop zusammenbauen lassen.
Hallo,
• G650M 650W, PC-Netzteil | 1 | | |
• iHAS324 | 1 | | |
• MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive | 1 | | |
• DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher | 1 | | |
• Xeon® Prozessor E3-1231V3 | 1 | | |
• WD10EZEX 1 TB, Festplatte | 1 | | |
• "Ben Nevis", CPU-Kühler | 1 | | |
• AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte | 1 | | |
• Deep Silence 3, Tower-Gehäuse | 1 | | |
• B85M Pro4, Mainboard |
Ist mein aktuelles Set Up wobei die Grafikkarte inzwischen die PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8 Gaming Overclocked Edition Grafikkarte ist, da die andere kaputt ist.
Der PC ist inzwischen 7 Jahre alt.
Deswegen wird es ein komplett neuer werden müssen.
Habe nicht so viel Ahnung und würde ihn auf jeden Fall von einem Shop zusammenbauen lassen, hat bei diesem auch gut geklappt.
Er wird hauptsächlich zum zocken benutzt.
Freue mich auch Vorschläge und eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen