Neuer Allround PC (Budget 2000€)

niKox

Newbie
Hallo Leute,

ich bin recht neu hier im Forum, doch die Seite besuche ich fast täglich. Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen mir einen neuen PC zusammen zustellen, da mein alter nun doch einige Jährchen auf dem Buckel hat und die neuen Games teilweise garnicht mehr drauf laufen.
Ich wollte mal nach ein paar Tipps / Kaufempfehlungen fragen.
Und zwar habe ich ein Budget von +- 2000€. Darin sollte die Grafikkarte / CPU / Arbeitsspeicher / Mainboard / Netzteil / Gehäuse enthalten sein. Laufwerke (NEC Brenner) und Festplatte (Raptor 150GB) sowie ein Ninja REV/B Kühler sind schon recht neu und die würde ich aus dem alten PC nehmen.
Am liebsten wäre mir wenn ihr mir einige Zusammenstellungen empfehlen würdet, wenn ihr diese bei www.ditech.at zusammenstellt da ich mir das System letztendlich dort kaufen werde (Lagerbestand müsst ihr nicht beachten wird bei der Bestellung nachbestellt), oder auch bei www.e-bug.at wobei mir der Ditech lieber wäre da ich es mir dort direkt abholen kann.
Vorstellungen von dem PC sind eben Games auf hohen Auflösungen da niedrige auf einem großen TFT so verschwommen wirken, sowie ein wenig Webdesign und standard Multimedia.
Die Lautstärke des PCs ist mir nicht so wichtig kann also ruhig laut sein.
Ich bitte um Vorschläge und freue mich schon auf eure Beiträge.
Vielen Dank.

Ich habe dir hier mal eine Zusammenstellung. Diese Zusammenstellung hat ein recht gutes PLV.
Prozessor INTEL Core 2 Duo E6700, 2 x 2,67GHz, S-775, Boxed 294 Euro
Mainboard S-775 ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP, ATX 153 Euro
DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect 80 Euro
Netzteil ATX 430 Watt, SEASONIC S12-430, Active PFC 89 Euro
Gehäuse das dir Gefällt 70 Euro
Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N8800GTS/HTDP, 640MB 374 Euro.

Ca. 1050 Euro.

Bei Hardwareversand.de wäre das ganze leicht billiger. Hardwarevesand.de verschickt für 17.50 Produkte auch nach Österreich.
Gerne wird hier auch dieses Mainbord empfohlen. http://www2.hardwareversand.de/7VADbHtDF9IL9k/3/articledetail.jsp?aid=9291&agid=659
Gibt es leider in deinem Shop nicht.

Gruss Pascal

Ich würde zum E6600 raten (der hat fast genausoviel Power, kostet aber 33% weniger) und vllt die 8800GTX, dann aber ein größeren NT (also direkt mit 2 PCIe-Steckern). [wobei ich nicht weiß, ob das vorgeschlagene das bereits hat]

Zu allererst: 2000€ sind für einen anständigen Allround-PC viel zu hoch. Selbst eine High-End-Maschine bekommt man für weniger.

Ich hab mich mal durch ditech.at durchgekämpft und folgendes zusammengestellt (im Anhang).
Die Auswahl ist leider nicht so gut, und auch nicht die Preise.

Solltest du einen Shop in Deutschland finden, der nach Österreich liefert, dann wäre folgende Zusammenstellung besser und wahrscheinlich auch günstiger:

Intel Core2Duo E6600 Boxed
Gigabyte P35 DS3 / DS3P / DS3R / DS4
2GB MDT 800MHz CL5 (evtl. auch 4GB)
nVidia GeForce 8800GTX
500W Netzteil (be Quiet, Seasonic, Enermax)

Gehäuse musst du dir jeweils selber aussuchen, da das Geschmackssache ist.

MfG Campino

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 268
also ich würde denn intel c2d e6600 nehmen der hat ein viel besseres preis/leistungsverhältnis und den kann man auch ohne probleme in einem vernünftigen gehäuse auch auf die leistung eines 6700 takten. Beim 6700er bezahlst du ca. 97,73€ pro GHz und beim 6600er 76,21€.
bei seinem buget kann er auch die 8800 gtx von evga oder xfx nehmen. da is er für größere tft's gerüstet,
beim den chipsätzen kenn ich mich nicht so gut aus, hab aber gehört das die intel - boards am ausfall sichersten und am kompatibelsten sind.

mfg MindControll3r

Finde die vorgeschlagenen Konfigurationen auch sehr OK. Also würdet ihr mir abraten Quad Core zu kaufen weil die zu teuer sind oder lohnt es sich allein schon nicht weils garnicht unterstüzt wird? Und ich dachte da eher an eine 8800 ULTRA als Graka .. klar das Preis Leistungs Verhältnis bei der is sicher nicht so gut wie bei ner GTX aber ich würd mir dann selbst in den A.. beißen wenn ich Armed Assault spielen würde und es ab und an ruckeln würde. Und DANKE für die Antworten.

Intel Core2Duo E6600 Boxed
Gigabyte P35 DS3 / DS3P / DS3R / DS4
2GB MDT 800MHz CL5 (evtl. auch 4GB)
nVidia GeForce 8800GTX
500W Netzteil (be Quiet, Seasonic, Enermax)
Genauso hätte ich es auch vorgeschlagen. Jedoch besser 4 GB RAM nehmen...kostet ca. 140 Euro !

Also wenn Armed Assault auf einer GTX ruckeln würde, wie sähe es dann erst bei Crysis aus?
Bei dem Spiel sollte man sich nicht die geringste Sorge wegen der Performance machen.Da gibt es hardwarelastigere Titel, die die Karte auch gut bewältigen kann.

Ich stimme dem zu, dass man einfach eine GTX beispielsweise mit dem AtiTool übertakten kann.
Nur der Takt und nicht die Unified Shader sind unterschiedlich.Somit ist die Ultra nichts weiter als eine höher getaktete GTX.

Und eine höher getaktete 8800GTX ist genauso schnell oder schneller als eine Ultra

Wie wäre es denn mal mit einem richtig guten Bildschirm: 21" EIZO Widescreen mit IPS-Panel, kostet ca. 1000€. Was viel besseres gibt es derzeit nicht.

So weit ich weiß bracht er doch keinen neuen Monitor!?

Außerdem sind für 21" 1000 Euro total übertrieben.
Für einen guten 22"er bezahlt man 600-700 weniger und kann trotzdem zufrieden sein.

Spock37 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einem richtig guten Bildschirm: 21" EIZO Widescreen mit IPS-Panel, kostet ca. 1000€. Was viel besseres gibt es derzeit nicht.

...einen 27 Zölli von Dell? http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/779
Mag nicht DIE Bildquali haben, aber Dell Monitore sind echt fein. Und an den 6 Zoll mehr hätt ich persönlich mehr Freude. :D
Für 200€ mehr wär dann sogar ein 30" drin... http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/757
Zwar gesponnen ... aber an nem schnuckligen Moni hat man imho länger was als an nem hochgezüchteten, überteuernden, heutenochstateoftheartmorgenschonlangsameralsonboardtechnik Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier hauptsächlich um ein neues Sys. und nicht um einen überteuerten TFT, welcher nicht nötig ist..
max 1300.- für den PC ausgeben und die 700.- sparn (schadet nie!!) oder wenns unbedingt sein muss was anderes dafür kaufen, aber dann bitte was P/L mäßig gscheites und nix überdimensioniertes ;)
es reicht ein 22" für max. 400 :D so einer reicht vollkommen ^^ http://geizhals.at/a234794.html oder der http://geizhals.at/a255484.html
oder ein fesches Gehäuse http://geizhals.at/eu/a257473.html das werd ich mir holn ;)
also viel spaß mit dem, was du dir besorgen gehst :D

ps: bin sehr zufrieden mit Ditech (@SCS) könnten etwas billiger sein, aber is allemal billiger als ein Saturn oder ein MediaMarkt :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab das mal genutzt selbst ein wenig zu träumen, und hab dein volle budget ausgenutzt ;)
Also hier:

CPU: Intel Core2Duo E6600 (Kühler haste ja noch)
Mainboard: Asus Striker Extreme
RAM: 2x 2GB-Kit G.E.I.L. DDR2-1000 CL4
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series (muss nicht unbedingt sein, schaft aber spieleleistung, und natürlich der Klang)
Gehäuse: Cooler Master Stacker 831 (ein High-End teil, sieht auch nice aus)
Netzteil: Enermax Liberty 620W (Infinity serie kannst du probleme mit dem lüfter bekommn, und dann wieder stress mit dem einschickn etc.)
Grafikkarte: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (passt noch gut ins budget, die übertaktete 8800Ultra)

Ich hoffe ich kann dir damit helfen, das ist dann ein hochleistungsrechner vom feinsten ;)

mfg addy

naja 1000€ für einen bildschirm ist selbst für mich zu viel .. 22" wide screen samsung TFT hab ich zurzeit, net das beste vom besten aber für mich reichts, nur nervt es mich wenn ich am 22" spiele auf 1024x768 bzw. 1280x1024 speilen muss da das game dann nur auf 22" gezerrt wird und das garnicht gut aussieht. ich hoffe dass ich mit dem neuen system dann auch auf 1680x1050 zocken kann .. auf dem jetzigen geht wow auf der auflösung wobei das net soo viel leistung frisst denke ich mal.
aber die ganzen tipps haben mir bis jetzt total geholfen vielen dank an alle ich werde noch paar tage darüber nachdenken und dann kaufe ich mir ein neues system.
ich bedanke mich nocheinmal bei allein und würde mich über weitere tipps freuen.
wenn das system dann fertig ist lade ich gerne fotos dazu hoch falls es wen interessiert einfach mail an mich.
liebe grüße aus wienersdorf
nikox

Beim Mainboard sollte es in der Preisregion schon eines mit dem neuen Intel Chipsatz P35 sein.Sprich nicht das Striker Extreme.
Und das Netzteil kann nicht mit einem 530W Be Quiet Dark Power mithalten.
Der hoch getaktete RAM bringt eigentlich auch nicht viel und eine GPU bereits übertaktet zu kaufen ist selbst bei dem Budget Geldverschwendung.

Zurück
Oben