News Neuer 6800 LE-Mod erschienen

Biertrinker schrieb:
Na gut. WIe stelle ich das jetzt in der Praxis an? Hab die laut Chip eigetlich so tolle Aopen Aeolus 6800 LE gkauft aber irgendwie gehts nicht bei mir. Habe die Parameter angehängt. Dann kommt ne Meldung dass irgendwas mit ner Reg und 16x6 ist oder so und dan wenn ich neu starte tut sich nix sondern die Kadde läuft mit allen normal Specs weiter. Was mache ich denn falsch? Wie ist denn die genaue Vorgehensweise bei dem Vorgang? Hab RivaTuner korrekt konfiguriert weil ich die Karte net mit 8x sondern schon mit 12x berteibe aber 16x mag net gehen trotz Parameter.

Jemand ne Idee an was es liegt?


Bei meiner Asus V9999 hats jetzt endlich geklappt :D Freue mich ja sooo ;-)

Grüsse
 
HiBeDiHöScHtLeR schrieb:
Bei meiner Asus V9999 hats jetzt endlich geklappt :D Freue mich ja sooo ;-)

Grüsse


Na also ! :D

Hätte mich auch echt gewundert, weil bei den GE´s ist die Erfolgsrate ja fast 100%.
Ich kenne jedenfalls noch keinen, bei dem es mit dieser Karte nicht geklappt hat

Herzlichen Glückwunsch zur GT bzw Ultra :)
 
GRAKA0815 schrieb:
Wie das?
Wie hat er den Speicher denn gemoddet? LOL

Ich habe ja die Gamer`s Edition daher muss ich nur noch den takt hinaufschrauben und schon habe ich eine Ultra :D
Du verwechselst meine wohl mit der V9999GT/TD mit DDR-1-Ram?

Gruss
 
HiBeDiHöScHtLeR schrieb:
Ich habe ja die Gamer`s Edition daher muss ich nur noch den takt hinaufschrauben und schon habe ich eine Ultra :D
Du verwechselst meine wohl mit der V9999GT/TD mit DDR-1-Ram?

Gruss
Und die hat den gleichen RAM drauf wie ne Ultra?
 
Nunja, zumindest bei dem Preis könnte ich kaum zu einer GT beglückwünschen, diese kostet ja nicht wirklich mehr:)
 
MechWOLLIer schrieb:
Nunja, zumindest bei dem Preis könnte ich kaum zu einer GT beglückwünschen, diese kostet ja nicht wirklich mehr:)
Für den Preis gibt es ECHTE 6800GT´s wie Sand am Meer.
Unglaublich das sich jemand eine 6800 für den Preis kauft um zu modden.
Hat sich ja echt gelohnt. :rolleyes:
 
Ich finds immer wieder GENIAL was sich die Russen immer und immer wieder einfallen lassen und versalzen somit Nvdia die Suppe :-D
 
GRAKA0815 schrieb:
Für den Preis gibt es ECHTE 6800GT´s wie Sand am Meer.
Unglaublich das sich jemand eine 6800 für den Preis kauft um zu modden.
Hat sich ja echt gelohnt. :rolleyes:


Ich habe 360Euro für meine bezahlt.....

Grüsse....
 
ich habe mein bereits Ende August gekauft und 355,85 bezahlt !
Und wer mir da eine günstigere und vor allem lieferbare GT gezeigt hätte, dem hätte ich meine geschenkt ! Jetzt nach gut 4 Monaten würde ich mir natürlich keine GE mehr holen sondern direkt die GT bzw. Ultra kaufen !
Aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden!
 
hab mitte oktober für mein Aopen 6800LE 229,-€ gelöhnt.

ok jetzt gibts die normalen 6800'er für 275,- €. Ja und mir egal, so is es eben immer.

16/6 frei mit bissel OC 4573 3DMarks 2005
 
Könnte mir jemand nen Link für Benchmarkergebnisse einer 6600GT AGP geben?

Würde gerne wissen ob die wirklich so *toll* ist!

[ you ]
 
GRAKA0815 schrieb:
Und die hat den gleichen RAM drauf wie ne Ultra?

richtig vermutet. hat se nich.
die 6800 GE hat langsameren GDDR3 Speicher(2ns) wie die 6800GT.
die ultra hat 1,6ns, bessere latenzen und bla bla bla.

bei der LE von 8 auf 12 Pipes bringt wie man oft sieht, relativ wenig.

wenn bei der 6800 GE die restlichen 4 pipes defekt sind,
ist das viele Geld fürn Ar***.
da spiel ich für das geld lieber lotto, als drauf zu hoffen das die 16 pipes funzen.
der helfen dann auch die 256mb gddr3 nix mehr, um an nem 6800gt-niveau zu kratzen .
im garantiefall sowieso alles äußerst heikel.

ne 6600gt mit 1,6ns gddr ram bekommt man durchschnittlich
mit stabilen 600mhz gpu und 1300mhz ram deutlich über ne 6800.
und das für mitlerweile ca. 200€.
 
wohl eher mit gutem willen MAXIMAL 600/1300...560-570/1200-1250 finde ich doch eher realistisch...und die AGP variante tendenziell eh etwas weniger

aber ich halte das dennoch für unwahrscheinlich das sie dann wirklich schneller ist un schon garnicht deutlich, weil die 6600GT ja ca. 1400MHz ramtakt braucht um auf die gleiche speicherbandbreite zu kommen :p

und mit FSAA+AF ist bandbreite wichtiger als füllrate...erst recht bzw. auch in 1280*1024 noch



im übrigen is der hack (der comman-line befehl) verdammt instabil!! der zerschießt mir den treiber wenn ich wage damit zu zocken...soll heißen einmal ausgeführt und der chip hängt sich mit den 16 pipes auf...hängt er sich auch nach nem restart regelmäßig auf!! einzige lösung den riva tuner NVstrap driver "reinstallen" bzw "installen" und "deinstallen"
 
also ich hatte bisher keine probs mit 600/1300mhz.
der gddr3 mit 1,6ns macht das problemlos mit.
die gpu is allgemein deutlich "kühler" als bei der 6800.
(der gddr3 sogar ganz ohne kühlung)
einige 6600gt werden ja von haus aus schon mit mehr als 560/1100mhz ausgeliefert.

"und die AGP variante tendenziell eh etwas weniger"

bei vielen tests wurde komischer weise genau das gegenteil bewiesen. :p

"aber ich halte das dennoch für unwahrscheinlich das sie dann wirklich schneller ist un schon garnicht deutlich, weil die 6600GT ja ca. 1400MHz ramtakt braucht um auf die gleiche speicherbandbreite zu kommen"

therorie und praxis sind aber zwei paar schuhe ;)
der "große" vorteil der bandbreite macht sich erst bei höheren auflösungen jenseits der 1280x1024 bemerkbar.
die 6800 kann besser sein, wenn sich dann auch problemlos die pipes frei schalten lassen. was bei neueren rev.`s wohl nicht mehr gehen soll.
zwecks dem punkt und der garantie, wäre mir persönlich die sache nicht wert.
und durchschnittlich 10-15% mehr leistung(no oc) zu 30% mehr kohle(zur 6800) ebenfalls nicht.

naja, muss halt jeder selbst für sich entscheiden ;)
 
@Yahama

Wieviele Pt. hast du ihm 3dmark05? Mit welchem System?
6800er kosten so um die 250€, die 6600GT sind so 20-30€ drunter. Dafür hast du beachtliche Mehrleistung wenn du sie übertaktest und Pipes noch freischalten kannst. Die Garantie geht durch das freischalten nicht verloren, da sie, wie auch das Übertakten praktisch nicht nachgewiesen werden können.
Ich z.b. habe jetzt 4330 3dmarks 03, mich würde es wundern, wenn eine 6600gt auch nur annähernd 4000 hätte. Normalerweise haben die so um 3000pt (was auch meine Tests besätigen), da sind 25% Mehrleistung schon was schönes.

Aber wie du gesagt hast: Es muss es jeder selbst wissen. Die 6600Gt ist natürlich eine geile Karte wenn man nicht Oc'en etc will....
 
Zuletzt bearbeitet:
RedRevelation schrieb:
@Yahama

Wieviele Pt. hast du ihm 3dmark05? Mit welchem System?
6800er kosten so um die 250€, die 6600GT sind so 20-30€ drunter. Dafür hast du beachtliche Mehrleistung wenn du sie übertaktest und Pipes noch freischalten kannst. Die Garantie geht durch das freischalten nicht verloren, da sie, wie auch das Übertakten praktisch nicht nachgewiesen werden können.
Ich z.b. habe jetzt 4330 3dmarks 03, mich würde es wundern, wenn eine 6600gt auch nur annähernd 4000 hätte. Normalerweise haben die so um 3000pt (was auch meine Tests besätigen), da sind 25% Mehrleistung schon was schönes.

Aber wie du gesagt hast: Es muss es jeder selbst wissen. Die 6600Gt ist natürlich eine geile Karte wenn man nicht Oc'en etc will....

falsch! die freischaltung ist nachweisbar!

nur 4000points bei 3dmark03???? ohne freischalten und oc oder?!?!?!
die normale 6600gt hat schon fast 8500points.

versuch mal nen 70er treiber.

es gibt genug die die 6600gt durch oc auf über 4600 points bei 3dmark05 gebracht haben.
3000 points schafft die 6600gt ja schon ohne oc, genauso viel wie eine 6800.

ps. die neueren rev.`s werden nicht mehr freischaltbar sein. hört man zumin immer öfter.
da hat nvidia und die boardherrsteller wohl etwas gegen. und dann isses aus mit dem vorteil vom freischalten der pipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben