neuen USB Stick 1000 Gbyte formatieren

Ich lass erstmal den test laufen...
bis jetzt kam:
Achtung: Nur 999879 von 999999 MByte getestet.
 
Du kannst den Test schon durchlaufen lassen, aber es wird sehr lange dauern, da diese Sticks nicht nur zu wenig, sondern auch langsamen Flash verbaut haben. Trotzdem werden erstmal 1TB auf den Stick geschrieben. Beim Probelesen der geschriebenen Daten treten dann die Fehler auf. Letztens hatten wir schon mal so einen Fall im Forum, wo die Testdauer bei irgendwas um die 80h lag, weil der Speicher so langsam war.
 
Richtige 1TB USB-Sticks fangen bei ca. 160€ an.
Ein vernünftig schneller Stick kostet dann gerne nochmal 100€ mehr.

Für 30€ von einem Amazon Händler aus China ist mit absoluter Sicherheit ein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB für 30 Euro. Da kann er sich den Test mit H2testw getrost sparen...

SilenceIsGolden schrieb:
Testdauer bei irgendwas um die 80h lag
80h? Selbst die Zeit um das Programm überhaupt zu starten ist bereits vergeudete Zeit. Lieber die Zeit ins Rücksendeformular investieren...
 
new_r82 schrieb:
Ich lass erstmal den test laufen...
bis jetzt kam:
Achtung: Nur 999879 von 999999 MByte getestet.
Diese Meldung ist absolut normal. Die richtigen Fehler kommen aber erst beim Verifizieren. Wenn Du nicht 2 Tage warten willst, dann brich jetzt ab und starte den Test neu aber nur mit 70 GB Testgröße, so:
1621438413105.png

- das reicht schon, denn dieser Stick wird wohl kaum mehr als 64GB echten Flash drin haben. Wenn h2wtest 70GB schreibt und als fehlerfrei verifiziert, dann fress ich den Besen.:vernaschen: Und poste am besten einen Screenshot danach. Danke und bis heut (spät) Abend. :daumen:
 
70000 Megabyte läuft

Ich mach schonmal den Rücksende Aufkleber klar ;-)
 
Beim Schreiben treten die Fehler noch nicht auf, erst beim anschließenden Lesen/Prüfen.

Es wurden jetzt nach ca. 90 Minuten 70GB geschrieben, von 1.000.

Dir ist klar das es bei der Schreibrate noch knapp 13 Stunden dauern wird, bis das "Schreiben" durch ist?
Und erst danach wird geprüft. Und erst dann siehst du wie groß der Stick wirklich ist.

Beim Schreiben fallen keine Fehler auf. Es wird die Menge, die du angibst geschrieben. In der Regel die Menge, die der Stick als freien Speicherplatz meldet.
Wenn der Stick kleiner ist als er meldet, wird er halt immer wieder überschrieben und das siehst du bei der anschließendn Prüfung als Fehler.

Meiner Meinung nach ist es die Sache nicht wert, da der Stick unter Garantie deutlich kleiner als 1TB ist.
Wenn du glück hast sind es 32GB, es könnten aber auch nur 2GB sein oder was der chinesische Händler gerade so rumfliegen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja auch 500Gbyte andeutungsweise rüber kopieren, kommt dann ne Fehlermeldung?
Ergänzung ()

Warum gibts nur so viele gute Bewertungen bei amazon , alles gekaufte Bewertungen...
Ergänzung ()

ich brech jetzt ab, geht zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
500GB könnte man draufkopieren, man würde aber erst merken dass was nicht stimmt, wenn man die Daten wieder runterkopieren will. Das Kopieren würde auch so lange dauern, wie der Stick braucht um 500GB zu schreiben, also bei den typischen Schreibraten der Fakes von unter 10MB/s eine Ewigkeit.
Die Bewertungen bei Amazon sind entweder gekauft, von Käufern geschrieben, die keine Ahnung haben und deshalb gar nicht merken, dass hier keine 1TB drin sind, oder von anderen Artikeln. Es werden ja z.B. verschiedene Kapazitäten auf der Bewertungsseite aufgeführt, manchmal sind es auch ganz verschiedene Produkte. Hauptsache man hat seine < 4,5-Sterne Bewertung in der Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
mein Nachbar zeigte mir diese Angebote und meinte sie funktionieren. Was ist das für ein Ramsch?
 

Anhänge

  • 7654ed01-81fc-47ba-ac0c-57f6274f947d.jpg
    7654ed01-81fc-47ba-ac0c-57f6274f947d.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 207
  • c658de59-a074-43ed-ad88-dc498e44a299.jpg
    c658de59-a074-43ed-ad88-dc498e44a299.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 214
  • ec3a94a9-0653-43da-9516-cee54ca41263.jpg
    ec3a94a9-0653-43da-9516-cee54ca41263.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 200
new_r82 schrieb:
mein Nachbar zeigte mir diese Angebote und meinte sie funktionieren. Was ist das für ein Ramsch?
Was soll daran Ramsch sein?Die sind doch perfekt,für die Tonne^^Solche Nachbarn wünsche ich mir :)
 
Wollte ich auch schreiben. Sie funktionieren. Nur vielleicht nicht so, wie du dir das vorstellst :D
 
Wenn man herausbekommen hat, wie groß der Stick in "echt" ist, kann man ihn mit MP3 vollrödeln und ins Auto legen, um die Musik anhören zu können. Wenn der Stick irgendwann geklaut werden sollte ist es kein großer Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Antwort von amazon zur rezension:

vielen Dank, dass du eine Rezension zu Foraer USB Stick 1TB USB 3.0 USB-Stick 1TB Speicherstick 1000GB Wasserdicht Memory Stick Metall USB-Flash-Laufwerk für PC Laptop Computers Data External Storage Flash Drive mit Schlüsselbund Silver hinterlassen haben. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung gemacht hast. Wir haben deine Bedenken hinsichtlich der Produktechtheit untersucht, und alle Informationen deuten darauf hin, dass das Produkt, das du erhalten hast, authentisch war. Aus diesem Grund haben wir die von dir abgegebene Rezension entfernt. Dadurch wird sichergestellt, dass Kundenrezensionen zugunsten zukünftiger Kunden so akkurat wie möglich bleiben.

Wir freuen uns über deinen Beitrag und hoffen, dass du auch weiterhin wertvolles Feedback zu deinem Einkaufserlebnis bei Amazon übermitteln wirst.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
new_r82 schrieb:
mein Nachbar zeigte mir diese Angebote und meinte sie funktionieren. Was ist das für ein Ramsch?
Jeder der Fehlerfrei bis 3 Zählen kann, kommt darauf das dies nur Fakes sein können.
 
Zurück
Oben