Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer 4k OLED Monitor für Gaming
- Ersteller Jeanine
- Erstellt am
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Klar, man kauft einen 1.000€ Monitor und eine 1.000€ GPU um dann direkt Mal mit DLSS/FSR mit nicht mal 60 FPS (z.B. Claire Obscur) zu starten und es dann Game für Game "zurecht zu biegen" um wenigsten Nahe der 60 zu bleiben?! Würde mich persönlich anbrechenDrewkev schrieb:Blöderweise
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem Nativ oftmals schlechter aussieht als Super Sampling und UHD mit DLSS4 Performance noch Nativ optisch schlägt spielt es eigentlich keine Rolle ob WQHD und DLSS Quality oder UHD und DLSS Performance, was immernoch höher rendert als WQHD und DLSS Quality.
Edit: Der Overhead von DLSS bei UHD+Performance Mode ist brutal gegenüber WQHD+Quality Mode, dafür das man quasi keinen Unterschied beim spielen sieht, da muss man sich echt überlegen ob man 32“ unbedingt braucht am Schreibtisch.
Edit: Der Overhead von DLSS bei UHD+Performance Mode ist brutal gegenüber WQHD+Quality Mode, dafür das man quasi keinen Unterschied beim spielen sieht, da muss man sich echt überlegen ob man 32“ unbedingt braucht am Schreibtisch.
Zuletzt bearbeitet:
Sandro_Suchti
Lt. Commander
Oder das Spiel kann weder DLSS4 noch FSR4Pro_Bro schrieb:Außer man will/muss am Monitor sparen.
Wenn die Qualität der verbauten Lüfter dem Preis des Monitors entsprechen würden, gäbe es da sicherlich weniger Bedenken. Aber ja, ist wohl gerade bei LG nicht der Fall :|.minimii schrieb:Einen Monitor mit aktiver Kühlung würde ich niemals kaufen.
Solang das Spiel DLSS kann, kann es auch DLSS4. Und wenn es so alt ist, dass es kein DLSS unterstützt, läufts sicherlich auch in nativer 4K-Auflösung in annehmbare FPS-Regionen^^.Sandro_Suchti schrieb:Oder das Spiel kann weder DLSS4
Sandro_Suchti
Lt. Commander
Nichts davon trifft auf FIFA 25 zuqiller schrieb:Solang das Spiel DLSS kann, kann es auch DLSS4. Und wenn es so alt ist, dass es kein DLSS unterstützt, läufts sicherlich auch in nativer 4K-Auflösung in annehmbare FPS-Regionen^^.
Muss man ja nicht spielen (mich z.B. interessiert FIFA 0), vor allem, wenns technisch so hinterherhingt.Sandro_Suchti schrieb:FIFA 25
Sandro_Suchti
Lt. Commander
Mich aberqiller schrieb:mich z.B. interessiert FIFA 0
Grad mal Tests geschaut, mit einer AMD 6700 hat man in UHD und Ultra knapp 60 FPS in FIFA 25, es trifft also folgendes zu:
„Und wenn es so alt ist, dass es kein DLSS unterstützt, läufts sicherlich auch in nativer 4K-Auflösung in annehmbare FPS-Regionen^^.“ Ist ja jährlich immer der selbe Aufguss nur mit einer neuen Zahl dahinter.
Es ist doch aber auch garnicht dein Thread für die Monitorsuche @Sandro_Suchti, es wird doch explizit ein UHD Monitor gesucht.
„Und wenn es so alt ist, dass es kein DLSS unterstützt, läufts sicherlich auch in nativer 4K-Auflösung in annehmbare FPS-Regionen^^.“ Ist ja jährlich immer der selbe Aufguss nur mit einer neuen Zahl dahinter.
Es ist doch aber auch garnicht dein Thread für die Monitorsuche @Sandro_Suchti, es wird doch explizit ein UHD Monitor gesucht.
Drewkev
Geizkragen
Also meine RTX 4080 schaffte in UHD auf Ultra gerade so die 100 FPS. Sehr interessanter Test den du da gelesen haben magst.Pro_Bro schrieb:Grad mal Tests geschaut, mit einer AMD 6700 hat man in UHD und Ultra knapp 60 FPS in FIFA 25, es trifft also folgendes zu:
Ein Bug beim Release des Spiels vermute ich.Drewkev schrieb:Also meine RTX 4080 schaffte in UHD auf Ultra gerade so die 100 FPS.
Anhänge
AwesomSTUFF schrieb:Klar, man kauft einen 1.000€ Monitor und eine 1.000€ GPU um dann direkt Mal mit DLSS/FSR mit nicht mal 60 FPS (z.B. Claire Obscur) zu starten und es dann Game für Game "zurecht zu biegen" um wenigsten Nahe der 60 zu bleiben?! Würde mich persönlich anbrechen![]()
genau - spiele derzeit 2 Spiele und beide am QHD Monitor
der UHD bleibt nur für ältere bzw nicht so anspruchsvolle
Doom TDA DLSS Q mit PT
UHD 45 FPS
QHD 77 FPS
AC Odyssey max settings
UHD 39 FPS
QHD 93 FPS
klar, wer mag kann immer Settings runterschrauben
mit QHD ist es aber viel einfacher auf annehmbare FPS zu kommen