Neuer 4K UHD Gaming Monitor

Nochmal, wie klein muss der Input Lag sein, damit ich ihn nicht spüre?
Eine Zahl bitte.

Einfach erzählen: Es ist ein TV, also spürt man einen Inputlag, und das ist bei allen TVs so? Wirklich jetzt?
 
Du spürst wahrscheinlich nicht einmal einen Input-Lag von 10s, deswegen gehe ich auf die (sinnlose und provokante) Frage gar nicht erst ein.
 
Ka was du für TVs hattest aber die heutigen kleben schon an de Monitore drann was den Lag angeht und sind teilweise besser...
 
Weiß er scheinbar besser :-)
Und darüber nachdenken will er auch nicht.
Ergänzung ()

sonny2 schrieb:
Du spürst wahrscheinlich nicht einmal einen Input-Lag von 10s, deswegen gehe ich auf die (sinnlose und provokante) Frage gar nicht erst ein.
Natürlich merke ich das nicht, denn ich bin fast 90. Aber genau darauf will ich hinaus. Du schließt von Dir auf andere, und scheinbar ohne jemals vor einem funkelnagelneuen OLED im PC Modus gesessen zu haben oder sich die Zahlen von Rtings auch nur mal anzuschauen.

Bitte gerne eine Quelle über den spürbaren Inputlag vom LG C2. Du behauptest … jetzt liefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxucow
Ist ne Weile her, dass TVs immer 80ms Lag hatten. Gibt nur eine handvoll Monitore, die mit den LG OLEDs mithalten können.
 
Das mit den TVs war eine Idee die mir bisher noch nicht gekommen war, also habe ich testweise mal an meinem 65CX9LA bissl gespielt, damit kann ich super leben. Somit erübrigt sich ggf. ein neues Gerät. Wird das Wohnzimmer umarrangiert, so dass, wie von Blood011 beschrieben, der TV hinter dem Schribtisch steht, kann so als Gaming Monitor dienen und wenn man mal Texte etc. machen will kann man per vorhandenem Schwenkarm den Samsung herholen. Da der Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar ist, kann man den dann auch ganz runter lassen, den Samsung zur Seite drehen und der TV ist von der Couch aus sichtbar.

Die Idee gefällt mir. Das denke ich mal durch.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem "einbrennen". Gibts das bei aktuellen (bzw. Geräten von 2020) noch? Wie tragisch ist das Thema. Es kann schon durchaus sein, dass mal stundenlang das gleiche Game gespielt wird, manchmal auch über Tage hinweg (mit Pausen natürlich ;) ).

//Edit: Das einbrennen scheint wohl vernachlässigbar durch ausgereifet Schutzfunktionen, sofern man nicht 100erte Stunden das gleiche HUD darstellt.

Merci
Jani
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch nur PUBG und LostArk,natürlich zwischendurch mal nen Film,Youtube oder mal Surfen.
Wichtig halt den Refresher einhalten und nicht 24/7 im HDR Modus verweilen.
 
sonny2 schrieb:
Du spürst wahrscheinlich nicht einmal einen Input-Lag von 10s, deswegen gehe ich auf die (sinnlose und provokante) Frage gar nicht erst ein.
Hier mal der direkte Vergleich:
https://www.rtings.com/monitor/tool...c2-oled/24821/32614?usage=3623&threshold=0.10

PS. Wer competitive Shooter spielt wird eh weder den einen noch den anderen nehmen, da gibts welche mit 1-3 ms und 240-360 Hz, für ab und zu Single Player Adventure im Low FPS Bereich spielt das keine Rolle, da ist die Bildqualität eher entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Lese ich das richtig? Der OLED spielt den IPS an die Wand? Oder kann ich die Zahlen nicht richtig lesen?
Das muss doch @sonny2 gesagt werden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noxucow
Ja, du kannst die Zahlen nicht richtig lesen, Glückwunsch.
 

Anhänge

  • CE310E4F-9DF0-462C-94D2-9DBC2E940F07.jpeg
    CE310E4F-9DF0-462C-94D2-9DBC2E940F07.jpeg
    549,2 KB · Aufrufe: 191
@sonny2 Wenn du die Zahlen nicht deuten kannst, dann lass es doch einfach.
Du brauchst ja erst einmal ein Bild auf das du reagieren willst. Sprich du nimmst die Response time und addierst dann den Input lag dazu.
Aber rechnen musst du schon selbst.
Oder sollen wir das dir auch noch beibringen?
 
Ich hijacke den Thread mal, sorry! Aber gibt es in absehbarer Zeit ein paar gute Alternativen zum C2? Denn ich bin auch gerade am überlegen weil meiner nicht mehr lange mit macht.
 
Wollte mal noch Feedback zur Umsetzung geben.

Den vorhandene 65" als Monitor zu nutzen hat nicht hingehauen. Bildlich und Performance Top, aber das Ding ist viel zu gross für am Schreibtisch direkt, musste also schon noch 1.5m weiter weg. Dafür nen TV Stand organisiert, der bedingt höhenverstellbar ist. Wenn der Schreibtisch oben ist und man im stehen werkelt auch alles gut, aber sobald man dann sitzt und Tisch und TV soweit wie möglich abgelassen hat, dann ist der TV einfach zu hoch weil die Höhenverstellung nach unten nicht ausreicht. Das gab schon nach 2 Tagen Probleme im Nacken. Und TV Stands die das dann bewerkstelligen können kosten auch im hohen 3stelligen Bereich, das ist mir dann doch zu viel des Guten.
Mit einem 42" TV konnte ich aber feststellen, dass das auf dem Schreibtisch direkt ok wäre und habe mir daraufhin den LG C2 gegönnt und damit bin ich nun Happy.

Auch wenn es nun irgendwie ein bissl krank ist, dass in einem Single Haushalt 3 Fernseher + 2 Monitore rumstehen 0o.

Merci für die Hilfen und Grüssle
Jani


//doch nochmal ein Nachtrag.
Nach mehrere Tagen Nutzung ging mir die OLED Schutzfunktion des Pixelverschiebens so gehörig auf den Zeiger, dass ich den TV wieder zurückgegeben habe. Das verschieben ging so weit, dass das X zum Anwendungen schliessen nicht mehr sichtbar war und auch anders rum, dass nur noch der oberste Rand der Taskleiste zu sehen war.
Ich bleibe daher doch beim Dell, er funktioniert ja, und vieleicht gibts dann in ein paar Jahren doch was "brauchbares", das meine Bedürfnisse besser zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87 und HisN
Zurück
Oben