Herbe Enttäuschung über neuen USB-Stick

Dein Format:
SanDisk SDCZ430-032G-G46 Ultra Fit 32 GB FlashLaufwerk USB 3.1 bis zu 130MB/Sek. Lesen https://www.amazon.de/dp/B077VXV323/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TzDaEbHY96RSW

Bedenke: bei flash Speicher gilt. Je mehr Chips verbaut desto schneller.
Wenn da ein 32 GB Chip drin ist, ist ein 64gb Speicher mit zwei 32gb Chips im Vergleich wesentlich schneller.

Bei diesen Formfaktor passen aber eben nicht so viele rein.
Aber wie oft schreibt man schon. Lese mb/s zähken da schon eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosenduft
Kein Wunder bei so einem Billig Stick. Kauf dir einen vernünftigen wie den SanDisk Extreme Pro USB 3.1

Dann wirst du sehen was Geschwindigkeit bedeutet. Wer billig kauft, kauft zweimal. Der Spruch bewahrheitet sich halt immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, coasterblog und Myron
Wenn du ein Marken-Mainboard hast, so kann es sein, dass dein Hersteller bessere USB Treiber anbietet, als das was von Microsoft angeboten wird.
 
Ich hab seit Jahren mehrere intenso sticks im Einsatz. Gab nie Probleme. Ich denke eher dass es sich im weitesten Sinne um ein DOA (dead on Arrival) handelt. sowas wie eine KeePass Datenbank hab ich aus backupgründen in der Dropbox liegen. Da muss ich mir keine Sorgen machen und hab auf verschiedenen Endgeräten immer den aktuellen Stand.
 
Dreifuß schrieb:
SanDisk SDCZ430-032G-G46 Ultra Fit 32 GB FlashLaufwerk USB 3.1 bis zu 130MB/Sek. Lesen https://www.amazon.de/dp/B077VXV323/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TzDaEbHY96RSW

Man muss da jedoch bedenken, erst recht wenn keine Schreibgeschwindigkeit angegeben ist, dann sind die Sticks meist sehr lahm. So 1/5 der Lesegeschwindigkeit, oder sogar weniger.
Sieht man natürlich bei den Amazon Bewertungen dass er nicht mal 20MB/s schafft.
Die 4K Werte sind zwar nicht gut, aber da gibts weitaus schlimmere. Also immerhin würde er bei kleinen Dateien, oder beim löschen von vielen Dateien, schneller reagieren.

Hauwexis schrieb:
Kein Wunder bei so einem Billig Stick. Kauf dir einen vernünftigen wie den SanDisk Extreme Pro USB 3.1

Dann wirst du sehen was Geschwindigkeit bedeutet. Wer billig kauft, kauft zweimal. Der Spruch bewahrheitet sich halt immer wieder.

Naja, ich hab einige von den Sandisk Sticks, und so wirklich überzeugt bin ich nicht.
Ich denke das Problem bei denen ist, dass sie zwar einen SSD Controller besitzten, aber kein TRIM oder Garbace Collection haben. Da kommt es dann immer wieder vor dass der Stick beim beschreiben einfach hängt.
Wenn ich ihn dann wieder komplett Formatiere (kein quick format), dann läuft er erstmal wieder normal.

Ich hatte damals für Windows To Go einen Sandisk Extreme benutzt, aber das war eher ne enttäuschung.
 
@Rosenduft Vielleicht ist auch eine externe SSD eine Möglichkeit? Habe selbst eine 2,5" im externen Gehäuse im Einsatz. Die kostet natürlich etwas mehr als ein Stick, aber die Geschwindigkeit ist mit USB 3.x natürlich super.
 
Silberlocke schrieb:
@Rosenduft Vielleicht ist auch eine externe SSD eine Möglichkeit? Habe selbst eine 2,5" im externen Gehäuse im Einsatz. Die kostet natürlich etwas mehr als ein Stick, aber die Geschwindigkeit ist mit USB 3.x natürlich super.

Nein. Mein USB-Stick sollte nicht umsonst so klein sein.
 
Dann nimm den schmalen von samsung. Auch bei amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben