Neuer 3Dmark 2003 Weltrekord mit 6800U

XTR³M³

Captain
ja, der Shamino hats geschafft Macci auf platz 2 zu deklassieren(6800Ultra @ 600/1250), die frage ist jedoch für wie lange ?

Macci hat nämlich auch schon eine 6800U liegen :D

Hier geht es zu den 17117pkt..

noch nen paar bilder:

6800newclamp1.JPG

6800newclamp2.JPG

6800newclamp3.JPG

Da kommen wir ja den Punke nach fast wieder in Regionen wie 3D Mark 2001 :)

Naja - wenn die Overclocker die PCs so verbauen würden, dass man sie als normale Rechner einsetzen kann (also normale Gehäuse etc.) fänd ich das ne Leistung, aber so?

So steck ich das ganze Teil halt in flüssigen Stickstoff oder weiß der Geier was; find ich nicht sonderlich beeindruckend.

Ich schließe mich der Meinung von Gauder an.

Find ich absoluten blödsinn das solche Benchmarkergebnisse normal gewertet werden, da müste FutureMark mal verschiedene Kategorien einführen zB

Luftgekühlt, Wassergekühlt und wie hier absolut tiefgefroren mit Stickstoff .....

da kann ich mich auch nur anschliessen,völliger nonsens !
das verbaut in normalo pc´s ...dann reden wir nochmal drüber...so ist es einfach nur wichserrei....was das benchen eh immer ist :D

Sollten zum benchen mal reale Spiele nehmen und nicht nur diese 3D Mark "Cheat" Programme.

insane in the brain... :freak:

Gauder schrieb:
Naja - wenn die Overclocker die PCs so verbauen würden, dass man sie als normale Rechner einsetzen kann (also normale Gehäuse etc.) fänd ich das ne Leistung, aber so?

So steck ich das ganze Teil halt in flüssigen Stickstoff oder weiß der Geier was; find ich nicht sonderlich beeindruckend.

pfff, wie wäre es denn am besten noch mit nen paar dämm-matten und lüftern auf 5V ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und wenns nicht sonderlich beeindruckend ist machs doch einfach nach... ups du kannst es nicht ?

ist dann wohl auchnicht beeindruckend nen dragster zu bauen, weil kann man ja eh nicht auf der strasse fahren..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bloody schrieb:
Sollten zum benchen mal reale Spiele nehmen und nicht nur diese 3D Mark "Cheat" Programme.

wozu ?
was anderes als 3Dmark ist eh fürn popo wenn man es genau nimmt, weil bei den anderen haste ienen bench der dir sagt das du 300fps. hast, toll, nun weiß ich immernochnicht wo ich noch optimieren kann, wenn ich 3Dmark benche weiß ich genau wo ich noch optimieren kann um nochmal nen paar pkt. mehr zubekommen(dadurch das es halt mehrere benches in einem sind)

p.s. es ist ne normale cascade und kein LN2.

wer nicht weiß was ne cascade ist --> google

XTR³M³ schrieb:
und wenns nicht sonderlich beeindruckend ist machs doch einfach nach... ups du kannst es nicht ?

Nur weil man etwas nicht nachbauen kann muss es nicht beeindruckend sein - oder kannst du mir mal eben ein fahrtüchtiges Auto zusammenbasteln? Nö? Ist trotzdem nichts beindruckendes ;)

Btw., wieso sollte ich das nicht können? Hätte Zugang zu allem was man braucht :p

P.S. mich beeindruckt es nicht wenn du nen Dragster zusammenschweisen würdest... wieso auch?

Zuletzt bearbeitet:
"Neuer alter 3Dmark 2003 Testaufbau"

danke für den link. mir gefällts. "an50r" steht in der signatur, und "a-data" - da erwacht das kind im manne bei mir.... . (habe es gerade nicht im kopf (sic): hat er die rams auch auf minus-graden?)

wäre mal ein nettes bastelvorhaben für die nächsten langen winternächte: wie du schon sagst: wers schon mal gemacht hat, hat halt eigne erfahrung. (und solche mit eigener erfahrung werden nicht immer weniger, und die welt wird nicht immer mehr zu einer surrogat-plastik-welt. (-kino-fake-) scheint bloß so.)

Die Extreme Editions sind doch eigentlich nicht so übertaktungsfreudig, oder? Würde mich mal interessieren, bei was für 'nen Vcore der das Teil betrieben hat. Lange wird das Ding dabei sicherlich nicht halten ;) Und daher ist es schon wieder Schwachsinn, nur für einen Rekordbruch sich einen solchen Versuchsaufbau zu machen. Stimme den anderen zu, dass man diesen hier keineswegs als vollwertigen PC ansehen kann.

BTW man beachte auch das
NOTE: This project has not been run with Futuremark approved drivers, or the status of the drivers can not be determined. The accuracy of the results can not be guaranteed. For more information on how to get a valid and comparable result, please refer to this page.
Welcher Hersteller war noch mal für unerlaubte Treiberoptimierungen auf Kosten der Bildqualität bekannt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Nur weil man etwas nicht nachbauen kann muss es nicht beeindruckend sein - oder kannst du mir mal eben ein fahrtüchtiges Auto zusammenbasteln? Nö? Ist trotzdem nichts beindruckendes ;)

Btw., wieso sollte ich das nicht können? Hätte Zugang zu allem was man braucht :p

P.S. mich beeindruckt es nicht wenn du nen Dragster zusammenschweisen würdest... wieso auch?

ach ? hättest zugung zu ner cascade ?

weil LN2 ist nicht dauerhaft, dryice auchnet, cascade kann er 24/7 laufen lassen wenn er will :o :p ;)

4th Floor schrieb:
Die Extreme Editions sind doch eigentlich nicht so übertaktungsfreudig, oder? Würde mich mal interessieren, bei was für 'nen Vcore der das Teil betrieben hat. Lange wird das Ding dabei sicherlich nicht halten ;) Und daher ist es schon wieder Schwachsinn, nur für einen Rekordbruch sich einen solchen Versuchsaufbau zu machen. Stimme den anderen zu, dass man diesen hier keineswegs als vollwertigen PC ansehen kann.

BTW man beachte auch das

Welcher Hersteller war noch mal für unerlaubte Treiberoptimierungen auf Kosten der Bildqualität bekannt? ;)

dann klick mal in meine signatur und guck was bei meinem score kommt... genau das gleiche und zwar mit ner ATI :p

weil wenn danach geht.....

und nebenbei ist grade ATI im gespräch was bildqualität anbelangt --> sind ohne ihren cheat mal 30% langsamer als mit :lol:

Wenn den Leuten 3dmark egal ist, dann lass es doch sein die Stellung hier zu verteidigen. Die meisten wissen doch gar nicht wie schwer es ist so eine hohe Punktzahl zu bekommen und meinen das sie es auch machen können, wenn sie die richtige Hardware hätten, aber dafür gehört leider schon mehr dazu. Poste solche Rekorde lieber in Foren wo die Leute so was interessiert. Ich hab auch voll Spaß am sogenannten benchen und opfere manchma,l wenn meinen Hardware neu ist, auch viel Zeit dafür. Leider ist meine Punktzahl nicht im guten Bereich, als dass ich groß damit angeben würde. 20,8k in 3dmark01 ist für ein Barton System und eine 9800 pro halt relativ wenig.Die meisten hier stehen halt nicht auf vmods und solch gleiches hier. Die meisten probieren auch nicht 10 Bios Versionen durch um zu sehen welche den höchsten fsb gibt. Ich hab ein bios von tictac für mein nf7-s2 und bin damit voll zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, warten wir einfach ab bis die nächste Grafikkartengeneration da ist, dann isses noch schneller - aber deswegen kann man auch nicht viel damit anfangen :)

Wie war das noch mit 1001 PS Bugatti? War da nich so was, dass sich das Material durch die extrem großen Kräfte verzogen hat. Ich mein, natürlich kann ich da noch nen stärkeren Motor einbauen, aber deswegen kann ich das Ding nicht ohne weiteres auf der Straße ausfahren; also überflüssig wie ein Kropf :)

btw. Homer: davon gibts nich zufälligerweise Bilder? Würd mich interessieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Is ja lolig! Ein OCed Kellerregal.
1. Wer ist Shamino, wer Macci?
2. Wer hat soviel Kohle, sich ein derart leistungsfähiges System kaufen & v.a. dessen Zerstörung zu riskieren?

Ich finds auch ein bisschen sinnlos, weil das nichts mehr mit nem Game-PC Benchmark zu tun hat. Da kann ich mir auch gleich (wenn ichs mir leisten könnte :p ) nen Mainframe umrüsten und den benchen..........komm ich mit Sicherheit weit über den Rekord hier.

Mal davon abgesehn, sagen diese Benches sowieso nix aus weil die auf andere Games nicht replizierbar sind. 17k punkte bedeuten noch lange nicht, dass aktuelle Games ordentlich drauf laufen. Lass ma nen Prime95 an dem Ding testen, dann kannste sehen wie STABIL das System ist. Und das ist es worauf es eher ankommt, als 3 oder 4 Punkte mehr zu bekommen, wenn dafür die Stabilität drunter leidet.

....in diesem Sinne....

MfG

Matthias

Zurück
Oben