neuen RAM für mein System

McShae92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
43
Servus Leute,

ich habe mir vor paar Wochen ein neues System aufgebaut und leider in einem Beitrag davor auf einige von euch nicht gehört und habe nun den Salat :D ich habe nur 16gb RAM verbaut und das ist tatsächlich manchmal zu wenig...

Aktuell sieht mein Setup so aus

Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
CPU: Ryzen 5 5600x
GPU: RTX 3060 ti
SSD: Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: MSI B 550 A Pro
Ram: Crucial Ballistix 3600mhz 16gb
Netzteil: Seasonic FOCUS GX 750

Ich möchte mir 2x16gb 3600mhz RAM Riegel kaufen, die aktuellen 16gb konnte ich zum Glück wieder zurückgeben.
Ich habe ein Budget von maximal 200€. Ich wollte mir eigentlich die gleichen von Crucial einfach in 32gb kaufen allerdings habe ich beim Hersteller angefragt und die haben mir gesagt, dass Sie aktuell nur Single Rank Riegel verkaufen und das möchte ich nicht.

Könnt ihr mir einen RAM empfehlen mit Dual Rank? Ich hatte diesen hier mal so spontan gefunden

https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1157527.html

allerdings verstehe ich da einiges nicht. Die gleiche GB Anzahl kostet zwischen 180-250€ wie entstehen denn da die unterschiede und kann ich mir die günstigen davon kaufen?

Mir ist es völlig egal ob mit RGB oder ohne, er soll schwarz sein (die gibt es von G.Skill z.B in Schwarz) der Rest ist mir egal.
Ich blicke bei den ganzen Riegeln nicht durch und wäre echt froh wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke schon einmal im vornhinein.
 
Zurück
Oben