News Neuer 2er Active Tourer: Das iDrive mit BMW OS 8 ist jetzt Serie ab 34.750 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hallo51, aklaa und 2 andere
Wozu braucht man 2021 so viele Knöpfe? Allein 11(!) Stück am MFL.
Ist es so schwer eine intuitive Benutzerführung zu erstellen? Andere Hersteller schaffen das doch auch.
Mich schreckt das ehrlich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Drummermatze, Bonanca und 6 andere
Mit wieviel Hz laufen denn die Displays? Im Video sieht das noch recht hakelig aus in der Bedienung. Bei solch einem stolzen Preis und einer Premiummarke wie BMW hoffe ich doch auf 90 bzw. 120Hz.

Schnitz schrieb:
Wozu braucht man 2021 so viele Knöpfe?
Knöpfe empfinde ich für eine schnelle Bedienung angenehmer als in Untermenüs nach den passenden Einstellungen zu suchen. Heizung/Klima/Sitzheizung möchte ich mit Knöpfen bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Halema, derin und 41 andere
Fleischwurst mit Knoblauch jetzt bei der Metzgerei Schneider schon ab 8,99/Kilo.

Wenn ich die ruckelorgie auf den Bildschirmen und das Armutszeugniss von HUD sehe könnte man meinen BMW hat ein Fahrzeug von 2010 hingestellt.

Mal im Ernst MJ 2022 mit einer Scheibe fürs Heads Up Display und dann will man noch den Anspruch "Premium" für sich erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, Pulsar77, schumijr und 6 andere
Von der viel zu großen Niere mal abgesehen sieht der Neue 2er für mich aus wie ein Golf. Das Heck ist konservativ langweilig, das reißt auch das optionale Glasdach nicht raus.

Und ja, zu viele Knöppe für 2021.. Insbesonsere "Start/Stop Engine" ist überflüssig, ein E-Auto braucht das nicht. Ach das ist gar keines? Schlaft schön weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Rockhound schrieb:
Premiummarke wie BMW hoffe ich doch auf 90 bzw. 120Hz.
Unter 360hz geht gar nichts. Bin schon gespannt wann endlich die Windschutzscheibe gegen ein Display ausgetauscht wird.😂


Schnitz schrieb:
Ist es so schwer eine intuitive Benutzerführung zu erstellen? Andere Hersteller schaffen das doch auch.
Mich schreckt das ehrlich ab.
Lieber Knöpfe als ausschließlich Touch.
Man vertippt sich oder es reagiert nicht anständig und dann schaut man die ganze Zeit auf so ein flimmer Display anstatt auf die Straße wegen belanglosigkeiten. Selbst wenn ich denke man muss sich das erst einmal anschauen um festzustellen ob es gut funktioniert oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, aid0nex, chartmix und 12 andere
Schnitz schrieb:
Ist es so schwer eine intuitive Benutzerführung zu erstellen? Andere Hersteller schaffen das doch auch.
Mich schreckt das ehrlich ab.
Ja ist es weil es keiner schafft :p

Oder hast du Beispiele, welcher Hersteller es schafft bei dem es keine Klagen gibt bei den neuen Systemen. Von den Reviews her schneidet lustigerweise Android im Polestar meist am besten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, AntiPriester und Darklanmaster
VPN-User schrieb:
Und ja, zu viele Knöppe für 2021.. Insbesonsere "Start/Stop Engine" ist überflüssig, ein E-Auto braucht das nicht.
Wieso nicht sind die dauerhaft an?
 
was soll denn das? wieso ist die linke hälfte des displays so komisch designed?
 
Ein immer noch stolzer Preis. Wenn die gebotene Leistung diesen jedoch rechtfertigt, ist für alle Beteiligten alles in Ordnung.

Ob das so ist, muss der Käufer für sich selber entscheiden. Fragt man den Verkäufer, hat er sowieso immer das beste Angebot aller Verkäufer in seinem Portfolio und der Käufer muss glücklich sein, dass er dieses tolle Produkt überhaupt kaufen darf.

mMn werden KfZ spätestens Mitte des nächsten Jahrzehnts dem Weg des Telefons gefolgt sein und man bekommt sie für kleines Geld zum Mietvertrag der Dienste dazu. :evillol:

Mal sehen, wann die Hersteller von KfZ es selber merken und hoffentlich, gehen sie nicht den Weg von Nokia oder Siemens mobile.

mfg
 
Ziemlich hässliche karre, teuer und langweilig. Weis schon, warum ich mir niemals deutschen premiumschrott kaufe.

Von den ganzen knöpfen und Bildschirmen wird man ja noch mehr verwirrt. Ne danke
 
Abseits der Nieren finde ich das Auto für eine Holzklasse ganz angenehm.
 
Wenn ich dieses Auto sehe dann denke ich Dinosaurier kurz vorm Einschlag.
Vor allem nachdem ich heute früh aufm Weg in die Arbeit die Spritpreise gesehen habe.
1,65€ für E10 und 1,47€ für Diesel. Und in ein paar Monaten werden auch diese Preise günstig erscheinen.
 
Mal ganz abgesehen von der überaus affigen Front. BMW schafft sich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, seven21075, aid0nex und 7 andere
Schnitz schrieb:
Wozu braucht man 2021 so viele Knöpfe? Allein 11(!) Stück am MFL.
Ist es so schwer eine intuitive Benutzerführung zu erstellen? Andere Hersteller schaffen das doch auch.
Mich schreckt das ehrlich ab.
Grundlegende Fahrzeugfunktionen blind bedienen zu können ohne die Hände vom Lenkrad oder die Augen von der Straßen nehmen zu müssen galt mal als grundlegend für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Jeder, der knopflose Interieurs fordert, ist Tesla und VW schön auf den Leim geganegen.

Diese Designphilisophie ist kein Fortschritt für den Kunden sondern ein Weg um Geld bei der Herstellung zu sparen. Der Gegenwind bei ID3 und ID4 war so groß, dass VW sogar demnächst nachbessert und zum Beipsiel die Touchflächen für die Klimabedienung beleuchtet. Ich meine, welcher VW-Fahrer träumte nicht immer schon davon, nachts die Temperatur nicht mehr einstellen zu können?

Zum Auto: Ideenlos, B-Klasse kopiert und das verbaut was halt im Regal war. Dazu weiter wie bisher, schön Dinokadaver explodieren lassen. Wie es selbst mit Verbrennern besser geht, zeigt Toyota seit 30 Jahren. Gähn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, chartmix, Pulsar77 und 10 andere
Iwwazwersch schrieb:
Oder hast du Beispiele
In meinem Model gibt es genau zwei 360° Knöpfe. Ich komme damit super zurecht

[IMG]https://teslamag.de/wp-content/uploads/2019/06/Tesla-Model-3-Interieur.jpg[/IMG]
Sephiroth51 schrieb:
Lieber Knöpfe als ausschließlich Touch.
Siehe oben. Da passierten mir bisher keine Fehleingaben. Zumal die Menüs auch sehr gut per Sprachbefehl ansteuern kann.
Ergänzung ()

kingphiltheill schrieb:
Grundlegende Fahrzeugfunktionen blind bedienen zu können ohne die Hände vom Lenkrad oder die Augen von der Straßen nehmen zu müssen galt mal als grundlegend für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Genua, wenn ich erst lange Knöpfe suchen muss, dann ist das ein riesiges Problem. Vor allem wenn man sich selten nötige Funktionen zwischen 11 Positionen merken muss. Da guckt man doch von der Fahrbahn weg.

kingphiltheill schrieb:
Jeder, der knopflose Interieurs fordert, ist Tesla und VW schön auf den Leim geganegen.
Diese Designphilisophie ist kein Fortschritt für den Kunden sondern ein Weg um Geld bei der Herstellung zu sparen. Der Gegenwind bei ID3 und ID4 war so groß, dass VW sogar demnächst nachbessert und zum Beipsiel die Touchflächen für die Klimabedienung beleuchtet. Ich meine, welcher VW-Fahrer träumte nicht immer schon davon, nachts die Temperatur nicht mehr einstellen zu können?
Genau. VW hat es schlecht umgesetzt. Bei Tesla ist es jedoch klasse umgesetzt.
 
Da das meckern über deutsche Hersteller En Vogue ist und der drohende Untergang permanent Orakelt wird (und das seit ich denken kann), müsst ihr euch sehr wahrscheinlich auch in weiteren 20-30 Jahren noch damit abfinden, dass alles was von denen Hergestellt wird, auch weiterhin sehr erfolgreich "das schlechteste auf der Welt, völligst überteuert, und dem Untergang geweiht" ist.

Ich persönlich freue mich über Knöpfe im Auto, und die Bedienung bei BMW ist zumindest bisher Klassenprimus. Alles ist genau da, wo man es intuitiv erwartet. Leider geht mein aktueller 330e jetzt zurück und ich bekomme einen knopfarmen (also laut CB User Logik haushoch überlegenen) ID.4.
Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Touchscreen Bedienung schlechter finden werde. Suchen im Menü ist pauschal schlechter als sofort fühlbarer Knopf, zumindest beim Autofahren. Und da ist es egal, von welchem Hersteller der Touchscreen stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brand09, derin, Sirhaubinger und 11 andere
Ich stehe überhaupt nicht auf BMW, aber abgesehen von den komischen grauen Lufteinlässen an der seitlichen Front, sieht der doch sehr chick aus. Von außen und von innen. Bin positiv überrascht.
 
Sephiroth51 schrieb:
Wieso nicht sind die dauerhaft an?
Tesla kommt ohne aus, andere Hersteller verbauen die Trotzdem. Ist wohl eine philisophische Frage.
Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Genua, wenn ich erst lange Knöpfe suchen muss, dann ist das ein riesiges Problem. Vor allem wenn man sich selten nötige Funktionen zwischen 11 Positionen merken muss. Da guckt man doch von der Fahrbahn weg.
Total Unsinn. Wenn du das Auto länger als 3 Tage fährst, weißt du wo alles ist. Mit touch wird das nie.
Ich kanns beurteilen, ich hab beides in der Garage.
Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Genau. VW hat es schlecht umgesetzt. Bei Tesla ist es jedoch klasse umgesetzt.
Jaja, die Scheibenwischer über den Touchscreen steuern zu müssen sit wirklich die bester Erfindung seit geschnittenem Brot.
Macht es eigentliuch spaß wenn man sich selbst belügt um nicht zugeben zu müssen, dass auch Tesla nicht perfekt ist, egal wie großartig das Verhältnis von Preis und Leistung bei 3/Y ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Pulsar77, AUTScarab und 10 andere
Es gibt irgendwie kein Mittelding mehr....entweder keine Knöpfe (ganz schlimm) oder zu viele.
Am Design scheiden sich eh die geister...sieht für mich immer wie Rattenzahn aus. Und die kompakteren BMWs haben für mich nichts mehr was einen BMW mal ausgemacht hat....nur das er weiterhin sauteuer ist.
Und wer sich jetzt noch nen Benziner kauft, hat den Schuss auch nimmer gehört....das ist Geldverbrennung at its best....geschweige denn vom Umweltaspekt (auch wenn gleich wieder welche mit den üblichen meist falschen Quellen kommen, wie dreckig ein E-Auto ist)
 
Zurück
Oben