neuen USB Stick 1000 Gbyte formatieren

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich wollte meinen neuen 1000 Gbyte USB Stick auf NTFS formatieren. Mehrere Versuche gingen nicht. Erst als ich ihn erneut auf exFAT formatiert hatte und danach auf NTFS ging es. Er war neu und ursprünglich schon auf exFAT formatiert... Woran liegt das?
 
Wahrscheinlich daran, dass es ein Fake-Stick ist und dieser viel weniger Flash verbaut hat, als die 1TB. Teste ihn komplett mit h2testw bevor du wichtige Daten drauf speicherst und schreibe mal genau welcher Stick es ist, wo er gekauft wurde und was du bezahlt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Bonanca, Teckler und eine weitere Person

Foraer USB Stick 1TB USB 3.0 USB-Stick 1TB Speicherstick 1000GB Wasserdicht Memory Stick Metall USB-Flash-Laufwerk für PC Laptop Computers Data External Storage Flash Drive mit Schlüsselbund Silver


ASINB0924CD9QC

von amazon
 
30 Euro für 1000GB, 9 Euro for 64GB. Da brauch ich nicht mal eine sekunde drüber nachdenken um zu merken das das Fake ist. Versuch dein Geld zurück zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Benji18
Zurück mit dem Ding. Ist eine Fälschung.
Zumal ich dir auch nicht empfehlen kann irgendwas wichtiges in dieser Größe auf einem USB-Stick abzulegen.
 
new_r82 schrieb:
Foraer USB Stick 1TB USB 3.0 USB-Stick 1TB Speicherstick 1000GB Wasserdicht Memory Stick Metall USB-Flash-Laufwerk für PC Laptop Computers Data External Storage Flash Drive mit Schlüsselbund Silver
Und das glaubst du? - Für 29€?

Schmeiß das Ding weg..
 
Test läuft 40 min....
 
Für 30€ für 1TB ist es 100%-ig ein Fake. Schick ihn zurück und lass dir das Geld zurückerstatten.

Edit:
Lies mal die 1-Stern Bewertungen des Produktes, da sind 2 die beschreiben, dass zuwenig Flash verbaut ist, sogar bei der 64GB-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Der Klassiker. Hab so einen auch. Vom Kollegen geschenkt bekommen, nachdem ich ihn aufgeklärt habe. Hab den Test auch mit dem Programm gemacht und dann wurden aus tausend Gigabyte auf einmal ganz schnell zwei. Ist größer, als ich gedacht habe und dient jetze als kleiner mal-schnell-Speicher zum Starten oder was kopieren. Läuft ohne Probleme.
Wenn du kannst, schick zurück, oder nutze ihn wie ich
 
@new_r82
Mein Beileid hast du.
Unter 150 Euro wirst du keinen echten USB-Stick zur Zeit bekommen, mit einem Fassungsvermögen von einen Terabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
AGB-Leser schrieb:
Wenn du kannst, schick zurück, oder nutze ihn wie ich
Ne, so ein Mist traut doch keiner, lieber echte SanDisk 128GB für 12€..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
so einen ähnlichen hab ich auch noch verschenkt...Oh mann...
 
Ja, wenn mans VORHER weiß. Aber wenn er das Geld nicht zurück bekommt, dann wegschmeißen? Warum?
 
Amazon Rezension aus Deutschland vom 17. Mai 2021:
Do not buy this product. This is a fake USB stick, i bought an 1TB stick and only got 8 gigs of space. By the way it is not USB 3.0, it's worse than USB 1.0. DO NOT BUY.
 
bei amazon kann man doch leicht zurück schicken...
 
Zurück
Oben