Neuen RAM und neue Grafikkarte. Rechner instabil.

PCitze

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
10
Hallo.
Ich hab folgendes problem.
Ich habe vor kurzem in meinen PC ne neue Grafikkarte eingebaut (radeon 9800pro 256MP+neue Treiber)
Gleichzeitig mein Arbeitspeicher erhöt auf 1024MB.
Seit diesem umbau friert mir der Rechner ein bzw macht selbsständig einen Neustart.
Wenn mir jemand helfen kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
AW: Help

Tja, is doch wunderbar. :D
Wenn du tatsächlich ein Problem hast, und hier Hilfe erwartest, dann schau dir den Link über richtiges Posten in meiner Signatur an. Beachte die Hinweise dort, und liefere die fehlenden Infos schnellstmöglich nach. ;)
 

karlemann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
103
AW: Help

Hatte das selbe Problem mit der gleichen Grafikkarte.
Stell im BIOS einfach AGP-Speed von 8x auf 4x und stelle Fast Write auf Off, dann gehts.
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
AW: Help

Hallo,

was für ein Board hast Du?
Sieht alles nach Speicher aus. Timings verändert?
Wenn Du Dir einen Speicherriegel dazugekauft hast würde ich mal versuchen den Dual-Channel-Mode zu vermeiden (bestimmte Steckplätze deines Boards).
Speicherriegel untereinander tauschen.

Scheinbar verträgt sich Dein neuer Riegel nicht richtig mit dem alten...

Grüße

P.S. Musst den automatischen Neustart von Windows ausschalten. Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Häckchen bei "automatisch Neustart" entfernen. So sieht man wenigstens den Blue Screen und vielleicht ist er eine Hilfe bei der Fehlersuche.
 

PCitze

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
10
AW: Help

Danke erst mal.
Aber wie mein name schon sagt (PCitze) hab ich nicht die große ahnung, währe dir DANKBAR wenn du es ein wenig genauer beschreiben könntest.(sorry):)
Vieleicht noch folgendes:
Fujitsu Siemens Computer
Intel Pentium 4
Gigabyte Ga-8SGXL
Direct X 9.0c
XP Home sevice Pack 2
 
Zuletzt bearbeitet:

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
AW: Help

Mach wie es Wintermute gesagt hat... Lass erstmal den neuen Speicher draussen und baue nur die Grafikkarte ein.
 
Top