Neuer 500€ PC, aber welchen?

jannis1993

Cadet 2nd Year
Hallo,
möchte mir einen neuen PC zulegen! Sollte nicht mehr als 500€ kosten und er sollte bei Medimax, Saturn etc..... zu kaufen sein!
Immoment ist der von Aldi mein Favorit, kennt ihr bessere in der Preislage?
Bitte schnelle antwort, morgen möchte ich ihn kaufen!
Danke

stell dir lieber deinen eigenen pc zusammen und halte dich dabei an das "Der Ideale Gaming PG FAQ" und lass es dir dann beispielsweise bei hardware versand zusammenbauen wenn du dich selber nicht traust.

der vorteil vom selber zusammenstellen ist, dass du nicht irgendwelche billig komponenten bekommst und vor allem ist selber zusammenstellen um einiges billiger

EDIT: jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen für was der pc überhaupt genutzt werden soll.
wozu nutzt du ihn?

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn dir zusammenbauen und kauf dir keinen fertig-pc

für 500€ bekommste fast einen doppelt so schnellen wie den vom aldi

Es kommt darauf an, was Du mit dem PC machen möchtest.

ist egal was er damit machen will bei einem fertig pc legst du immer drauf
also du bekommst auf jede fall mehr für dein geld wenn dir was zusammenstellst

Ich kanns auch nur nochmal sagen, bloß nicht der von Aldi, für das Geld bekommt man wesentlich Besseres. Die Dinger sind grottig

Stell dir einen eigenen zusammen

Das denke ich auch, grad der Prozessor ist bei weitem nicht mehr der Jüngste, man darf natürlich nie vergessen, dass da auch nen Windowss bei ist, so dass man das nicht einfach mit nem PC und 500 Euro Hardwarekosten vergleichen kann.

Die Aldi-Kiste ist aus meiner Sicht ja eher nen Multi-Media-Rechner und die Grafikkarte ja eher von der langsamen Sorte. Wichtig ist halt erstmal was überhaupt für dich wichtig ist und wo der Einsatzzweck liegen soll um überhaupt ne sinnvolle Alternative nennen zu können. Sicherlich ist Hardwareversand mit einem Zusammenbau für 19,99 Euro ne interessante Alternative, mehr kann man aus dem Budget auf jeden Fall rausquetschen.

Je nach Wohnort könnte Atelco dank 5 Jahren Garantie noch ne gute Alternative sein.

Zuletzt bearbeitet:
ALDI macht keine pcs für gamer ,sondern eher für den multimediabereich .(office/internet )
die preise sind recht gut ,weil oft auch viel software dabei ist .

wenn der threadersteller gerne spielt ,sind die aldi pcs nicht so gut geeignet .
man kann sich dann ein system zusammenstellen und bauen .

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den ALDI-Rechner bei Mindfactory nachzustellen. Einfach mal der Interesse halber. Komme dabei ebenfalls auf 499€ mit der gleichen Ausstattung. Was an dem fehlt ist die Adobe Software (wo es nun wirklich kostenlose und bessere Alternativen gibt).

Diese Zusammenstellung ist keine Kaufempfehlung für irgendjemanden! Ich habe die Komponenten ohne groß nachzudenken zusammengewürfelt. Wollte nur den Preis erfahren.

Anhänge

• ALDI.jpg
    ALDI.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 185
Es kommt ja auch immer drauf an, WAS man spielt. Man kann sich natürlich auch als Gamer bezeichen, wenn man den ganzen Tag Empire Earth zockt. Und das läuft sicherlich auf dem Aldi-PC :D

Zurück
Oben