Neuer 23" - 27" Gaming Monitor gesucht

Gelöscht

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
234
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... - 23" - 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Ausschließlich Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...144 HZ wäre mein Wunsch
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Wenn möglich..G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI & DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Spielen / Surfen & gängige Office Programme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Aktuell nutze ich als haupt Monitor einen LG 24MB56HQ - B (ast 6 Jahre alt!) und als 2. Monitor einen HP Compaq LA1951G ( Dient nur um kleine Programme wie Disc, Mozilla etc zu betrieben )

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...GTX 1070 SC2

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... 144 HZ | 23"-27" | Wandmontage |

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... in den nächsten Tagen / Wochen

Persönlich habe ich auf Geizhals auch schon versucht etwas zu sortieren, bin aber für Vorschläge sehr offen
 
Piranha771 schrieb:
MSI 23.6"-FHD-Curved-Monitor MAG Artymis 242CDE

Regulär https://www.mindfactory.de/product_...DE-schwarz-1920x1080-1x-DisplayP_1434290.html
249€

Gerade im Mindstar für 179€

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar Günstiger kommst du für deine Specs kaum weg
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn es hier nur um den Preis geht, wäre ein Acer Nitro nochmal 30€ günstiger.
Um den Preis geht es mir aber nicht in 1. Linie.
Mir ist wichtig das ich fürs Geld die beste Leistung bekomme und da bin ich mir noch nicht so ganz gewiss wie es mit dem von MSI aussieht :p
Aber deswegen bin ich ja auch hier!

edit.
Was haltet Ihr vom Acer Predator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben