Neuer 24" gesucht...

Also mir gefällt das Bild am rechten Monitor besser :D
Es sind zwar beides Acer-Monitore, aber verschiedene Modelle. Um mal wirklich den Unterschied zwischen LED und CCFL zu zeigen müsste man mal ein und das selbe Panel nehmen und (natürlich unter den selben Einstellungen) mit den beiden Methoden durchleuchten.
Wäre mal ein schöner Test für jemanden, der Lust hat 2 Monitore auseinander zu bauen und Panels mit Beleuchtung wild durch zu kombinieren... ^^
 
Dicke ist kein Qualitätsmerkmal
Und Supersparmonitore sind ganz gewiß nicht die mit dem besten Bild.
Wer dort Rekorde brechen will,hat intern auch etwas gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiphon: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Mit anderen Worten: man kennt die ganzen Einstellungen nicht, die dort gemacht wurden. In der Regel sind LED-Monitore auch um einiges teurer, möglicherweise sind hier hochwertigere Panels verbaut.

Ansonsten: welche Vorteile haben LEDs denn gegenüber normalen CCFL-Kathoden? Richtig, mehr Lumen pro Watt = mehr Helligkeit bei gleicher Leistung. Bei Full-LED-Backlight mag man auch Vorteile bei der Ausleuchtung und beim dynamischen Kontrast haben. Dass das aber auch ein Nachteil sein kann, beweisen derzeit die Samsung-Fernseher. Bei denen haut das mit der gleichmäßigen Ausleuchtung überhaupt nicht hin (allerdings auch nicht full-LED).

so long and greetz
 
Also ich würde jedenfalls immer wieder einen Monitor mit IPS nehmen.
Der Betrachtungswinkel ist wesentlich(!!!) besser, als bei jedem TN- und auch
bei vielen LED-Monitoren am Markt.
Sogar bei meinem LED-TV von Philips habe ich teilweise Winkelprobleme.
Wenn ich auf dem Sofa sitze, sieht das Bild teilweise deutlich schlechter aus,
als auf dem Sessel rechts daneben. . .

Sowas hat man mit dem IPS-Panel nicht.
 
Also da es keine FULL LED PC Bildschirme gibt,wäre es in dem Sinne eig. egal,was die Bildqualität angeht,ob man nun einen IPS nimmt oder einen IPS mit LED Backlight,right?
 
Ich kann dir in dieser preisklasse leider keinen monitor ohne 120 hz empfehlen.
Hab einen Benq 120 hz monitor und glaub mir :D es ist der wahnsinn , hab darauf so lange gewartet.

Da ich mir dein sys angeguckt habe ... wenn das stimmt was du fuer eine HW hast dann holl dir doch denn hier-> http://www.alternate.de/html/produc...00/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")
PRO:
Und glaub mir wenn du filme anguckst mit 120 hz ist der helle wahnsinn !!!
Es ruckelt nix ,also schlieren ( manche monis haben sowas noch JA).
Farben sind richtig toll , weiß es weil kollege denn hat !!
Kontra:
Er ist 50 € teurer als dein geplanter Monitor ;)

Wenn du noch keinnen bestellt hast ( ich hoffe es zumindest denn mit einem 120 hz bist du auch in zukunft gut bedient) holl dir dann den Acer. Wenn du noch mehr ausgeben willst dann hollst dir meinen Benq :D der ist aber halt so fürs gaming gemacht ,wie eine CD ins Cd laufwerk passt :)
 
Den Acer würde ich nicht mal geschenkt nehmen... TN Panel :rolleyes:

Übrigens: diese Aussage ist genauso verbohrt und unsinnig wie die des Vorposters. Jeder Monitor hat seine Vor- und Nachteile. Pauschalisieren sollte man da nicht. Weder ein nicht TN-Panel noch 120Hz sind der Weißheit letzter Schluss.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
analya schrieb:
Und glaub mir wenn du filme anguckst mit 120 hz ist der helle wahnsinn !!!
Gerade Filme haben 2*25Hz bzw bei Blurays sogar nur 24Hz, gerade da machen 120Hz gar keinen Sinn
Es ruckelt nix ,also schlieren ( manche monis haben sowas noch JA).
Ruckeln und Schlierenbildung sind zwei paar Schuhe. Kein menschliches Auge kann 60Hz von einem normalen Monitor noch erkennen. Schlierenbildung gibt es auch bei VA Panels mit 8ms so gut wie gar nicht, wobei man hier sagen muß, dass 8ms deutlich unterhalb von einem Frame liegen und diese Angabe eh absoluter Quatsch ist, da je nach Farbe dieser Wert immer unterschiedlich ist.
Farben sind richtig toll , weiß es weil kollege denn hat !!
Gerade bei einem TN Panel sind die Farben gerade schlecht. Schau dir mal eine weiße Fläche an und halte mal ein Blatt Papier daneben, da merkst du das strahlende Farben falsch sind.
.
 
Zurück
Oben