Neuer All-Round-PC, gutes P/L-Verhältnis

Sebbo- schrieb:
Das Problem ist halt, dass man zu JEDEM Gehäude anscheinend auch schlechte Rezensionen findet.
Dunkler Rabe hat beim Sileo 500 vorgehoben das es ab Werk gedämmt ist und eine Amazon Rezension sagt, dass das Gehäude dadurch unnötig viel Wärme staut und die Komponenten bis zu 10 Grad wärmer sind durch die Dämmung.

Das ist vermutlich auch (in etwa) richtig, das ist eben der Preis einer Dämmung. Ich fand das Case aber optisch ganz nett und es ist mit den beiden vorinstallierten Lüftern sicher sehr leise. Das CM690 ist ein gutes Case, wird den Geräuschlevel des Sileo aber sicherlich nicht erreichen.

Naja wenn ich ehrlich sein soll, finde ich bringt es die Dämmung des einen CM Gehäuses garnicht, denn es sind nur die Flächen gedämmt die eh keinen durchlass nach aussen haben. Wichtig wäre es ja die Stellen zu dämmen wo ein durchgang nach aussen besteht und der Schall ungehindert austreten kann!
Aber egal.

Zu dem Fehler in dem Geizhals wunschzettel, du hast 2x das Gehäuse drin!

Wie auch immer, wünsche ich dir viel Spaß und Frustfreie zeiten mit ihm!

So, jetzt muss ich nochmal nerven.

Das Netzteil (BeQuiet 530W) sollte laut Hardwareversand eigentlich gestern eintreffen, mittlerweile hat sich der Status aber auf "unbekannter Liefertermin" geändert.
Da ich darauf aber nicht warten möchte muss ich mich jetzt für ein anderes entscheiden.
Könnt ihr da was empfehlen in einer ähnlichen Preisregion?
Die anderen empfohlenen Netzteile aus dem Gamer-PC (Cougar CM 550W + Enermax PRO82+ 525W) die bei hardwareversand beide auf Lager sind kosten mit über 80 Euro knapp das doppelte vom BeQuiet.

Was vergleichbar starkes für unter 50 Euro wirst du kaum finden. Du könntest jeweils eine kleinere Version von Cougar oder Enermax nehmen. Ca. 60 Euro für das Enermax Pro82+ 425.

Ich würde glaube ich für das Xigmatek GO GREEN 500W entscheiden. Habe dazu DIESEN Test gefunden, dass hört sich ja alles ganz gut an.
Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke und das hört sich in dem Test ja ganz gut an.
Oder gibts ein Modell zu ähnlichem Preis was klar besser ist?

Ansonsten halt wie du schon sagst das Enermax 425 Watt für 62 Euro, oder das Coolermaster M520 für 69 Euro.
Aber lohnt sich der Aufpreis oder kann ich bei dem Xigmatek zugreifen?

Xigmatek Netzteile kommen sonst von CWT, das sind nicht grad die Helden der Netzteilproduktion. Laut soulpain kommen die Go Greens aber von HEC, die Xigmatek hier was eher günstigeres verkauft haben. Man findet nur 85°C statt 105°C Kondesatoren, die Spannung brechen unter Last nicht hochkritisch, aber deutlich ein, Temperatur ist ebenso nicht gut (über 60°C). Die Lautstärke ist noch ok. Den ganzen Artikel gibt es hier.
Insgesamt kein schlechtes Produkt, aber halt nur sehr durchschnittlich. Ich würde das Enermax nehmen.

Reicht ein 425W Netzteil auch auf jeden Fall aus, auch wenn ich in den nächsten Jahren vielleicht nochmal die ein oder andere Komponente austauschen will?

Immerhin ist jetzt ein ein Phenom Quad Core und eine 4890 verbaut die ja nicht gerade wenig Strom verbrauchen.

Zurück
Oben