neuer 23"-24" bis max. 200€

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich suche einen neuen 23" monitor, der hauptsächlich für die alltägliche benutzung gedacht ist (surfen, chatten, youtube), aber auch mal fürs gamen herhalten muss (LoL, Dota3, u.ä. - also keine schnellen ego-shooter).

ich habe schon selber etwas recherchiert und was die testergebnisse angeht, sind mir die vier ins auge gestochen:
dell u2312hm
iiyama prolite e2475hds
lg electronics flatron ips235p
samsung syncmaster t24301ew

was meint ihr - ist einer der vier monitore der top tipp für unter 200€, oder habe ich einen ganz wichtigen vergessen?

Der Dell dürfte in der Preisklasse derzeit der Beste sein.
Ich bin jedenfalls hoch zufrieden.

Ich würde ganz klar zu einem IPS tendieren, der Dell wird oft empfohlen, ob der LG schlechter, gleichwertig oder gar besser ist kann ich nicht beurteilen.

Edit: Grad geschrieben und schon wieder zwei mal passiert :D.

MfG

danke für die flotten antworten :)
dachte mir schon, dass es der dell sein wird :D

hat denn jemand erfahrung mit dem dell und dem lg und kann einen direkten vergleich zwischen den beiden ziehen?

Würde den Dell bevorzugen. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen.

okay, der dell scheint hier das rennen zu führen :)
hat denn jemand erfahrung mit dem dell und dem lg und kann einen direkten vergleich zwischen den beiden ziehen?

Ich hatte den Dell, leider musste ich ihn wieder zurückschicken. Bei mir hat das Netzteil laut gebrummt sobald ich die Helligkeit unter 100 % eingestellt habe. Ich weiß natürlich nicht, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder nicht. Akzeptabel war es trotzdem für mich nicht, obwohl das Bild TOP war.

Das Problem trat bei der alten Revision auf. Das sollte aber eigentlich gefixt sein.

Das Problem trat bei der alten Revision auf. Das sollte aber eigentlich gefixt sein.

Dann spricht ja nichts gegen den Dell. Farblich fand ich den echt geil. Wenn das fiepen/brummen nicht gewesen wäre, hätte ich ihn auch behalten.

Wo hattest du den her?

Ich denke haben die nicht mehr im Angebot, finde ich nämlich auch nicht. Ist auch schon etwa 1 Jahr her als ich ihn bestellt hatte.

Der Dell U2312HM ist in dem Preissegment auf jeden Fall eine sehr gute Wahl mit der du nicht viel falsch machst.

und wie siehts da mit der verkabelung aus? er hat ja leider kein hdmi, also normal über dvi anschliessen?

welches kabel bietet eigentlich das beste bild? die meinungen, die ich gelesen habe, teilen sich in dieser hinsicht und da würde ich gerne wissen, ob es schlimm ist, dass der dell keinen anschluss für das vermeindlich beste kabel hat..

DVI und HDMI übertragen ihre Signale grundsätzlich Digital, man wird also keinen Unterschied sehen.

okay, das find ich gut. also kann ich ohne bedenken den dell bestellen :) danke an alle

Sobald er da ist, schreib mal bitte, ob bei dir das fiepen des Netzteiles auftritt. (worüber ich berichtet hatte)
Weil wenn es wirklich bereits behoben wurde, dann hole ich mir den Monitor auch.

Danke im Vorraus.

Zurück
Oben