Darklordx
Admiral
Ich werfe mal diese Konfiguration in den Ring. Statt der AIO den Arctic Freezer 36, wenn es keine AIO sein soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
😳 - Würde ich nochmal mit 4090 aktivieren.Sandro_Suchti schrieb:Pathtracing
Naja...really?Sandro_Suchti schrieb:Deins ist ohne Pathtracinghttps://www.computerbase.de/artikel...chnitt_4_spielebenchmarks_mit_full_raytracing
Doch, natürlich. Aber die ist immerhin nochmal etwas schneller und solange 4K kein Thema ist (was hier der Fall ist), sind auch die 16GB VRAM kein Problem. Ich sag ja, muss man wollenkachiri schrieb:Aber die 5080 wäre es nicht?
Neben schneller Hardware für hohe FPS (um z.B. auch die 480Hz deines Monitors maximal auszuschöpfen) ist hier nicht minder wichtig die Konfiguration des UEFIs und von Windows, aber auch Anschluss der Maus/Tastatur. Wenn dir das wirklich wichtig ist, müsstest du sämtliche Energiesparfunktionen und Zusatzfeature deaktivieren, auch sowas wie VBS o. Kernisolierung, Windows Defender, Smartscreen etc. Eine komplette Minimierung von Windows aufs wesentliche, damit sogut wie alle System-Ressourcen dem aktiven Spiel zur Verfügung stehen, wäre das Optimum. Maus/Tastatur sollte nicht an einen USB-Hub angeschlossen werden, sondern an USB-Schnittstellen, die direkt an die CPU angebunden sind. Nachteil: Mit so einem Rechner sollte man dann wirklich nur spielen (und nicht groß im Internet rumsurfen o. gar Online-Banking machen) und durch die deaktivierten Stromsparmaßnahmen ist auch der Energieverbrauch entsprechend höher.Kiko2s schrieb:und niedrigen Latenzen
Die ist im Schnitt 10-15% schneller als eine 5070 Ti und kostet noch einmal 250 Euro mehrDrewkev schrieb:Doch, natürlich. Aber die ist immerhin nochmal etwas schneller
Dann ist das halt sokachiri schrieb:Ich verstehe den Punkt halt absolut nicht.
Und das ist die Krux an der Sache.void95 schrieb:Finde ca 9-10 Prozent Zugewinn bei mittlerweile 110-130€ Aufpreis doch etwas extrem und auch nicht wirklich in Zukunft ein großer Zugewinn.
Passiert das noch oder .. ?Kiko2s schrieb:noch nicht überarbeitet
Azghul0815 schrieb:Wenn ich überall wegen 10 % Prozent spare, wo Lande ich denn nachher?
Natürlich. Noch bin ich ein wenig überwältigt von dem Disput bezüglich der Grafik, aber ich lese mir am Abend nochmal alles gründlich durch und bilde mir eine Meinung. Sicher kann man bei SSD, Lüfter und NT nicht viel falsch machen und ich versuche gerne an diesen Stellen zu sparen.Drewkev schrieb:Passiert das noch oder .. ?
Das Argument gilt halt auch bei der 5080 oder von der 9070 xt zu 5070 ti oder der 9070 zur XT.void95 schrieb:Daher finde ich es hier auf legitim den 7800x3D zu nehmen.
Manchen wollen einfach die Performance, die AMD aktuell nicht bieten kann!Gr33nHulk schrieb:Bei manchen muss auch einfach Nvidia im Kasten leuchten, sonst kommt keine Performance an.