Neuer Akku für HP Pavilion dv6 3011sg

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hi.

zunächst mal die frage: ist es normal, dass der akku bei einem gerade 2 jahre alten notebook schon nach ca. (max!) 90min (keine game-belastung) zu ende geht?

wenn ja, dann muss ich mir wohl einen neuen kaufen.

worauf muss ich da achten?
habe ein hp pavilion dv6 3011sg. was wird mich der spaß so kosten?

greetz f4b
 
Hängt davon ab wie das Notebook genutzt wurde. Wenn immer am Netz und Akku drin dann kann das schon gut sein. Ein Li-Ion Akku verliert nach ca 400 - 600 Ladezyklen deutlich an Kapazität. Mit Everest bzw Aida lässt sich das glaub ich auslesen wie es um den Akku steht.
 
jo akku immer drin, als desktop ersatz genutzt. war mir nie sicher ob akku drin lassen oder nich. dann weiß ich das jetzt...

jetzt bleibt nur noch die frage welcher akku..
Ergänzung ()

ist der hier möglich?
 
Akku am besten auf ca 60% Laden und dann rausnehmen und nicht zu warm lagern. 1 mal im Monat das Ding rein und einmal leermachen und wieder voll aufladen. Neuere Notebooks haben auch ein Akkumanagement das den Akku fit hält.
Solang das Ding nicht ein verdächtig billiges Ding aus ebay Honkong ist kannst du da nicht viel falsch machen. Orginalakkus find ich eh immer übertrieben teuer. Allerdings ist das wenn ich das richtig sehe ein Akku mit höherer Kapazität und einem grösseren Gehäuse. Kann sein das dein Notebook hinten ein paar cm höher steht wenn der drin ist. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
 
Ja der sollte funktionieren. Ich mein wenn er als Desktopersatz genutzt wird brauchst du doch eh keine gute Akkulaufzeit.?
Benutzt du den Grafikumschalter wenn du unterwegs bist und diverse Stromspareinstellungen?
 
jap, schalte schon immer auf energiesparmodus um bei akku-gebrauch. brauche das nb halt teils auch in der uni, da ist es dann schon ärgerlich wenn der akku so schnell schlapp macht.
und das mit dem höher sein durch den akku. joa, sieht vielleicht dann n bisschen scheiße aus^^
was heißt "übertrieben teuer", welches preissegment is das? der obige kostet ja 60€. kann das schlecht einschätzen..
 
Zurück
Oben