neuer 24 Zöller

andreasdie

Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 "
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD reicht
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? max.144 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS wäre wohl gut
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
an meiner guten alten GTX 1060(hat sie von mir geerbt :))

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst

Der neue Monitor soll den jetzt langsam schwächelnden,12 Jahre alten, 24 Zoll Samsung LED Monitor am Rechner meiner Frau ersetzen.
Ich denke 24 Zoll langen da sie nur ältere Spiele wie Diablo 2(alte CD Version) AoE 2 und Ähnliches spielt. Sie spielt zwar noch ein paar Online Spiele, die aber grafisch nicht sehr anspruchsvoll sind.
Ansonsten schaut sie auch mal YouTube Videos in max. HD Qualität. Das ganze läuft mit einem I7-10700 und 16 GB Ram.
Ich dachte so an Samsung, Asus,Acer oder LG.
Ich glaube 27 Zoll wäre zu viel des Guten.
Vielen Dank vorab
Gruß
Andi

Ich habe mir neulich einen 24-Zoll Eizo in der "Bucht" gekauft.
Höhenverstellbar, Pivot, Full-HD.
4 Eingänge: HDMI, DisplayPort, DVI und VGA.

Der hat zwar keine 144 Hz, aber für 59,00 € zzgl Versand, war mir das egal.

Modell Flex EV 2455.
Farbe: Beige ohne Verfärbungen. (gibt es wohl auch in Schwarz)
Zustand: wie neu, refurbished
Panel: AH-IPS,
Hersteller Panel: LG

Stromverbrauch (Standby)
Stromverbrauch im Zustand von Standby.
0.3 W (Watt)
Stromverbrauch (eco-Modus)
Durchschnittlicher Wert des Stromverbrauchs bei Ecomodus
13 W (Watt)
Stromverbrauch (durchschnittlicher)
Durchschnittlicher Wert des Stromverbrauchs bei standardmäßiger Betriebsart.
23 W (Watt)
Stromverbrauch (maximaler)
Der maximale Stromverbrauch.
49 W (Watt)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, User007 und simonx
Ja gut, mit den klaren Vorstellungen einfach alles bei Geizhals in die Filter und dann kannst du dir was aussuchen.

Von der Qualität her kann man mit den modernen IPS von 'nem Namenhaften Hersteller heute eigentlich gar nix mehr falsch machen. Wirklich schlechte gibts da kaum noch...

K-551 schrieb:
Wirklich schlechte gibts da kaum noch...
Und das schon eine weile..
Wenn ich was in der Richtung suche, nehme ich gern einfach was gebrauchtes.. Neu machts auch kaum besser

TomTDooley schrieb:
Modell Flex EV 2455.
Hab den EV 2450 (glaub der ist einfach kleiner mit 23,8"), bin sehr zufrieden mit dem. Grandiose Farbwiedergabe und gebraucht kosten die nicht die Welt, dementsprechend +1

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
@herrStreusalz

Wenn man bedenkt, dass EIZO eigentlich der Marktführer in Qualität (und Preis) bei Desktop-Monitoren ist, dann kann man mit einem guten Gebrauchten auch nicht viel falsch machen.

"An meine PCs lasse ich nur Monitore von DELL oder EIZO". :D

Guten Morgen

Vielen Dank an Euch für die hilfreiche Unterstützung. Meine Frau fragt mich ,ob es jetzt nicht besser wäre gleich einen 27 Zoll Monitor zu kaufen. Platz zum Stellen des Monitor ist genug vorhanden.
Ich denke aber das die alten PC Spiele hinsichtlich der Auflösung auf einem 27 Zoll nicht sonderlich gut aussehen.
Mit dem 24 Zöller ging das noch einigermaßen.
Für die neueren Internetspiele und Videos sehe ich kein Problem dafür einen 27 Zoll zu nutzen.
Dann würde ich auch 300 Euro für den neuen Monitor ansetzten. Gebrauchtkauf kommt eher nicht in Frage.

Gruß
andi

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Lotsenbruder
Ich würde tatsächlich den Monitor auf 27 Zoll WQHD 75Hz und die GPU auf eine GTX 1080 upgraden. Bekommt man knapp für 200€ zusammen hin, vielleicht leicht darüber. Monitor gibt es ab 90€, die GTX 1080 für 100-120€. Die GTX 1080 ermöglicht in WQHD in etwa das Spielgefühl, was die 1060 in FHD schafft, die rein optische Qualität steigt aber ordentlich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben