Neuer alles Könner!

Naja, um denn Budget gehts nicht, eher um denn Display, sry hätte denn Thema besser bescheiben müssen.

Hallo!
Ich habe bereits ein BitFenix Prodigy und kann davon nur abraten. Die Sachen mit boxed Kühler da reinzubekommen ist schon blöd, aber eine Wasserkühlung?

Ich kann übrigens auch von einer Wasserkühlung abraten- vom Preis und vom Nutzen. Die Enermax Twister Cluster Advance sind sehr laut.

Ich denke das hat keinen Sinn etwas zu verbessern. Lass dich hier komplett von Anfang beraten. Mit der Zusammenstellung jkann man einfach nicht Glücklich werden.

Wie gefallen dir diese Gehäuse:
http://geizhals.de/fractal-design-define-mini-fd-ca-def-mini-bl-a603084.html
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html
http://geizhals.de/cooler-master-n200-nse-200-kkn1-a919524.html

Vielleicht wäre auch ein Silverstone Raven Z1 etwas für dich. Sonst fällt mir noch das Corsair Obsidian 250D ein.

MfG Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen Xeon nehmen, das kostet dich mehr als 100€ weniger und du hast in etwa die gleiche Leistung. Als SSD kannst du auch die Crucial M500 240GB nehmen, die ist im Alltag genau gleich schnell. Ansonsten passt das so.

"denn Budget"? Bist du von der CCC? :)

Wieso beschreibst du dann nicht jetzt, wofür du den PC verwenden willst?

Hmm, hab 8 Stk. bei mein jetzigen rechner drinne und die sind alles andere als Laut;) aber OK, da kann mann auch was von BQ nehmen. Des
Corsair Hydro 100 bekommt mann da locker rein mit einwenig mühe^^

Würde auch keine Wasserkühlung kaufen, gute Luftkühler tuhen es genauso.
Sonst passt ja alles, evtl. H87 Board + Xeon, außer Übertaktung ist dringend gewünscht wovon ich genauso abrate.

bilder bearbeitung und zum Spielen.
Ergänzung ()

TomTom, du bist mein Retter, hab da zwar geschaut aber nichts gefunden, Dank dir herzlich:)

mysimon, was genau soll ich da nicht bestellen? Denn
Corsair Hydro kann ich weg packen, klar aber was sonst? und danke für die vorschläge;)

MADMANLYNX schrieb:
mysimon, was genau soll ich da nicht bestellen? Denn
Corsair Hydro kann ich weg packen, klar aber was sonst? und danke für die vorschläge;)

Wie gesagt ist das Gehäuse nicht sehr toll. Die Griffe sind so scharfkantig, dass du das Gefühl hast, dass dir die Hand durchgeschnitten wird. Schlecht verarbeitet ist es auch. Es gibt keine Staubfilter, da habe ich erst einmal auch gedacht, dass es egal ist, aber jetzt ist das Gehäuse voller Staub und den bekomme ich nicht einfach so raus.

Der i7 4770k ist wirklich nicht nötig. Wenn du Bilder bearbeitest und Spielst, dann reicht ein i5 4570. Mehr als einen Xeon 1230v3 würde ich nie nehmen.

Die Wasserkühlung kann komplett weg. Wenn dir ein Gehäuse aus der Liste gefällt, kann ich dir einen guten Luftkühler empfehlen. Beim Raven Z wäre das zum Beispiel ein Raijintek Pallas.

Je nach Gehäuse passt da auch eine andere Grafikkarte rein, die nicht so heiß wird, wie die von MSI (das ist jetzt aber nicht so schlimm),

Bei der SSD kannst du die M500 nehmen. Da sparst du Geld und bekommst dazu noch deutlich längere Garantie.

Das Netzteil ist aber gut ;).

Bei einem guten Pc brauchst du kein Display. Da geht das alles vollautomatisch.

mysimon, hehe, ja aber wenn ich auf dem Sofa sitze möchte ich die Fernbebienung haben:) hab mein jetzigen Rechner am TV und an 2 Monitore verbunden! Denn 4770 K nehme ich extra für später wenn die leistung nicht mehr reicht so wie mein jetztigen I7 860. Dass mit der SSD ist ein guter vorschlag, wird geändert^^. Es geht ja um ein Multimadia Display mit Fernbedienung!

TomTom, finde ich auch! ein Freund von mir hat die auch drinne mit denn Silentwings und ist unhörbar (i100)!

Zuletzt bearbeitet:
MADMANLYNX schrieb:
mysimon, hehe, ja aber wenn ich auf dem Sofa sitze möchte ich die Fernbebienung haben:) hab mein jetzigen Rechner am TV und an 2 Monitore verbunden! Denn 4770 K nehme ich extra für später wenn die leistung nicht mehr reicht so wie mein jetztigen I7 860. Dass mit der SSD ist ein guter vorschlag, wird geändert^^.

Hallo! Durch das übertakten, bekommt du vielleicht 5% mehr Leistung. Der Xeon mit 4x3.7ghz wird keinen Monat früher veraltet sein, als der i7 4770k. Besonders wenn du die Mehrkosten durch Kühlung und notwendiger Hardware einrechnest. Das kannst du zum Beispiel bein Test vom Xeon 1230v3 bei Computerbase nachlesen.

Wenn du den PC am Fernseher hast, ist das Raven Z wirklich ideal. Da würde auch alles reinpassen. Fernbedienungen gibt es doch auch mit USB-Adapter.

Doppelpost, sry!
Ergänzung ()

mysimon, alles rein passen??? Graka auch?
Ergänzung ()

Danke an Alle, hab jetzt was ich haben wollte:)!

Schönen Abend noch an alle!

Zurück
Oben