Neuen Router gesucht

DerChaos

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.000
Hallo Forum,

Im Moment steht zuhaue noch eine alte T-Sinus Schüssel der Telekom die so langsam den geist aufgibt und bei den Übertragungsraten sehr schwankt weshalb ich einen neuen Router mit folgenden Eigenschaften suche:

Ob er ein integrietes Modem braucht weiß ich auf Anhieb nicht weshalb mal mit und ohne:

Starkes WLAN muss durch eine Decke und eine Wand gehen.
Sollte zum zocken geeignet sein, daher relativ einfach Ports freigeben und wichtige Einstellungen einfach vornehmen können.

im Grunde war es das auch schon was der Router können muss hat da jemand tipps?
Im Moment habe ich als WLAN Stick einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick V2, wäre es eine Idee einen Router mit einer Leistung von 5Ghz zu kaufen und gleich dann einen neuen Stick zu holen um schon mal das das geringe Empfangssignal zu verbessern?
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Wohnst du in einer Gegend in der viele WLAN Netze sind? Wenn nicht ist es eigentlich egal obn 5 Ghz oder nicht, weil bei 5 Ghz der Sendeleistungsabfall viel füher einsetzt als bei 2,4 (?) Ghz WLAN.
 

DerChaos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.000
Ich wohne aufm Land meine beiden Nachbarn haben WLAN und das wars dann auch l.
 
Top