mondschein58
Cadet 3rd Year
Hallo,
Eigentlich wollte ich mir einen Komplett PC zulegen. Bin dann aber doch davon abgekommen, da dies und jenes nicht passt, überflüssig ist…
Da mein Fachwissen leider nicht so weit reicht um die Komponenten anständig zusammen zu stellen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich fang am besten einfach mal an:
Für was verwende ich meinen Rechner:
○ Meistens Internet & Office. Radio & MP3 läuft häufig den ganzen Tag.
○ Hier und da wird mal ein Film umgewandelt oder geschnitten
○ evt. Kommt noch eine TV Karte rein um Filme aufzunehmen
○ Selten wird mal gespielt. Und wenn, dann keine aktuellen Titel. Auch mal Kinderspiele.
Was möchte ich haben?
○ Hdmi - Anschluss - PC mit TV verbinden
○ Cardreader
○ SSD (64Gig) als Systemplatte
○ 1 TB Festplatte
○ Win7 64 bit
○ Gehäuse, welches nicht zu eng & fummelig ist (Hab schlecht Erfahrung mit meinen aktuellen Aldi-Rechner gemacht)
○ Lan, Wlan, Sound on Board
○ Möglichkeit noch 1-2 Festplatten einzubauen.
Was noch wichtig ist:
○ Auf dem Board sollte noch Platz für ein Paar Karten sein. (USB, Tv-Karte, Netzwerkkarte…)
○ Auf einen geringen Stromverbrauch lege ich großen Wert, so weit wie´s sinn macht. Wie schon oben geschrieben läuft der Rechner öfter mal von Früh bis Spät
○ Zu laut sollte der Rechner auch nicht sein, wobei ich hier nicht überempfindlich bin.
Kosten darf das Teil so 600 – 700€*
Gruß mondschein
Eigentlich wollte ich mir einen Komplett PC zulegen. Bin dann aber doch davon abgekommen, da dies und jenes nicht passt, überflüssig ist…
Da mein Fachwissen leider nicht so weit reicht um die Komponenten anständig zusammen zu stellen, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich fang am besten einfach mal an:
Für was verwende ich meinen Rechner:
○ Meistens Internet & Office. Radio & MP3 läuft häufig den ganzen Tag.
○ Hier und da wird mal ein Film umgewandelt oder geschnitten
○ evt. Kommt noch eine TV Karte rein um Filme aufzunehmen
○ Selten wird mal gespielt. Und wenn, dann keine aktuellen Titel. Auch mal Kinderspiele.
Was möchte ich haben?
○ Hdmi - Anschluss - PC mit TV verbinden
○ Cardreader
○ SSD (64Gig) als Systemplatte
○ 1 TB Festplatte
○ Win7 64 bit
○ Gehäuse, welches nicht zu eng & fummelig ist (Hab schlecht Erfahrung mit meinen aktuellen Aldi-Rechner gemacht)
○ Lan, Wlan, Sound on Board
○ Möglichkeit noch 1-2 Festplatten einzubauen.
Was noch wichtig ist:
○ Auf dem Board sollte noch Platz für ein Paar Karten sein. (USB, Tv-Karte, Netzwerkkarte…)
○ Auf einen geringen Stromverbrauch lege ich großen Wert, so weit wie´s sinn macht. Wie schon oben geschrieben läuft der Rechner öfter mal von Früh bis Spät
○ Zu laut sollte der Rechner auch nicht sein, wobei ich hier nicht überempfindlich bin.
Kosten darf das Teil so 600 – 700€*
Gruß mondschein