Neuen TV für Opa

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

mein Opa sucht einen neuen tv. Aktuell steht ein 40“ Philips Gerät im Wohnzimmer.
Größer darf der neue gerne sein, denke 50-55“ wären optimal.
Zum Hauptmerkmal: er nutzt Bluetooth Kopfhörer (wie genau angeschlossen weiß ich noch nicht, kann ich aber nachfragen falls nötig) und möchte für Oma aber auch die tv Lautsprecher weiter laufen lassen.
Der Philips kann das tatsächlich, er wird einfach nur zu klein und der Ton ist Oma zu lasch..
Etwas gelesen habe ich schon und bin auf mehrfachaudio gestoßen..

Da ich im Thema tv überhaupt nicht drin bin, wäre ich dankbar falls mir jemand 1-2 gute tvs für um die 500€ raussuchen würde, die „mehrfachaudio“ und starke Lautsprecher haben.

vielen Dank!
 
500€....schenk ihm ne ordentliche Soundbar mit Sub und schieb das Sofa näher an den TV. Wenn das BT sich mal entkoppelt oder nicht verbindet guckt Opa dumm aus der Wäsche ;)

Der günstigste Samsung-Fernseher im Test: TU7079 - AUDIO VIDEO FOTO BILD (computerbild.de)

Laut Samsung Seite gibt es eine Einstellung für Mehrfachaudio unter "Barrierefreiheit". Keine Ahnung ob auch bei diesem Modell. Im Zweifelsfall in nen Laden gehen für ein Forum ist die Anfrage zu spezifisch, da wirst Du um eigene Recherche nicht umhin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir den Mal anschauen Xiaomi TV 4S
Wenn er im Angebot ist sollt er so um 320 Euro koste. Habe ihn meiner Schwester empfohlen, die ist sehr zufrieden damit und ist nicht sehr technikafin. Da wäre dann noch Platz für ne Soundbar im Budget. Ob das mit dem Mehrfachaudio geht müsstest aber selber recherchieren.
 
Der aktuelle Medion 55" oder 65" (falls dafür der Platz reicht). Dazu ggf eine kleine Soundbar.
 
In der Vergangenheit konnten die Medion TVs gleichzeitig intern und extern den Ton wiedergeben. Ob dies aber bei den aktuellen immer noch so ist und auch über Bluetooth geht kann ich leider nicht sagen
 
Danke für eure Antworten! :)

dann muss ich mal los gehen und mir im Laden vor Ort ein paar anschauen.
Wünsche euch schöne Tage!

Gruß
 
Im Laden vor Ort??? Lockdown??? Check ich gerade nicht xD. Die Hersteller haben in der Regel eine Hotline.
 
Zurück
Oben