Neuer 29"+ mit IPS oder VA Panel

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.175
Hallo,

aktuell habe ich einen Dell U2412M IPS Monitor 24 Zoll mit meiner Meinung nach gutem Panel was Farben und Blickwinkel angeht.

Meine Anforderungen an den neuen Monitor:


29" Oder größer bis 32 Zoll
IPS oder VA Panel -----------------------------------> sind die VA Panels von den Farben her so gut wie das IPS Panel von meinem Dell?
ab 2560x1440p WQHD
Free Sync -------------------------------------------->da Vega 56
Ergonomisch verstellbar nach Möglichkeit in der Höhe.
Hz---------------------------------------------------> gute Frage 120Hz oder reichen 75 mit Free Sync?


Preis max 350€

Ich hab mal so einen hier gefunden weiß aber überhaupt nicht ob der taugt bzw das Panel
https://geizhals.de/philips-e-line-328e9fjab-a1835821.html?hloc=at&hloc=de


MfG Fighter1993
 
Was machst du damit?
Wenn Grafikdesign, würde ich persönlich von einem Curved abraten, da durch die Krümung die Wahrnemung der Farben eine andere ist als bei einem geraden Monitor.
 
Ich würde nur zocken damit.
 
Zurück
Oben