News Neuer 5er: BMW bietet erstmals DLC fürs Auto an

Corros1on schrieb:
Sieht hübsch aus. Gefällt mir. Nur ich habe bereits einen neuen BMW:D

Steht am Ende des Artikels;)

Ansonsten könnte der BMW-Konfigurator weiterhelfen;)
Dei Frage zielte eher auf den Interessanten Teil. Was kostet ein OTA-Update für zB das automatische Fernlicht.
Musste ich aber gut kichern, 50K und dann muss man noch für sowas drauf latzen.
Ich weiß schon warum ich einen Hyundai gekauft habe und keinen deutschen Hersteller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Neo772™, poly123 und 7 andere
Mikrotransaktionen sind doch auch schon geplant. Da kann man dann seine Sitzheizung fürs Wochenende freischalten lassen. Oder den abblendenden Rückspiegel. Der bzw. die zwar technisch vorhanden ist, aber nur gegen extra Bezahlung nutzbar wird.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, mindfest, Ernie75 und 4 andere
Wirklich hübsch aber mein erste Gedanke war, wann kommen Autos mit Season Pass? Von "fahre einmal um den Block" über "Volltanken bitte!" bis zu "100'000Km". Wo führt das noch hin. Obwohl, Skins fürs Auto hätten schon schon was! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Solange das Ding nicht online von Winterreifen auf Sommerreifen wechselt ist das doch eher... meh.
 
Das gibt es doch schon lange, dass Carplay / Android Auto und andere Funktionen auch nachträglich gegen Zahlung freigeschaltet werden können. Was ist hier neu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Ein BMW ohne Kreise als Tagfahrlicht...Ich fand immer die haben das allercoolste Alleinstellungsmerkmal und jetzt kopieren sie einfach Skoda/VW.
Schlecht siehts ja nicht aus, aber die Kreise waren unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, PrinceCharming, Nacho_Man und 5 andere
Demnächst in Ihrem Autohaus:
"Hier unser neuestes Modell, das wir auch zukünftig mit optionalen Software-Nachkaufoptionen aktuell halten werden"
"Nee Danke, ich warte, bis die Car of the Year Edition rauskommt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Mike-o2, lkullerkeks und 31 andere
Man sieht es schon kommen , BMW Abo für 9,99 Euro damit das Navi und Radio erst Funktioniert .😆🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Ernie75, Zitterrochen und eine weitere Person
BoardBricker schrieb:
"Nee Danke, ich warte, bis die Car of the Year Edition rauskommt"
Leider kostet das Auto dann nicht nur ein Drittel wie bei den Computerspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy
Demnächst gibts dann noch das Abo-Modell.. 6 Zylinder nur nutzbar, bei monatlicher Zahlweise.

Edit: schon schlimm, das einem das Auto nicht mehr vollständig gehört und der Hersteller immer noch Zugriff hat.
 
Fliz schrieb:
6 Zylinder nur nutzbar, bei monatlicher Zahlweise.
Könnte passieren. Dank Motoren mit Zylinderabschaltung leicht umsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Optisch nicht besser geworden, aber immerhin gibts endlich Android Auto
 
Sorry, für mich nen undingen... genau wie Kostenpflichtige Kartenupdates für eingebaute Navis. Das Produkt ist vorhanden, Geld dafür ausgeben (Konzern wie Käufer) und für einen "X" in der Software ein paar 100er hinblättern. NOPE. In meinen Augen gehört das zum "Produktumfang / Lebenszyklus".

Gerade den Sound verstärken etc. gehört unter die Optionen die ich mir im Wagen auswähle. Das ist mal so mal so bzw. Fahrprogrammabhängig. Dafür extra Kohle ziehen ist schon echt frech... Bei zusatzhardware ok, aber reine Software... Ich finds unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Ernie75 und Siddig Obakro
91500€.. läuft..

Ich vermisse das einklappbare Display.. das war so eine geile Angelegenheit beim A7.. diese festgetackerten Bretter mitten in der Mitte find ich einfach nicht geil, weder bei A noch bei B noch bei F..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pulsar77
Generell bin ich recht zufrieden mit dem Facelift.
Nicht so übertrieben wie der 7er LCI.

Der 545e ist spannend, man munkelt ob der M550d und M550i nicht noch durch einen M550e ersetzt wird.

Steini1990 schrieb:
Könnte passieren. Dank Motoren mit Zylinderabschaltung leicht umsetzbar.
Gab es und wird es bei BMW wahrscheinlich nie geben.
 
@Toaster05 :

Immernoch viel hübscher als die ehemaligen "Tablets" bei Mercedes oder bei den neuen Benz diese "Displayfront" über das ganze Armaturenbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und brainDotExe
Ein gelungenes Upgrade in meinen Augen.

Ich hoffe, BMW bleibt bei der iDrive Steuerung und Tasten im Auto. Ich kann dieses Getouche im Audi überhaupt nicht ab, das ist beim Fahren absolut fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, GUN2504 und brainDotExe
Jetzt noch Lootboxen integrieren, dann hat man noch ein Glücksgefühl, wenn man die legendäre Klimaanlage zieht.

PS.
"You wouldn´t download a car"
"Now i can"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Tidus2007, Ernie75 und 8 andere
Je mehr es realisiert wird, je mehr interessieren sich dafür wie es umgangen werden können. Siehe VCDS bei VW was man alles "freischalten" kann sofern die Hardware verbaut ist.
 
Zurück
Oben